ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Kofferraumklappe nachrüsten bei der Limo.

Automatische Kofferraumklappe nachrüsten bei der Limo.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2007 um 19:20

Eigentlich wollte ich morgen zum Autohändler und mir die Teile für die automatische Kofferraumöffnung bestellen!

Leider ist jetzt die WIKI-Seite offline.

Hier gibt es bestimmt einige Leute, die dieses schon gemacht haben und mir die Teilenummern und die etwaigen Preise mitteilen können.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. September 2007 um 9:25

Da die Wiki-Seite nach wie vor nicht online ist, hoffe ich noch immer auf Antworten.:rolleyes:

Hi!

Ich kann dir die benötigten Teile morgen sagen wenn ich wieder zu hause bin.

habs selber gerade erst machen lassen... bin nur noch auf der Suche nach den passenden Anschlagpuffern, weil ich da die passende Teilenummer noch nicht rausgefunden habe.

Den Rest geb ich dir morgen! :)

lg

Steffen

Themenstarteram 22. September 2007 um 12:58

Hallo,

das wäre echt super!

Meine auch ich hätte hier irgendwo was dazu von dir gelesen, kann es aber über die Suche nicht finden!

Was für "Puffer" denn und hast du auch etwaige Preise, da ich überhaupt keine Vorstellung davon habe.

Die Puffer überbrücken die ersten 2 Zentimeter bei der Öffnung, ich stell morgen ein Foto davon ein. Ich hab nächste Woche leider keine Zeit meinen Freundlichen mit der Recherche nach der Teilenummer für die Puffer zu beauftragen.. vielleicht kann das dein Freundlicher ja machen und du kannst mir dann die Teilenummer geben.

Teilekosten sind insgesamt ca. 120€ + eine Arbeitsstunde (90€)

mehr dazu morgen

 

lg

Steffen

Themenstarteram 22. September 2007 um 13:10

Ohh,

jetzt ist die WIKI Seite wieder online.

Aber würde mich trotzdem über eine Info oder Foto freuen!.

Und vielen Dank nochmal.:)

hi nochmal!

Die A6 Wiki ist da nicht ganz richtig!!!

dort sind glaube die Teilenummern für die Scharniere falsch... wenn du die exakt so nimmst, bestellst du 2x linke scharniere und keinen rechten!

pass da auf, dass die richtigen bestellt werden.

ach und die Anschlagpuffer fehlen da komplett ;)=

lg

steffen

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:39

Na toll!

Naja , wie gesagt, wäre nett wenn du mir die richtigen Nummern geben könntest.

Hi,

ich hab vor kurzem umgebaut und bei mir funktioniert ohne Gummipuffer mit Federn. (Die kannst du immer nachkaufen).

Die Teilenummer für Scharniere sin bei Wiki auf jeder Fall falsch. Ich habe die Rechnung nicht mehr und weis die nicht.

Ich meine wenn du beim :) was du brauchst da kriegst du schon die richtige. (Unterschied zwieschen normal und Automatich sin die Bolzen für

die Feder ). Bestell dir direkt auch die Plastik Kanäle/Verkleidungen für die Elektroleitungen rechts u. links (sieht besser aus).

Das alles sollte ca. 90-100€ kosten.

Ich habe alles selbst gemacht inklusive lackieren usw...

Tolle Sache ich will es nicht mehr missen.:)

Gruß

AndyMor

Themenstarteram 23. September 2007 um 9:30

Selbst gemacht, ist das schwierig?

Dachte nämlich auch das es nicht so schwer sein kann ein paar Schrauben zu lösen (habe Navi auch selbst nachgerüstet).

Wäre super wenn du mal ein Foto machen könntest, wenns geht auch mit den Verkleidungen für die Elektroleitungen rechts u. links.

hi,

ich mache die fotos heute und abend sind die zu sehen:)

Gruß

AndyMor

hi nochmal!

bin jetzt wieder zuhause..

also die Teile die du brauchst sind:

8E5 827302 D--------> Scharnier 1x -> 22,50€

8E5 827301 D--------> Scharnier (andere Seite) 1x -> 22,50€

4F5 827665 A--------> Feder 2x -> 20,10€ (2x 10,05)

4F5 827552 B--------> Gasdruckfeder 2x -> 47,00€ (2x 23,50)

N 012434 2-----------> Sicherungsscheibe 4x -> 0,20€ (4x 0,05)

Gesamtkosten Material inkl. Märchensteuer bei mir 133,64€

und dann halt noch die Anschlagpuffer mit integrierter Feder.

bei mir funktioniert das ganze auch ohne Feder.. allerdings nur in ca. 60-70% aller Versuche.

Gerade im Winter soll es meistens nicht funktionieren ohne die Anschlagpuffer. Deswegen will ich die auch unbedingt noch haben. Frag mal bitte deinen Freundlichen ob er mal recherchieren kann welche das sind. Ich komm die Woche echt nicht dazu :(

Zum Einbau kann ich dir nicht viel sagen... mein Freundlicher hat das bei meiner Unfallreparatur kostenlos mit erledigt, weil die Reparatur etwas länger gedauert hat als geplant.

Ich möchte diese Funktion auch nicht mehr missen... ist echt nett und praktisch!

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg

Steffen

Hi,

hier die versprochene Fotos.

Kann sein das bei mir noch die Stärke der Federn noch nachlässt und ich werde die Puffernfeder brauchen, jetzt funktioniert ohne.

Scharniere rechts:

Die Feder sind in der Plastikvekleidunk

Scharniere links

Es war nicht schwer das zu machen.

Das schwerigste war die Lakiererei (Grundierung, Lack, Klarlack) rest ging ziemlich schnell.

Die Plastikverkleidung geht bischen schwer drauf.

Und noch ein Bild:

Gruß

AndyMor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Kofferraumklappe nachrüsten bei der Limo.