ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Themenstarteram 25. März 2010 um 15:34

Hallo habe mir gerade diese beschreibung zum ativieren und deaktivieren der automatischen Tür verriegelung ausgedruckt und Möchte das morgen gerne mal Probieren .

wollte mal fragenob das schon mal jemand ausprobiert hat und ob es Funktioniert bevor ich morgen wie ein bekloppter im autositze und immer auf und zu schließ

MFG Mondi1310

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. März 2010 um 15:45

HI,

ich hab das bei mir im Mondi auch gemacht. Nach der Anleitung von Werner Köster war das gar kein Problem. Hat auf Anhieb funktioniert.

Dito! Eingeschaltet, nachdem ich im HH-Freihafen von einem (jetzt) Fussgänger bzw. Ex-LKW-Fahrer, im eigenen Auto angegriffen wurde!

MfG

am 25. März 2010 um 16:22

jo, klappt tadellos, auch bei sonst ungeschickten menschen. :-)

nen neuen schlüssel anlernen hab ich aber trotzdem bei ford machen lassen bevor ich das versemmel. aber der italien-modus und gurtwarner deaktivieren hat einwandfrei geklappt.

habe das bei mir auch schon aktiviert und funktioniert einwandfrei...

am 25. März 2010 um 17:45

mal ne blöde frage was is die funktion bei der automatischen türverriegelung und ist sie schon standartmäßig aktiviert? Bei meinem mondi habe ich festgestellt dass er sich von selber verschließt wenn ich daneben stehe ansonsten nicht.

mfg

am 26. März 2010 um 5:44

Das selbsverschließen macht er irgendwann zwischen 25 uns 45sec, wenn du nix aufgemacht hast, aber mit FB geöffnet hattest. Wenn du die Doppelverriegelung aktiviert hast, dann schließt er so sogar wieder im Doppelverriegelungs-modus zu... Hatten früher nur teure Alarmanlagen zu bieten...

Zitat:

Original geschrieben von jommy1230

Hatten früher nur teure Alarmanlagen zu bieten...

Mein alter Fiesta hat dies schon vor >10 Jahren gehabt. Die FFB hat mich damals nur 80 DM gekostet!

 

Die automatische Verriegelung, wenn man nach öffnen mit der FB, keine Tür öffnet, ist serienmäßig aktiv.

Die Verriegelung, wenn du los fährst, ist nicht immer aktiv. Aber die Funktion können alle Mondeos ab FL! Die vFL sollten es auch können! (Aber da konnte ich das noch nicht überprüfen!)

Ein-/Ausschalten ist nach Anleitung von WeKoe, jederzeit möglich!

MfG

vor Facelift geht auch...

am 26. März 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von jommy1230

Hatten früher nur teure Alarmanlagen zu bieten...

Mein alter Fiesta hat dies schon vor >10 Jahren gehabt. Die FFB hat mich damals nur 80 DM gekostet!

Deswegen hatte das also mein Focus (ebenfalls Bj. 2000) mit Ghia Exclusiv nicht...

Kein Plan, ich habe es mit einer Waeco FFB in meinem Fiasko Bj'92 nachgerüstet...

PS: Der Focus hat kein GEM, wie der Mondeo! ;)

MfG

am 26. März 2010 um 14:50

was ist denn hier jetz gemeint???

das automatische verriegeln der tür wenn ich fahre das keiner von aussen rein kommt wenn ich zb an der ampel steh???

Zitat:

Original geschrieben von Marv88

was ist denn hier jetz gemeint???

das automatische verriegeln der tür wenn ich fahre das keiner von aussen rein kommt wenn ich zb an der ampel steh???

Genau das war das Eingangsposting.....

...und endete jetzt mit der automatischen Wiederverriegelung,

wenn man mit FB geöffnet, aber keine der Türen/Kofferraum geöffnet hat.

Ich habe auch den "italienischen Modus" aktiviert,

da ich nicht möchte, das jemand an der Ampel den Kofferraum öffnet.

An meine Türe sollte sich mal jemand wagen............:D

am 26. März 2010 um 15:41

wusste gar nicht das dies beim mondeo funktioniert.....

wann wird die tür denn genau verriegelt???

wenn der motor läuft??? wenn ich ne gewisse geschwindigkeit überschritten hab oder noch anders???

und wie entriegel ich wenn zb jemand hinzusteigen will??

kenn das von anderen fahrzeugen mit nem zusätzlichen taster in der bedienkonsole....

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:11

Hallo habe das jetzt aktiviert und Geht einwandfrei aber das mit dem wieder verschliesen wenn man keine Tür geöffnet hat hat das jeder Mondi 3 oder nur ab Facelift?

 

wenn du jemand zusteigenlassen willst einfach Hebel ziehen und wenn du dann wider etwas wartest oder los fährst verriegelt er wieder

MFG Mondi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Automatische Türverriegelung