ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. automatische Heckklappe öffnet von Zauberhand

automatische Heckklappe öffnet von Zauberhand

BMW X6 E71
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:18

Hi Leute

habe ein Problem mit der automatischen Heckklappe.

Ich sperr das Auto ab. Geh dann zum Einkaufen etc. und komme nach 20 min zum Auto zurück. Die Heckklappe steht komplett offen nach oben und das ohne dass ich aufsperre oder auch nur den Schlüssel in der Hand habe.

Wie kann das sein? Es ist nun schon 2 mal passiert innerhalb 3 Wochen.

Etwas lustig ist halt wenn unser Rottweiler mit knapp 60 kg aus dem offenen Kofferraum die Umgebung beobachtet und wartet bis er raus darf ;)

Mal Spaß bei Seite - es ist wirklich sehr nervig.

Kennt jemand das Problem?

Grüße aus München

Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Januar 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von M-BMW X6

Hi Leute

habe ein Problem mit der automatischen Heckklappe.

Ich sperr das Auto ab. Geh dann zum Einkaufen etc. und komme nach 20 min zum Auto zurück. Die Heckklappe steht komplett offen nach oben und das ohne dass ich aufsperre oder auch nur den Schlüssel in der Hand habe.

Wie kann das sein? Es ist nun schon 2 mal passiert innerhalb 3 Wochen.

Etwas lustig ist halt wenn unser Rottweiler mit knapp 60 kg aus dem offenen Kofferraum die Umgebung beobachtet und wartet bis er raus darf ;)

Mal Spaß bei Seite - es ist wirklich sehr nervig.

Kennt jemand das Problem?

Grüße aus München

Alex

Das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Die plausibelste Erklärung war natürlich, ich hab im Weggehen beim Schlüsseleinstecken versehentlich den Kofferraumknopf erwischt. In Deinem Fall... ich hab von der Nachbarskatze gehört, die kann Haustüren öffnen. Vielleicht hat Dich ja der Rottweiler beobachtet wie Du den Kofferraumknopf im Auto drückst - jedesmal bevor Du ihn rauslässt? ;)

am 26. Januar 2011 um 22:41

Kam bei mir auch öfters vor. Seit ich andere und den BMW Schlüssel trenne kommt es nicht mehr vor.

Irgendwie kam es zu einem Kontakt.

Ist mir 3 mal passiert und 1 mal habe ich die Fenster incl Schiebedach geöffnet ( bei Regen).

Habe mir schon überlegt so ein Schlüsseletui zu kaufen der die Tasten abdeckt. Ob dies sinnvoll ist weiß ich jedoch nicht.

Gegenfrage wie bekommt man einen Rottweiler in einen X6 ?

Nachdem mir 2 Dobis wegen Arthrose gestorben sind hebe ich unseren Hund jetzt in den Kofferraum und lass ihn (auch wegen Lackkratzern) nicht mehr in den Kofferaum springen.

Ich habe mir für 10 Euro das Schlüsseletui gekauft. Sieht gut aus, schützt den Schlüssel und euer Problem wird dadurch auch gelöst.

Edit: Link: http://www.bmw.at/at/de/owners/accessories/showroom/finder.html

lg

Tobias

 

am 27. Januar 2011 um 9:17

Hatte ich bisher erst einmal.

Aber ich gebe zu, dass die Angst davor schon da ist. Vor allem, wenn ich mich durch die Waschanlage ziehen lasse hoffe ich immer, dass

die Bürsten nicht den Heckklappenknopf so manipulieren, dass das Ding aufgeht.

Bei meinem 7er konnte man die Heckklappe (bzw deren elektr.Öffnung) per Knopfdruck deaktivieren...aber ist ja sinnlos, wenn man seine Einkäufe verstauen will...

Ja, manche Sachen sind eben auch bei BMW nicht vollends durchdacht!

Es müsste wenigstens eine Schaltung geben, die dafür sorgt, dass eine (versehentlich) geöffnete Heckklappe nach gewisser Zeit wieder

schliesst, wenn die untere Klappe nicht betätigt wurde bzw die Türen verriegelt sind...

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von keiner222

Kam bei mir auch öfters vor. Seit ich andere und den BMW Schlüssel trenne kommt es nicht mehr vor.

Irgendwie kam es zu einem Kontakt.

Ist mir 3 mal passiert und 1 mal habe ich die Fenster incl Schiebedach geöffnet ( bei Regen).

Habe mir schon überlegt so ein Schlüsseletui zu kaufen der die Tasten abdeckt. Ob dies sinnvoll ist weiß ich jedoch nicht.

Gegenfrage wie bekommt man einen Rottweiler in einen X6 ?

Nachdem mir 2 Dobis wegen Arthrose gestorben sind hebe ich unseren Hund jetzt in den Kofferraum und lass ihn (auch wegen Lackkratzern) nicht mehr in den Kofferaum springen.

