ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. automatische Kofferraumöffnung bei Limo

automatische Kofferraumöffnung bei Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2006 um 14:41

Hallo, da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, frage ich euch einfach mal.

Bei der Limousine gibt es doch für wenig Aufpreis die automatische Gepäckraumöffnung.

Kann man die für genauso wenig Geld auch nachrüsten oder fehlen irgendwelche benötigten Kabel?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du brauchst nur neue Dämpfer.

am 24. Juni 2006 um 14:52

Hm... Nachrüsten wäre möglich, da muss man mal beide Versionen nebeneinander stellen. Wenn allerdings die Mechanik rechts und links anders ist, dann wird es schon schwer. Federn kommen ja auch dazu. Das Schloss sollte das gleiche sein, also keine extra Kabel.

Vielleicht schaut ja mal einer in den Katalog rein.

Wird aber jetzt für die nächsten 2 Stunden still werden hier im Forum ;).

Das hab ich vor einiger Zeit hier aus dem Forum gezogen:

Teilenummern:

-----------------

Klappenscharnier rechts: 8E5 827302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Klappenscharnier links: 8E5 827302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Federn: 4F5 827665 A - (2 Stck.) ca. 10 EUR + Steuer

Gasdruckfeder: 4F5 827552 B - (2 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

-------------------

ca. 90 € (incl. Steuer)

+ XX € für Lackierung der Scharniere in Wagenfarbe

(sieht sonst wohl eher bescheiden aus)

Man kann die Dinger eventuell auch selbst mit ner Dose Lackspray bearbeiten. Soo perfekt muss es ja nicht sein.

Auf den Schalter in der Fahrertüre zur Fernentriegelung muss man aber verzichten - es sei denn, man legt darauf Wert.

Ich finde aber das das nicht nötig ist.

Ein Beifahrer der aussteigt und an den Kofferraum will, hat i.d.R. ja nicht die Hände voll und kann manuell hinten am Kofferraum öffnen.

Ob der Einbau selbst zu bewältigen ist, kann ich nicht sagen.

ICH würds in der Werkstatt - oder zumindest mit fachkundiger Unterstützung machen.

Daführ kommt dann halt auch nochmal was dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Shabazza

Auf den Schalter in der Fahrertüre zur Fernentriegelung muss man aber verzichten - es sei denn, man legt darauf Wert.

Den gibt es beim 4F nicht mehr. Jedenfalls nicht bei der Limo.

Evtl. waren die allerersten Modelle damit ausgerüstet....oder die neusten, falls du so eines mit Schalter hast (was ich aber nicht glaube).

 

Tja, Herr Winterkorn muß sparen, weil man bei VW unbedingt mehr Audi-Gwinne braucht.....;-)

Also ich habe die Fernentriegelung, dh Schalter in der Seitenverkleidung der Fahrertüre, muss aber dazu sagen, dass meiner Mj 2005 ist.

@Shabazza

Danke, hate den Beitrag auch schon gesucht aber leider nicht mehr gefundnen. Dein Post habe ich mal verwendet um daraus einen Eintrag in die Wiki zu machen;

 

@Duck

wir sollten für die Nachrüstaktionen eine eigne Rubrik in der Wiki aufmachen, also das Thema nicht in den FAQ's "verstecken". Was meinst Du?

 

Edit: neuer Link auf Wiki Beitrag siehe weiter unten

am 25. Juni 2006 um 5:16

Gibt es den Schalter zum Entriegeln in der Limo nicht mehr? Meine MJ 2006 Limo hat den aber dort. Vielleicht übersehen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

@Duck

wir sollten für die Nachrüstaktionen eine eigne Rubrik in der Wiki aufmachen, also das Thema nicht in den FAQ's "verstecken". Was meinst Du?

@Duck,

schlage vor wie nennen die neue Rubrik "Tipps zum Nachrüsten von Sonderausstattung"

am 25. Juni 2006 um 5:54

Ich hab die neue Rubrik eingerichtet. Wir haben ja einiges Wissen hier zusammen mit Nachrüstungen.

prima, ich habe eben die Artikel umgehängt.

siehe hier

am 25. Juni 2006 um 6:20

Super!

Noch ein Vorteil einen 4F zu fahren sind die Leute hier :).

am 25. Juni 2006 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Gibt es den Schalter zum Entriegeln in der Limo nicht mehr? Meine MJ 2006 Limo hat den aber dort. Vielleicht übersehen? ;)

Hast Du ein neues Auto?

Oder hast Du heimlich auf MJ 2006 umgerüstet? ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Also ich habe die Fernentriegelung, dh Schalter in der Seitenverkleidung der Fahrertüre, muss aber dazu sagen, dass meiner Mj 2005 ist.

Ich habe Mj 07 und den Schalter zum Entriegeln auch in der Seitenverkleidung der Fahrertür.

Gruß Nordland12

Zitat:

Original geschrieben von Nordland12

Ich habe Mj 07 und den Schalter zum Entriegeln auch in der Seitenverkleidung der Fahrertür.

Aufgrund dieses Postings habe ich hier den Passus mit dem nicht mehr vorhandenen Schalter in der Fahrertüre entfernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. automatische Kofferraumöffnung bei Limo