ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Automatische Heckklappe XC60 nicht wählbar !!!

Automatische Heckklappe XC60 nicht wählbar !!!

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:30

Hallo Gemeinde,

wer einen XC60 bestellt hat wird auf das schöne Feature "automatische Hecklappe" vorerst verzichten müssen. Über die neue Preisgestalltung der betroffenen Fahrzeuge kann man noch nichts sagen.

MfG der Fuchs

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 15:56

Hi,

also dass ich das richtig versteh:

Auf Grund einer nicht automatisch schließenden Heckklappe kommt der an sonsten wohl überzeugende XC60 nicht mehr in Frage??

Also mal ganz im Ernst und jedem natürlich seine Vorlieben und selbstverständlich seine Meinung, aber: DAS SOLL KAUFENTSCHEIDEND SEIN BEIM XC60???

 

Dieser Wagen sieht toll aus, hat so auch ne Menge Schnick Schnack an Board und ist zur vergleichbaren Konkurrenz auch billiger und du stornierst wegen dieser Option??

gruss moncheeba

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Gratulation zum Nachwuchs!

Da wird Dir aber die automatische Heckklappe fehlen.

Geht denn wenigsten Keyless go?

Das ist fast noch wichtiger, wenn Du ein Kind am Arm hast.

VG

Zehti

Hallo,

ich kanns gar nicht glauben !!! Na hoffentlich streichen die Herrschaften nicht auch noch die Räder.

Bin ja gespannt, was sich da preislich ändert oder als Alternative angeboten wird.

MfG

Olaf

meine Meinung: was nicht ist, geht nicht kaputt.

 

Seit Generationen kommt man ohne automatische Heckklappe und Keyless-Go aus, warum nicht auch im Jahr 2008 beim XC60? Vom gesparten Geld mal ein paar Tage länger Urlaub mit der Familie oder für die Kinder angelegt für den Führerschein mit 18 oder die erste eigene Wohnung  :)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

meine Meinung: was nicht ist, geht nicht kaputt.

Seit Generationen kommt man ohne automatische Heckklappe und Keyless-Go aus, warum nicht auch im Jahr 2008 beim XC60? Vom gesparten Geld mal ein paar Tage länger Urlaub mit der Familie oder für die Kinder angelegt für den Führerschein mit 18 oder die erste eigene Wohnung  :)

Eben, dann noch Navi raus, Sitzheitzung, CD-Player, Kurvenlicht, Klimaanlage, Fensterheber, Regenssensor...

Also im Prinzip bei eBay oder so nen VW Käfer schießen, der läuft und läuft und läuft...

Sorry, ist nicht schlecht gemeint, aber so kann man immer argumentieren. Keyless Go ist für mich eine der besten Erfindungen überhaupt. Ich genieße es jeden Tag an meinem XC70. Auch die automatische Heckklappe ist toll.

Klar geht's auch ohne, genauso wie ohne Sitzheitzung, CD-Player, Kurvenlicht, Fensterheber....

 

am 5. August 2008 um 6:34

He ? Seit wann geht die Automatische Heckklappe nicht mehr, wer hat das mitgeteilt ???

In der online Preisliste datiert ist 1-7-2008 dieser Option immer noch Bestandteil vom Summun ABER im online Konfigurator wird es beim Summun tatsächlig nicht mehr erwähnt, ist aber zum beispiel beim Kinetic für EUR 500 noch wählbar.

am 5. August 2008 um 8:22

Die automatische Heckklappe ist beim XC 60 ab Momentum Serie ;)

Quelle: Volvo Car Germany

Ja, da ich Summum gewählt und bestellt habe, ist die mit drin !! In meiner vorläufigen Bestellbestätigung ist die Heckklappe mit drin.

Kann man auch hier nachlesen:

http://suchen.mobile.de/.../...Summum-color-Reichelsheim-60033543.html

LG Oliver

am 5. August 2008 um 8:55

Wo liegt dan das Problem, ist dieser Option nicht mehr für ein Kinetic oder so bestellbar ?

am 5. August 2008 um 10:45

Diese Nachricht hat Volvo heute mitgeteilt. Für den Kinetic wird diese vorerst nicht mehr als Option bestellbar sein und bei Momentum und Summum fällt die Ausstattung weg. Wie sich das preislich bemerkbar machen wird, wird noch bekannt gegeben.

Eigentlich unverständlich, bei V70 und XC70 ist es ja auch möglich.... Volvo eben.

MFG

am 5. August 2008 um 10:50

Das ist ja wirklich SEHR schade !! Ich bin gespannt, als Option hat es EUR 500,-- gekostet.

am 5. August 2008 um 11:50

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Konfigurator brechen. Die elektrisch zu bedienende Heckklappe ist ab "Momentum" als Standard enthalten. Dies ist auch im Konfigurator aufgeführt. Dass die Aufzählung der

"Summum-Ausstattung" auf der "Momentum" aufbaut ist aus dem Konfigurator klar ersichtlich und hat sich

seit dem Erscheinen des XC60 im Konfigurator auch nicht verändert.

Robert

am 5. August 2008 um 12:04

Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, wird diese "Option" jetzt gar nicht mehr angeboten und entfällt auch aus Momentum und Summum (die dan "billiger" werden ???). Oder ??

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, wird diese "Option" jetzt gar nicht mehr angeboten und entfällt auch aus Momentum und Summum (die dan "billiger" werden ???). Oder ??

Blödsinn, sie ist enthalten und bleibt enthalten - habe ja meine Bestellbestätigung !!

LG Oliver

Zitat:

Original geschrieben von freakytah

Diese Nachricht hat Volvo heute mitgeteilt. Für den Kinetic wird diese vorerst nicht mehr als Option bestellbar sein und bei Momentum und Summum fällt die Ausstattung weg. Wie sich das preislich bemerkbar machen wird, wird noch bekannt gegeben.

Eigentlich unverständlich, bei V70 und XC70 ist es ja auch möglich.... Volvo eben.

MFG

Wo kommt den diese Scheißhausparole her

Die Quelle würde ich mal gerne wissen

Schlimm, so Leute

LG Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Automatische Heckklappe XC60 nicht wählbar !!!