Rotti im X6?

da hilft nicht mal ne Leiter oder Brücke...

Ich habs bei unserem älteren Herren aufgegeben und nehm nen Kombi.

Der Kofferaum ist so schon gross genug, aber der X6 ist kein Auto für die Hundebox.

am 27. Januar 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von nTV

 

Rotti im X6?

Für den X6 soll es ja bei BMW demnächst einen extra dafür gezüchteten Hund geben....

Hab mal ein Erlkönigfoto davon beigefügt....

Gruss Michael

am 27. Januar 2011 um 10:15

Ich selbst bin froh, mich vor 3 Jahren doch gegen den X6 entschieden zu haben...

Mein Hund "Buddy" (Labrador-Husky-Mix) ist mit seinen 11 Jahren nun auch schon ein Opa und muss reingeliftet werden, was bei 34 Kilo

auch nicht immer witzig ist. Vor 7 Wochen musste er am Knie (ja, Hunde haben auch Knie!!) operiert werden (Foto) und da ist mit reinspringen

auch im X5 vorbei.

Der X6 ist ja nochmal ein Stück höher...

Gruss Michael

am 27. Januar 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von nTV

 

Rotti im X6?

Für den X6 soll es ja bei BMW demnächst einen extra dafür gezüchteten Hund geben....

Hab mal ein Erlkönigfoto davon beigefügt....

Gruss Michael

:D Gruselig... wer tut seinem Hund nur sowas an. ;)

Das fehlt noch... samt patentiertem Hundeairbag zu bestellen im Zubehörkatalog. Zusammenklappbar mit angezüchteten Verzurrösen und passender Hundebox für das Kofferaum-Geheimfach. Fehlt noch das BMW-Logo auf der Stirn.

Die Ladefläche am X6 hat vermutlich die gleiche Höhe wie im X5. Nur hat der X6 noch die Stoßstangenkante die der Hund überwinden müsste. Für den süßen, lädierten Buddy ist das vermutlich schon deutlich schwieiger.

Vielleicht wären kräftige Hundehalter mit gesundem Rücken auch ne Möglichekeit der Züchtung.

So speziell herangezogen für X6 und grosse Hunde:D

am 27. Januar 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von nTV

Vielleicht wären kräftige Hundehalter mit gesundem Rücken auch ne Möglichekeit der Züchtung.

So speziell herangezogen für X6 und grosse Hunde:D

Und wie soll man dann die Schwuletten-Komfortsitzchen rechtfertigen? Die kauft doch dann keiner mehr... ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von nTV

Vielleicht wären kräftige Hundehalter mit gesundem Rücken auch ne Möglichekeit der Züchtung.

So speziell herangezogen für X6 und grosse Hunde:D

Und wie soll man dann die Schwuletten-Komfortsitzchen rechtfertigen? Die kauft doch dann keiner mehr... ;)

Die braucht man für die Gattin.

Den harten Männern würde eigentlich ne Bierbank reichen :p

Wir werden uns jetzt mal nen GT ansehen als Möglichkeit für den Rentner-Rotti als Nachfolger für den X6:(

am 27. Januar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von nTV

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Und wie soll man dann die Schwuletten-Komfortsitzchen rechtfertigen? Die kauft doch dann keiner mehr... ;)

Die braucht man für die Gattin.

Den harten Männern würde eigentlich ne Bierbank reichen :p

Wir werden uns jetzt mal nen GT ansehen als Möglichkeit für den Rentner-Rotti als Nachfolger für den X6:(

Der GT fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Mercedes R-(entner)-Klasse, langweilig und blutleer. Abgesehen davon, sitzt doch der arme Hund komplett im Dunklen wenn man die Rücksitze nicht umklappt, oder? Ich würde in diesem Fall wahrscheinlich eher zu einem gut motorisierten 5er touring tendieren.

Ich warte noch auf den 535dt xdrive...:confused:

Urlaube eben mit dem X3 der Chefin, da ist die Hubhöhe erträglich.

Der Lichteinfall in der Hundebox ist auch nicht zu toll.

Soviel verschlechtert das Auto dann nicht mehr...

Alternativ : noch mehr Rückentraining

Thema R-Klasse: günstig zu Zeit.... aber eigentlich ein no-go...

am 27. Januar 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Der GT fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Mercedes R-(entner)-Klasse, langweilig und blutleer.

100% Zustimmung!! Der GT ist imho ein absoluter Geschmacks-Ausrutscher von BMW...wobei der neue 5er (Limo + Touring) unglaublich ansprechend geworden sind...wäre ich nicht so SUV/SAV-versaut, wäre der Touring meine Wahl...

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. automatische Heckklappe öffnet von Zauberhand