ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. automatische Verriegelung der ZV...?

automatische Verriegelung der ZV...?

Themenstarteram 30. März 2010 um 3:56

@all

gestern fuhr ich mit dem ML 270 von einem Freund. Der ML ist EZ. 01.2004 (steht zum VK). Kaum bin ich losgefahren haben auch die Türen automatisch verriegelt. Mein ML 270 EZ 10.2005 'Last Edition' macht das nämlich nicht. Ich muss manuel verriegeln.

Weiß jemand, wie sich die Funktion aktivieren lässt?

Auch aufgefallen ist mir, das wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, der rechte Aussenspiegel nach unten (ca. Rechtes Hinterrad) gefahren ist.

Dieses funktioniert bei mir auch nicht. Gibt's da nen Trick? Oder muss 'der Freundliche' ran?

Thx to @

Grüße aus Ulm

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ML-Twister

@all

gestern fuhr ich mit dem ML 270 von einem Freund. Der ML ist EZ. 01.2004 (steht zum VK). Kaum bin ich losgefahren haben auch die Türen automatisch verriegelt. Mein ML 270 EZ 10.2005 'Last Edition' macht das nämlich nicht. Ich muss manuel verriegeln.

Weiß jemand, wie sich die Funktion aktivieren lässt?

Auch aufgefallen ist mir, das wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, der rechte Aussenspiegel nach unten (ca. Rechtes Hinterrad) gefahren ist.

Dieses funktioniert bei mir auch nicht. Gibt's da nen Trick? Oder muss 'der Freundliche' ran?

Thx to @

Grüße aus Ulm

Hallo,

schau mal in deine Bedienanleitung, dort kannst du alle diese Funktionen einstellen bzw. Programmieren.

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:29

Super.

das automatische Verriegeln funktioniert jetzt auch bei mir. 10 Skunden bei eingeschalteter Zündung den Verriegelungsschalter gedrückt halten. Das wars.

RTFM war in diesem Fall der richtige Tipp. ;-)

Das Problem mit dem Spiegel besteht noch. Lt. Handbuch soll ich die Speichertaste der Memoryfunktion drücken. Hab zwar elektrische Sitze, aber kein Memory. Hat so nicht funktioniert.

Grüße aus Ulm

Hi

mit der Speichertaste dürfte das nix zu tun haben, die Spiegelverstellung muss

auf rechtem Aussenspiegel stehen.

Allerdings haben wir Memory Sitze - die Spiegelposition kann mit den Sitzeinstellungen

gespeichert werden.

Beste Grüße

Cornelius

(auch aus dem schönen Saarland)

am 1. April 2010 um 12:04

Hallo

Frage und in welcher richtig muss man den ZV Schalter betätigen zu oder in auf stellung.

Gruss

Arno

am 1. April 2010 um 17:10

Hallo,

der Spiegel geht nur runter, wenn der Knopf auf Beifahrerspiegel gedrückt ist.

Du musst dafür einmal im Rückwärtsgang dein Beifahrerspiegel nach unten einstellen.

Und wenn du jetzt wieder vor fährst, dann geht der Spiegel hoch. Aber erst nach 10km/h oder so.

nicht ganz richtig, diese Funktion für den rechten Außenspiegel wird nur bei den Memorysitzen funktionieren, da dies wieder ein etwas höheres Ausstattungspaket war.

Die Memoryfunktion beinhaltet nicht nur Sitzposition , sondern auch Spiegel und Radioeinstellung etc...

am 1. April 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Roccodad

nicht ganz richtig, diese Funktion für den rechten Außenspiegel wird nur bei den Memorysitzen funktionieren, da dies wieder ein etwas höheres Ausstattungspaket war.

Die Memoryfunktion beinhaltet nicht nur Sitzposition , sondern auch Spiegel und Radioeinstellung etc...

