1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Automatische Spiegelabsenkung

Automatische Spiegelabsenkung

Volvo XC60 U
Themenstarteram 16. März 2019 um 10:36

Hallo Community,

Habe seit gestern meinen XC60. Leider finde ich den Punkt der Spiegelabsenkung nicht. Mein Händler hat mich auf Einstellungen und Spiegel verwiesen. Darunter wird allerdings nur gefragt wie stark die Dimmung bei blendendem Licht sein soll. Nicht anderes.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? :)

Lg

Beste Antwort im Thema

Die Spiegelabsenkung ist doch nur vorhanden, wenn Memory-Sitz für Fahrer bestellt wurde. Oder?

Hast Du das?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Händler hat Schweinegeld dafür kassiert, dann soll er für Dich die Einweisung durchführen - bestehe drauf...

Ich finde es schon frech, nein eher grotesk wie hie mit den Kunden umgegangen wird...

Ich habe leider anderes Auto, deshalb kann ich in dem Punkt nicht helfen - sorry...

am 16. März 2019 um 10:59

Schon mal einen Blick ins Handbuch oder die App geworfen?

Ist alles recht gut beschrieben:

Im Handbuch ab Seite 179

In der App unter Außenspiegel verstellen

Im SENSUS unter Einstellungen —> My Car —> Spiegel und Convenience

Die Spiegelabsenkung ist doch nur vorhanden, wenn Memory-Sitz für Fahrer bestellt wurde. Oder?

Hast Du das?

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 16. März 2019 um 11:42:19 Uhr:

Der Händler hat Schweinegeld dafür kassiert, dann soll er für Dich die Einweisung durchführen - bestehe drauf...

Ich finde es schon frech, nein eher grotesk wie hie mit den Kunden umgegangen wird...

Ich habe leider anderes Auto, deshalb kann ich in dem Punkt nicht helfen - sorry...

Ich war nicht dabei und kann deshalb die Dauer und Ausführlichkeit der Einführung genau so wenig beurteilen wie du. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass ein XC60 II soviele Einstellungsmöglichkeiten bietet, dass selbst deren komplette Erklärung ganz ordentlich dauern würde! Und dann gibts ja noch alles um den Bildschirm herum, das auch nicht ganz unwichtig ist. Ich denke auch, eine vierstündige Einführung würde die Aufmerksamkeit und Geduld der meisten Kunden etwas überstrapazieren ;)

Zur Spiegelverstellung: Wenn du kurz nacheinander auf einen der beiden Wahlknöpfe (L/R) der Spiegelverstellung drückst, kannst du den jeweiligen Spiegel manuell absenken.

Zitat:

@phinel schrieb am 16. März 2019 um 12:47:55 Uhr:

Hast Du das?

Das wäre wichtig zu wissen.

Zitat:

@stromsegler schrieb am 16. März 2019 um 12:48:50 Uhr:

Zitat:

Ich war nicht dabei und kann deshalb die Dauer und Ausführlichkeit der Einführung genau so wenig beurteilen wie du. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass ein XC60 II soviele Einstellungsmöglichkeiten bietet, dass selbst deren komplette Erklärung ganz ordentlich dauern würde! Und dann gibts ja noch alles um den Bildschirm herum, das auch nicht ganz unwichtig ist. Ich denke auch, eine vierstündige Einführung würde die Aufmerksamkeit und Geduld der meisten Kunden etwas überstrapazieren ;)

Zur Spiegelverstellung: Wenn du kurz nacheinander auf einen der beiden Wahlknöpfe (L/R) der Spiegelverstellung drückst, kannst du den jeweiligen Spiegel manuell absenken.

Ist schon klar, dass man sich auch nicht alles auf anhieb merken kann.

Ich habe durchs Zufall an meinem Auto (andere Marke) das auch verstellt, so dass der Spiegel nicht mehr runter ging beim Rückwärtsgang. Das hat mich geärgert, bin auf den Hof zum nächsten Händler und er hat mir das ganze ohne weiteres erklärt.

Deshalb Dia Aussage dir gegenüber quasi 'lese es dir nach' finde ich schon etwas.... na ja, freundlich und hilfsbereit ist anders...

Zitat:

Der Händler hat Schweinegeld dafür kassiert...

Das glaub ich jetzt weniger...sooo viel verdienen die leider mit Neuwagen nicht mehr

Zitat:

@stromsegler schrieb am 16. März 2019 um 12:48:50 Uhr:

(...)

DANKE

Ist mir jetzt auch neu, ich sollte mal RTFM betreiben :;)

automatische spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren geht nur wenn du das elektronische komplette sitzpaket mit memory einstellung hast.

Zitat:

@Tomwillswissen schrieb am 16. März 2019 um 14:45:21 Uhr:

Zitat:

Der Händler hat Schweinegeld dafür kassiert...

Das glaub ich jetzt weniger...sooo viel verdienen die leider mit Neuwagen nicht mehr

Rechtfertigt das, das billige verweisen auf das Boardbuch??

Themenstarteram 16. März 2019 um 15:25

Zitat:

@juk-h schrieb am 16. März 2019 um 14:53:42 Uhr:

automatische spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren geht nur wenn du das elektronische komplette sitzpaket mit memory einstellung hast.

Ohje das Memory Paket habe ich leider nicht gebucht. Das muss ich das halt immer von Hand einstellen. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

Da ich die elektronischen Sitze habe, ist es mir nicht aufgefallen. Aber dass die Parkposition nur mit so sauteuren Paketen funktioniert ist schon echt derb.

Das finde ich auch total bescheuert. Im heutigen Zeitalter eigentlich eine Funktion, über die man eigentlich nicht sprechen müßte. Und so habe ich mich bei der Konfiguration auch nicht damit befaßt und die Überraschung war groß als ich nachfragte, wo die Funktion einzustellen sei, dann die Antwort kam „nur bei Memositzen“. Voll daneben.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 16. März 2019 um 16:17:49 Uhr:

Zitat:

@Tomwillswissen schrieb am 16. März 2019 um 14:45:21 Uhr:

Rechtfertigt das, das billige verweisen auf das Boardbuch??

Äh habe ich das behauptet? Ich bezog mich lediglich auf den Verdienst.

Und natürlich würde ich auch mehr Einsatz des :) erwarten

Deine Antwort