1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Automatische Sitzheizung / Lenkradheizung

Automatische Sitzheizung / Lenkradheizung

BMW X5 G05
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 11:15

Hi zusammen,

Da ich nicht wirklich fündig geworden bin im Manual: gibt es im X5 die Option dass bei einer bestimmten Außentemperatur automatisch die Sitzheizung und Lenkradheizung beim Start eingeschaltet wird? Kenne das von meinem Jeep SRT so, ein Kollege mit aktuellem 5er meinte seiner macht das auch.

Danke und Grüße

Olli

Beste Antwort im Thema

oh man, macht die automatik doch einfach aus, wenn sie nicht gefällt.

das kurzfristige klimatisieren per app klappt tadellos und ist ein riesenfortschritt. den rest dann nach abfahrt mit den zum glück noch vorhandenen tastern im auto.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ist das nicht 1 knopfdruck am dashboard ?

Beim 5er geht das. Beim neuen X5 hab ich diese Funktion noch nicht gefunden. Vielleicht funktioniert es nach der Veröffentlichung von Intelligent Personal Assistant im März.

I h dachte der IPA ist von anfang an dabei !!??

Gem BMW Presse erst ab März https://www.press.bmwgroup.com/switzerland/article/detail/T0284706DE/„hey-bmw-jetzt-reden-wir-“-mit-bmws-intelligent-personal-assistant-bekommt-der-bmw-eine-persoenlichkeit?language=de

Das verstehe ich auch nicht, die Testwagen hatten das doch alle?!

Ist das ein Softwareupdate?

<edit>

Oh ja, Update!

</edit>

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 6:21

Ok danke, dann warten wir mal ab. Ist ja kein Beinbruch, hatte mich nur gewundert.

Dennoch habe ich das Gefühl das einiges beim G05 Software seitig mit der heißen Nadel gestrickt ist und nun nach und nach erst als Funktion bzw. Bugfix released wird.

Beste Grüße,

Olli

Laut meiner NL ist der IPA immer mit dabei seit Dezember Produktion. Falls nicht kann man das einfach freischalten lassen.

Könnte bekloppt werden! Kann das eigentlich so schwer sein, in so ein riesen Display wie beim X5, eine kleine winzige Ecke zu finden wo man ein Symbol für die Lenkradheizung einblenden könnte? Habe seit Tagen immer mal wieder folgendes:

Meine Einschaltautomatik für Lenkradheizung und Sitzheizung steht auf 10°. Ich steige nun bei 11,5 Grad ins Auto und entscheide mich dafür die Heizungen manuell einzuschalten. Die beiden haben meist nach 1-2 Minuten schon die für mich angenehme Temperatur erreicht, somit schalte ich sie wieder aus. JETZT fällt meinem Auto auf das es draußen 10° oder kälter ist (angezeigte Temperatur fällt ja manchemal nach dem Starten noch etwas), und beide Heizungen werden wieder eingeschaltet. Merkt man dann erst dadruch das alles wieder wärmer wird. Beim Lenkrad kloppe ich dann meist mehrmals auf den Knopf bis mir klar ist in welchem Zustand die Zeizung nun ist. Nervt total. Ein kleine Lichtlein oder Symbol würde da echt helfen.

Gibt es bei der Lenkradheizung mehrere Stufen wie bei Volvo oder nur eine ?

Beim ein- und ausschalten wird nach dem Drücken der Funktionstaste, im Display angezeigt, ob man AN oder AUS befohlen hat!

Bei mir gibts eine App wo ich das einstellen kann. Finde man unter "installierte Apps" in Connected Drive.

Aber es wird nicht angezeigt ob Lenkradheizung an ist. Bei anderen Fahrzeugen leuchtet wenigstens der Schalter.

Mir fehlt eine solche Kontrolleuchte auch

Man spürt es doch, ob an oder aus...!!!

Für was braucht man da noch eine Leuchte?

Deine Antwort