ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatisches Fahrtlicht !!!!!!!

Automatisches Fahrtlicht !!!!!!!

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:36

Hallo,

wenn man auf der Autobahn fährt schaltet sich ja ab 150 km/h das Licht an. Nun wüßte ich gerne, wann sich das Licht wieder ausschaltet, nachdem man die 150 verlassen hat?

Meines geht nämlich nicht aus sondern leuchtet, bis ich aussteige und den Zündschlüssel abziehe.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

Gruß

Manu

Ähnliche Themen
69 Antworten

RTFM

hallo,

das Licht geht automatisch wieder aus, wenn Du ca. 10 Minuten unter ca. 80km/h gefahren bist.

Die genauen Zeit/Km Angaben habe ich vergessen.

Ich habe die Lösung zu dieser Frage im Handbuch gefunden :-)

Schau doch mal rein,

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von bollo1

Ich habe die Lösung zu dieser Frage im Handbuch gefunden :-)

Sag ich doch :)

IMHO sind es 60 oder 65 km/h

am 5. August 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von bollo1

hallo,

das Licht geht automatisch wieder aus, wenn Du ca. 10 Minuten unter ca. 80km/h gefahren bist.

Die genauen Zeit/Km Angaben habe ich vergessen.

Ich habe die Lösung zu dieser Frage im Handbuch gefunden :-)

Schau doch mal rein,

Bollo

Das Licht schaltet sich über 140 Km/h ein und schaltet sich nach ca. 3 Minuten wieder aus, wenn man langsamer fährt.

Wenn ich von der Autobahn runter fahre, dauert es nur einen Ampestopp und dann isses wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Das Licht schaltet sich über 140 Km/h ein und schaltet sich nach ca. 3 Minuten wieder aus, wenn man langsamer fährt.

Wenn ich von der Autobahn runter fahre, dauert es nur einen Ampestopp und dann isses wieder aus.

Genau so ist es. Länger als 3 Minuten über 140 km/h Licht an. Dasselbe umgekehrt. 3 Minuten unter 140 km/h .......

Themenstarteram 5. August 2005 um 17:06

Danke für die Info. Mein Licht geht aber wie schon erwähnt nicht aus sondern erst wenn ich den Zündschlüssel entferne.

Auch danach wollte die Werkstatt heute schauen, aber wie es scheint, ist auch dieses Problem nicht gelöst worden.

Mein Licht geht nämlich auch tagsüber an und nicht mehr aus.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Genau so ist es. Länger als 3 Minuten über 140 km/h Licht an. Dasselbe umgekehrt. 3 Minuten unter 140 km/h .......

Halbwissen scheint hier ziemlich verbreitet zu sein... manchmal ist es wirklich zum Heulen was man hier so liesst... und die Leute glauben das auch noch *kopfschüttel*

Ich zitiere das Handbuch (das Buch, welches JEDER bei seinem Golf mitgeliefert bekommt!):

"Die Autobahnfunktion schaltet das Fahrlicht ein, wenn das Fahrzeug länger als 10 Sekunden schneller als 140 km/h fährt. Das Fahrlicht wird wieder ausgeschaltet, wenn das Fahrzeug länger als 150 Sekunden langsamer als 65 km/h fährt."

 

gebt Halbwissen keine Chance ...

am 5. August 2005 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

 

Halbwissen scheint hier ziemlich verbreitet zu sein... manchmal ist es wirklich zum Heulen was man hier so liesst... und die Leute glauben das auch noch *kopfschüttel*

Ich zitiere das Handbuch (das Buch, welches JEDER bei seinem Golf mitgeliefert bekommt!):

"Die Autobahnfunktion schaltet das Fahrlicht ein, wenn das Fahrzeug länger als 10 Sekunden schneller als 140 km/h fährt. Das Fahrlicht wird wieder ausgeschaltet, wenn das Fahrzeug länger als 150 Sekunden langsamer als 65 km/h fährt."

 

gebt Halbwissen keine Chance ...

Nett formuliert, was ich mir beim Durchlesen auch dachte... :-)

@ kaputer:

Gibts für deine Beiträge auch eine Liste mit den häufigsten Abkürzungen? Das was du beim Schreiben sparst, packt so mancher beim Lesen-und-Stirne-Runzeln drauf.

MfG, phlipp

RTFM sollte jedem forum-leser eigentlich bekannt sein..

 

READ THE F****ING MANUAL

genau RTFM !!!

und ist das so wichtig wann das licht angeht und wann aus, wer auf die AB geht schaltet das licht ein ist meine F***** meinung.... ;)

lg

chronox

?? Reimport ??

 

!!!! Mein Licht geht nämlich auch tagsüber an und nicht mehr aus. !!!!

Bei Reimporten z.B. Dänemark gibt es das Tageslicht ! Vielleicht hast du ein Reimport ??

Gruß GL 63

Themenstarteram 6. August 2005 um 6:46

Nein, mein Ver ist kein Reimport; wurde in Wolfsburg gefertigt. Am Anfang hat auch alles super funktioniert, nur jetzt nach 1 Jahr geht es auch bei Tag an.

falls du einen LS (lichtsensor) hast, ab zum freundlichen und überprüfen lassen ;)

gruss

chronox

Themenstarteram 6. August 2005 um 9:56

Habe ich gestern machen lassen, aber die sagen sie finden nichts. Problem habe ich noch immer. Auch meinen CD-Fehler (hatte ich in einem anderem Problem beschrieben RCD 500) konnten sie nicht beheben. Probleme sind noch immer da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatisches Fahrtlicht !!!!!!!