ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatisches Anklappen der Spiegel bei Fahrzeugverriegelung?

Automatisches Anklappen der Spiegel bei Fahrzeugverriegelung?

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:55

Hallo liebe Gemeinde,

beim Stöbern im Forum konnte ich mehrfach lesen, dass die elektrisch anklappbaren Außenspiegel so programmierbar sind (über den Kundendienst), dass sie bei Fahrzeugverriegelung automatisch anklappen.

Leider weiß die mich betreuende NL Berlin hiervon nichts?!

Fahrzeug ist ein E61 aus 04/2008.

Wer weiß Rat?

Gruß ubr100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

SUPER, dann soll ich nur die Fahrertür besser anschauen und nach diese "knopf" suchen;) VIEEEEEEEEEELEn DANK

Schaust Du hier, das ist der Knopf.

 

BITTTTEEEEE

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann solltest du mal die Jungens aus der Berliner Bude fragen, ob sie schon mal was von Car- und/oder Key-Memory gehört haben.

Ich glaube "DIS" ist auch noch ein Schlagwort (weiß aber nicht, ob das heute auch noch so heißt). Mit diesem System kann/ konnte man nämlcih obiges einstellen.

Grüße,

Marco

am 21. April 2008 um 15:46

Ich kann dir Riller & Schnauck in Berlin empfehlen, war auch zuerst bei der NL Berlin, haben aber nicht so einen Klasse Service wie R & S.. Lieben Gruß

am 21. April 2008 um 16:31

Habe es über Car-Memory aktivieren lassen, war eine Sache von wenigen Minuten.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Habe es über Car-Memory aktivieren lassen, war eine Sache von wenigen Minuten.

Gruss, Ralf

Hallo Ralf,

Muss man dafür bezahlen ?

Habe meinen gerade heute beim :)  abgegeben (wieder mal Panorama Dach :-((((.

 

Der Service-Betreuer meinte: "Na ja da muß man das Auto erst anschließen um zu schauen ob das geht"

Na gut dann anschließen und wenn geht dann Bitte machen.

 

Er meinte würde so 30 Euro kosten, ist das OK?

 

Gruß

Wiener

am 27. Mai 2008 um 16:02

Ich habe dafür nichts bezahlt, da ohnehin ein Update wegen der KS-Pumpe aufgespielt wurde. Ich hatte das aber auch schon bei Fzg-Übernahme angesprochen. Aber 30,- Euro sind sicher o.k.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Ich habe dafür nichts bezahlt, da ohnehin ein Update wegen der KS-Pumpe aufgespielt wurde. Ich hatte das aber auch schon bei Fzg-Übernahme angesprochen. Aber 30,- Euro sind sicher o.k.

Gruss, Ralf

@Ralf und @ Wiener67,

danke füe eure Antwort.

Gruss aus München

Zitat:

Er meinte würde so 30 Euro kosten, ist das OK?

Bei meinem Neuen wurde es auch kostenlos gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von HELIOS08

Zitat:

Er meinte würde so 30 Euro kosten, ist das OK?

Bei meinem Neuen wurde es auch kostenlos gemacht.

Ja wenn ich das damals gewußt hätte, hätte ich es auch gleich vor Auslieferung machen lassen.

am 28. Mai 2008 um 20:10

Hallo,

ist eine tolle sache aber hatte im Winter Probleme damit, nach einem Eisregen waren die Aussenspiegel gefroren und beim Starten machte es 5 Sekunden Kraaachh Knirsch und auf der Fahrerseite war der Motor hin.

Das sind zwar Peugeot 406SW erfahrungen aber ich glaube bei BMW wird es nicht anders laufen.

Ich brauche es nicht mehr........

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ctankyh

Hallo,

ist eine tolle sache aber hatte im Winter Probleme damit, nach einem Eisregen waren die Aussenspiegel gefroren und beim Starten machte es 5 Sekunden Kraaachh Knirsch und auf der Fahrerseite war der Motor hin.

 

Das sind zwar Peugeot 406SW erfahrungen aber ich glaube bei BMW wird es nicht anders laufen.

 

Ich brauche es nicht mehr........

 

Grüsse

Ha, der Vorteil bei BMW ist das die nicht immer einklappen, sondern nur wenn man den Schlüssel länger drückt.

 

Hatte auch gedacht das die jetzt jedesmal wenn ich das Fahrzeug verschliesse einklappen, aber nada.

 

Ich bin begeistert.

Hallo Leute,

weiß da der :-) direkt Bescheid, was da eingestellt werden muss, oder muss ich da evtl. technische Details erklären? Wenn ja, welche wären das?

Habe es schon oft erlebt, dass die Werkstätten erstmal sagen: "Das geht nicht!" Bis man dann mit dem ein oder anderen Fachbegriff hantiert.

Vielen Dank & viele Grüße

Felix

Hi,

im Menü des Car Memory sollte der Majestro folgendes finden:

Spiegelanklappen

(Car-Memory)

(x) aktiv

(x) nicht aktiv

Dürfte also in diesem Fall recht logisch sein, und er solle es verstehen können, wenn du ihm (wie schon oben erwähnt) die Stichwörter "DIS, "Car Memory" und "Spiegelanklappen aktivieren" anbietest. ;)

Falls er das dann immer noch nicht kapiert, dann wechsel die Werkstatt.

Grüße,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von felixrohs

Hallo Leute,

 

weiß da der :-) direkt Bescheid, was da eingestellt werden muss, oder muss ich da evtl. technische Details erklären? Wenn ja, welche wären das?

Habe es schon oft erlebt, dass die Werkstätten erstmal sagen: "Das geht nicht!" Bis man dann mit dem ein oder anderen Fachbegriff hantiert.

 

Vielen Dank & viele Grüße

Felix

Also mir wurde nnur erklärt die müssen Dein Auto an den Tester hängen um zu sehen ob es funzt.

Ich habe nur gesagt ich hätte gerne die Funktion auf meinen Schlüssel codiert.

 

Gruß

Wiener

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatisches Anklappen der Spiegel bei Fahrzeugverriegelung?