ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatische Verrieglung während der Fahrt

Automatische Verrieglung während der Fahrt

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 6:45

so liebe Gemeinde,

die Suche hat leider nix ergeben....

oder es liegt daran, das ich noch weggedrehten bin von meinem neuen..

Da ich ihn erst gestern Nachmittag bekommen habe (das Radio mußte noch getauscht werden (... 2013) freu ich mich schon, gleich nach Leipzig zu düsen... (ja... gestern hab ich schon ne Spritztour gemacht... zum Leidwesen meiner besseren Hälfte)...

Erste Frage: Beim aktuellen Vectra knn man ja die Türen hab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegeln lassen..

Geht das beim MJ 03 auch schon?? Das BHB sagt leider nix dadrüber...

Zweite Frage der CD-Wechsler:

Entweder bin ich zu blöd, oder die haben den nicht angeschlossen... Das magazin hab ich im Handschufach gehabt... aber die Klappe vom Gerät geht nicht auf, egal was ich drücke und lt. BHB diese gebogene Pfeiltaste funktioniert nicht.

In der Anzeige steht aber "no magazine" ...

 

Ideen???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Januar 2008 um 6:50

Hi mavFG! Zum Türthema such mal nach dem Begriff "Speedlock", da wirst Du mehr als fündig...

Oder guckst Du hier bei der Homepage unseres besten Users: Ein Hoch auf Schelper! ;)

http://www.put-schelper.de/speedlock.html

am 23. Januar 2008 um 9:08

Hallo mavFG!

Die gesuchte Funktion lässt sich über die Kombination von der Fernbedienung und Verriegelungsknopf in der Fahrertür aktivieren bzw. deaktivieren (beide Knöpfe für einige Sekunden gleichzeitig drücken). Genaueres steht in der Bedienungsanleitung des Autos.

Eine weitere interessante Funktion lässt sich so aktivieren: 1xFB drücken: Fahrertür auf, 2xFB drücken: alle Türen + Kofferraum auf. Diese Funktion ist aber nervbig und unnütz, wie ich finde.

Falls Du die Sachen in Deiner Anleitung nicht findest, kann ich gerne noch einmal nachschauen!

Grüße

Stephan

Probier im Dunkeln mal folgendes aus: Schlüssel abziehen, Licht aus und Fahrertür auf. Dann Lichthupe kurz betätigen.... Der Opel steckt voller Überraschungen....

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Erste Frage: Beim aktuellen Vectra knn man ja die Türen hab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegeln lassen..

Geht das beim MJ 03 auch schon?? Das BHB sagt leider nix dadrüber...

Nein, das Feature kam erst mit dem Modelljahr 04.5 in den Vectra/Signum.

Zitat:

Zweite Frage der CD-Wechsler:

Entweder bin ich zu blöd, oder die haben den nicht angeschlossen... Das magazin hab ich im Handschufach gehabt... aber die Klappe vom Gerät geht nicht auf, egal was ich drücke und lt. BHB diese gebogene Pfeiltaste funktioniert nicht.

In der Anzeige steht aber "no magazine" ...

Mit einer der beiden Tasten neben der Klappe sollte das 2013 eigentlich die Klappe öffnen, unabhängig davon ob ein Magazin drin ist oder nicht. Hast Du mal geschaut ob sich die Klappe irgendwie verklemmt hat? Mal mit einem stück Papier oben und an den Seiten 'rumfahren, die klappt meines Wissens nach unten auf. Drück mal auf den Auswurfknopf und versuche mit dem fetzen Papier, den Du ja noch in der hand hälst, sanften Druck nach vorne/unten auszuüben.

Viele Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Nein, das Feature kam erst mit dem Modelljahr 04.5 in den Vectra/Signum.

Viele Grüße Dirk

Interessant. Das heißt dann, ich hab auch einen MY 4.5 ?

Mein Vectra hatte seine Erstzulassung im Februar 2004.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Nein, das Feature kam erst mit dem Modelljahr 04.5 in den Vectra/Signum.

Viele Grüße Dirk

Interessant. Das heißt dann, ich hab auch einen MY 4.5 ?

Mein Vectra hatte seine Erstzulassung im Februar 2004.

Gruß,

Michael

Dann haste in der Tat einen 4.5!

 

BTT: Ich nenne das immer Ghettoschaltung. So hieß es in den 80ern auch bei Oldsmobile glaube ich (Ghettolock oder so).

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 7:00

Danke für die Antworten...

werd ich morgen mal probieren...

Thema Wechsler... War kein Bedienfehler, der FOH ist gestern abend fast verzweifelt...

Das Gerät wurde gegen ein neues ersetzt, weil die Navi-CD dauernd ausgeworfen wurde... und vergass zu überprüfen, dass der Rest funktioniert... tja... Wechsler klappe ohne Funktion... (das Radio war nagelneu) ...

Jetzt warte ich auf das 2. Neue...

@mav... die autom. Türverriegelung hatte ich auch drin - habe es wieder rausgenommen - das wird dich nerven, weil Du dann die Türen von innen nicht mehr öffnen kannst - irgendwann erschlägt Dich sonst der Beifahrer :D:D

Bei der Autoamtischen Verrigelung gehen doch die Türen trotzdem von ihnen auf. Es ist doch nur zum schutz, damit niemand von drausen ins Auto steigen kann, während man z.B an der Ampel wartet oder so. Also wenn die Türen auch von innen nicht mehr aufgehen, dann ist da irgendwo ein Fehler im System.

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

@mav... die autom. Türverriegelung hatte ich auch drin - habe es wieder rausgenommen - das wird dich nerven, weil Du dann die Türen von innen nicht mehr öffnen kannst - irgendwann erschlägt Dich sonst der Beifahrer :D:D

Wenn mavFG einen MY 03 hat stellt sich die Frage ja eh nicht, der hat es definitiv noch nicht.

Das mit dem Beifahrer ist ja das Praktische. Seither springt meine Frau nicht mehr schon während dem Einparken aus dem Auto :D

@pluto187, man muss halt innen einen Knopf drücken, dann gehen die Türen auf. Oder halt wenn Du die Zündung ausschaltest.

Grüße Dirk

ja sorry - hatte mich falsch ausgedrückt..... die Türen lassen sich nicht mehr von den Hebeln öffnen.....

(der Fahrer hat die Macht) ;)

@PizzaService,

meiner hat auch auf der Beifahrerseite einen Taster zum Türen öffnen.

MfG frslo

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Bei der Autoamtischen Verrigelung gehen doch die Türen trotzdem von ihnen auf. Es ist doch nur zum schutz, damit niemand von drausen ins Auto steigen kann, während man z.B an der Ampel wartet oder so. Also wenn die Türen auch von innen nicht mehr aufgehen, dann ist da irgendwo ein Fehler im System.

Bei Opel gehen die Türen nur wieder auf, indem man den Zündschlüssel abzieht oder die Taste(VorFL in Fahrer u. Beifahrertür) drückt.

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Oder guckst Du hier bei der Homepage unseres besten Users: Ein Hoch auf Schelper! ;)

http://www.put-schelper.de/speedlock.html

Da steht aber auch, dass es erst ab MJ 2004/5 funktioniert.

Aber ich werde das bei meinem heute abend mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatische Verrieglung während der Fahrt