ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. automatische Schliessfunktion Schloss

automatische Schliessfunktion Schloss

Themenstarteram 31. März 2009 um 8:16

Hallo

weiss jemand ob es beim Turnier Bj 11/05 eine automatische Schliessfunktion für die Türen gibt, wenn man losfährt ?

Oder kann man das nachträglich beim FFH programmieren lassen ?

 

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

nein giebt es nicht willst nach usa da brauchst sowas aber hir wozu

Natürlich gibt es das! Bei mir ist es aktiviert! Nach einigen Metern (bzw. überschreiten der 3 km/h Marke), verschließt sich mein Wagen!

WeKoe hat auf seiner Homepage, eine Anleitung dazu!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Natürlich gibt es das! Bei mir ist es aktiviert! Nach einigen Metern (bzw. überschreiten der 3 km/h Marke), verschließt sich mein Wagen!

WeKoe hat auf seiner Homepage ist eine Anleitung dazu!

MfG

na bitte wieder was dazugelernt aber wozu ist das gut beim fahren macht keiner die tür auf oder doch oder lebst du in usa da soll sowas ja vorkommen

Ich wurde in Hamburg auf der Köhlbrandbrücke von einem LKW-Fahrer (jetzt Fussgänger) angegriffen, da er meinte ich habe ihn genötigt, da ich die Spur (im Stau auf der Brücke!) gewechselt habe...

Seither verschließt sich mein Wagen!

War nicht das erste Mal! In HH-Altona wollten mehrere Personen, nachts an einer Ampel meinen Fiesta auf machen! Zum Glück war der Wagen mit einer MT-350 FFB ausgestattet, die den Wagen beim Einschalten der Zündung verschloss! Sonst wäre das Böse geendet! Meine Freundin nur noch am schreien, habe Vollgas gegeben, über Rot (inkl. Blitzer-Fahndungs-Foto!) Der Typ vor meinem Auto war mir egal...

Die Funktion ist auch in Deutschland sehr sinnvoll! Vorallem wenn man viel nachts oder in bestimmten Gegenden fahren muss.

PS: Nach dem Entriegeln, wenn ein Passagier aussteigt, verschließt sich der Wagen auch beim Weiterfahren wieder!

MfG

ach so der geht dan an der nästen ampel nicht wieder auf bleibt dan zu ok das wuste ich nicht dachte der lkw fahrer wollte während der fahrt bei dir rein aber so ist das natürlich einleuchtend aber wie ist das denn wen man einen umfall hat und die tür nicht mehr aufmachen kann und z.b.das auto brennt oder so wie kriegen einen den die umstehenden leute soweit sie denn helfen wollen da raus

Das IPS öffnet im Falle eines Unfalls den Wagen! Als Passant würde ich notfalls die Scheibe eindonnern... Die FW/Polizei macht es nicht anders!

Der Wagen bleibt verriegelt bis jemand an einem Innengriff zieht. (Beim Fahrer, gehen alle Türen auf, bei den anderen nur die jeweilige Tür!)

Auch beim Ausschalten der Zündung bleibt der Wagen ZU! (Sinnvoll, wenn man vor Schreck den Wagen abwürgt und starten muss... Sonst wäre der Schutz wech. Auch wenn man den Wagen abstellt, hat man noch Zeit sich umzuschauen, bevor man den Wagen entriegelt.)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das IPS öffnet im Falle eines Unfalls den Wagen! Als Passant würde ich notfalls die Scheibe eindonnern... Die FW/Polizei macht es nicht anders!

MfG

ja klar wo ein wille ist das ist auch ein weg war nur mal so ein gedanke und dann hast mal ne scheibe eingedonnert mit blossen händen den in so einem fall findest vor lauter aufregung siche kein stein oder sowas denke ich mir mal aber hat alles seine vor und nachteile denke ich .

Aber was wir jetzt wissen ist das es sowas giebt muss man das nun freischalten lassen oder wie geht das

Also mit der Faust würde ich das nicht machen! (Da bricht ehr der Knochen!) Aber ich kenne, drei sehr leichte Methoden.... Eine davon ist der beschuhte Fuss mit Anlauf!! ;)

Freischalten kannst du das selber! Steht doch oben....

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)

MfG

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:44

Ja genauso etwas ähnliches ist mir heute früh im Berufsverkehr nämlich auch passiert

So ein A....Loch von Motorradfahrer fühlte sich scheinbar von mir genötigt. Ich habe von der Sache nichts mitbekommen. Erst als er innerorts vor der nächsten roten Ampel vor mir sein Bike querstellte und abstieg und wütend auf mich zukam, dachte ich jetzt wäre es toll wenn die Kiste von aussen nicht aufgeht.

Ich habe das Fenster runtergemacht und schon wurde ich beschimpft und bedroht.

Da ich nFl habe, funktioniert das wahrscheinlich nicht bei mir mit der Schliessung. Dafür werde ich ab heute entsprechende Gegenstände in meinem Fahrzeug mitführen, bei denen ich bisher geglaubt habe, das dies nicht nötig ist.

armes Deutschland.........................

Mein Mondeo ist Bj.05, also auch nFL! Das funktioniert...

Wenn es mit dem ersten Versuch nicht klappt, nochmal probieren... Habe auch drei Anläufe gebraucht bis es ging.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Eine davon ist der beschuhte Fuss mit Anlauf!!

und in 4 von 5 "anläufen" wirst du dir dabei schwerste prellungen des fußes zuziehen und die scheibe ist immernoch da!

 

Wie trittst du denn zu? Noch nie gegen ne Tür getreten? Die bietet oft mehr Widerstand! Autoscheiben habe ich schon desöfteren eingetreten. (Schrottplatz & meine Mondeos) Ist nicht wirklich schwer! mit der Hand/Faust einschlagen, hingegen schon!

Egal, gibt noch genug Methoden eine Scheibe zu zerstören! Wenn es nicht brennt, dann kann ich auch noch nen Automatikkörner oder andere Federschlagbolzen nehmen. ;)

MfG

hi Gemeinde,

 

ich versteh euer Problem nicht, Johnes hat doch recht. Bei meinem vFl hab ich das auch ativiert.

Fahr mal spät abends durch Berlin Kreuzberg, da ist dieses Features goldrichtig.

Und die Scheibe bekommt man mit einem Nothammer, an dem auch ein Gurtschneider ist locker eingeschlagen. Ich hab so´n Ding im Auto. Stellt euch doch nicht so an.

Außerdem gerät der Fred schon wieder OT. Es ging um den sog. Italienmodus.

 

in diesem Sinne

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:21

Moin

Also das automatische verreigeln der Türen geht auch mit dem nFL

Habs bei mir nach Anleitung programmiert.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. automatische Schliessfunktion Schloss