Stimmt :)

am 2. April 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von ML-Twister

Super.

das automatische Verriegeln funktioniert jetzt auch bei mir. 10 Skunden bei eingeschalteter Zündung den Verriegelungsschalter gedrückt halten. Das wars.

RTFM war in diesem Fall der richtige Tipp. ;-)

Das Problem mit dem Spiegel besteht noch. Lt. Handbuch soll ich die Speichertaste der Memoryfunktion drücken. Hab zwar elektrische Sitze, aber kein Memory. Hat so nicht funktioniert.

Grüße aus Ulm

Hallo

Habe einen ML430 ez 1998 wie geht das da mit dem automatisch veriegeln ich habe heute das was hier steht versucht aber ging nicht und in welcher schalter stellung muss man da drücken auf oder zu.

Gruss

Arno

hi,

geht das denn auch umgekehrt mit der automatischen ZV ? mich nervt es immer wieder auf zu machen von innen wenn einer einsteigen will ....

Themenstarteram 3. April 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes ML430

Zitat:

Original geschrieben von ML-Twister

Super.

das automatische Verriegeln funktioniert jetzt auch bei mir. 10 Skunden bei eingeschalteter Zündung den Verriegelungsschalter gedrückt halten. Das wars.

RTFM war in diesem Fall der richtige Tipp. ;-)

Das Problem mit dem Spiegel besteht noch. Lt. Handbuch soll ich die Speichertaste der Memoryfunktion drücken. Hab zwar elektrische Sitze, aber kein Memory. Hat so nicht funktioniert.

Grüße aus Ulm

Hallo

Habe einen ML430 ez 1998 wie geht das da mit dem automatisch veriegeln ich habe heute das was hier steht versucht aber ging nicht und in welcher schalter stellung muss man da drücken auf oder zu.

Gruss

Arno

Hi

Dieser Tipp hat mir geholfen.

RTFM = Read the fucking Manual

Ich habs dir nochmal nachgeschlagen

1. Zündungg ein

2. min. 10 Sek. auf "geschossene Schlosssymbol" drücken und halten

Die aut. Verriegelung ist eingeschalten.

Grüße aus Ulm

Themenstarteram 3. April 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von baran_24

hi,

geht das denn auch umgekehrt mit der aHi

Grüße aus Ulmutomatischen ZV ? mich nervt es immer wieder auf zu machen von innen wenn einer einsteigen will ....

Dieser Tipp hat mir geholfen.

RTFM = Read the fucking Manual

1. Zündung ein

2. ca. 6 Sek. auf "geöffnete Schlosssymbol" drücken und halten

Die aut. Verriegelung ist nun ausgeschalten.

Grüße aus Ulm

am 3. April 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von ML-Twister

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes ML430

 

 

Hallo

Habe einen ML430 ez 1998 wie geht das da mit dem automatisch veriegeln ich habe heute das was hier steht versucht aber ging nicht und in welcher schalter stellung muss man da drücken auf oder zu.

Gruss

Arno

Hi

Dieser Tipp hat mir geholfen.

RTFM = Read the fucking Manual

Ich habs dir nochmal nachgeschlagen

1. Zündungg ein

2. min. 10 Sek. auf "geschossene Schlosssymbol" drücken und halten

Die aut. Verriegelung ist eingeschalten.

Grüße aus Ulm

Hallo

Werde es versuchen weis du denn ob das bei dem ML 430 ez. 1998 auch geht und wie merke ich das das Programmiert ist.

Und wo kann man sowas nachlesen.

Gruss

Arno

 

am 4. April 2010 um 20:02

Hallo

Habe das heute mal ausprobiert mit der automatischen zv also ich bekomme das nicht hin weis einer wie man das merkt wen die aktiviert ist weil bei meinem ML 430 ez 1998 bekomme ich es nicht zu laufen.

Gruss

Arno

Bei mir funzt es auch nicht.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. automatische Verriegelung der ZV...?