ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatischer Heckscheibenwischer *Hilfe*

Automatischer Heckscheibenwischer *Hilfe*

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:40

Hallo,

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:

wie deaktiviert man den automatischen Heckscheibenwischer. Also das Gimek, dass dieser sofern der Front Wischer an ist automatisch betätigt wird wenn man Rückwärts fährt. Mein Heck sieht zur Zeit wegen Wetter immer aus wie Sau. Da finde ich nichts schlimmer als wenn der Wischer noch rüberkratzt wenn ich Rückwärts fahre.

Muss ich das Codieren lassen? Der automatisch absenkende Spiegel stört mich auch (aber weniger).

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

*hmm* Mal zurück zum Thema bitte :)

Das mit dem Heckscheibenwischer müsste wirklich mal geklärt werden, da nervt ganzschön wenn man wie oben beschrieben durch Salz und Dreck eine Kruste auf dem Heck hat und der Wischer immer freundlich drüber kratzt.

Das muss man doch wegcodieren können?!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,6tdi mit dsg

Der automatisch absenkende Spiegel stört mich auch (aber weniger).

Vielen Dank schonmal

...Spiegelverstellknopf auf linken Spiegel stellen, schon ist die Absenkung deaktiviert.

Knopf auf null stellen funzt auch,

Wischer abstellen? null Ahnung...

das mit dem wischer kann ich nicht nachvollziehen. wie wärs denn mal mit scheibe putzen? z.b. mal ab und an an der tanke vorbeifahren und mit dem wischer aus dem eimer die scheibe sauber machen? kann doch nicht so schwer sein oder? :D

Knopf auf die Heizung drehen geht auch!!

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Knopf auf die Heizung drehen geht auch!!

bringt allerdings einen Krafftstoff-Mehrverbrauch mit sich...

.....mindestens um 0.5l . Ich fahre meinen eh mit 4,3l !! Und du..... biste schon bei 5l angekommen?

*hmm* Mal zurück zum Thema bitte :)

Das mit dem Heckscheibenwischer müsste wirklich mal geklärt werden, da nervt ganzschön wenn man wie oben beschrieben durch Salz und Dreck eine Kruste auf dem Heck hat und der Wischer immer freundlich drüber kratzt.

Das muss man doch wegcodieren können?!

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.....mindestens um 0.5l . Ich fahre meinen eh mit 4,3l !! Und du..... biste schon bei 5l angekommen?

bin bei 8,5 angekommen, da würden o,5 schon was ausmachen, muss ja nicht ubedingt sein wenn die Spiegelheizung nicht benötigt wird...naja wer power haben möchte muss den Verbrauch eben hinnehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von 1,6tdi mit dsg

Hallo,

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:

wie deaktiviert man den automatischen Heckscheibenwischer. Also das Gimek, dass dieser sofern der Front Wischer an ist automatisch betätigt wird wenn man Rückwärts fährt. Mein Heck sieht zur Zeit wegen Wetter immer aus wie Sau. Da finde ich nichts schlimmer als wenn der Wischer noch rüberkratzt wenn ich Rückwärts fahre.

Muss ich das Codieren lassen? Der automatisch absenkende Spiegel stört mich auch (aber weniger).

Vielen Dank schonmal

Na tolle Antworten gab es ja nicht gerade! :eek:

Stimmt aber, wenn da so trockener Schmutz drauf ist klingt das voll Panne. Auch wenn man den Wischer vorher abstellt macht der wenn der Rückwärtsgang einrastet nen Wisch!

Denke mal das kann nur der Händler, wenn überhaupt. Die Sache ist ein Kompromiss.

Kannste erstmal nur Wasser raufsprühen und eben wischen. Oder ... gehörst Du zu den Rallyefreaks die die Heckscheibe wie ne Krone vorführen wollen? ;) Dann hilft nur -> Heckwischer entfernen! (iss nen Joke, ja!)

Das mit dem Wischer ist schon manchmal nervig, allerdings wischt er nicht wenn die Wischautomatik ausgeschaltet ist, also einfach Wischhebel auf 0 stellen, leider schaltet man manchmal zu schnell und hat vergessen dass die Wischautomatik noch an ist...

 

@unterfeld

"Na tolle Antworten gab es ja nicht gerade! :eek:"

die erste Frage wurde mit Erfolg beantwortet, also :eek:

am 29. Dezember 2009 um 21:05

Stg 09 -> Codierung -> Lange Codierung -> Byte 21 -> Bit 2 und Bit 3 deaktivieren (1 durch 0 ersetzen)

hab ich grad bei google gefunden, soll wohl die Deaktivierung für den Heckscheibenwischer sein!

am 29. Dezember 2009 um 21:08

Deaktivieren kann das jeder der VCDS hat...Aufwand > 30Sek. Und es gibt noch soviel mehr zum Aktivieren, Deaktivieren... ;)

Okay, ich nehm alles zurück! Ihr habt einen Plan!! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatischer Heckscheibenwischer *Hilfe*