ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Automobilclub für junge Fahrer

Automobilclub für junge Fahrer

Themenstarteram 23. März 2011 um 22:57

Hi!

Kann mir jemand nen Automobilclub empfehlen, bzw. nen Tarif beim ADAC der für junge Fahrer geeignet ist die auch mal mehr als 6tKm im Jahr fahren?

Ich war gerade auf der ADAC-Seite unterwegs und die bieten son YoungDriver Tarif an, aber nur für Leute die 6tKm im Jahr fahren, ich fahre aber mal locker an die 20tKm-30tKm zusammen...

Hat da einer was günstiges am Start?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 10:12

Also ich hab mich damals doch für den Adac entschieden erst als normale Mitgliedschaft und jetzt als Plus-Mitglied, musste ihn zwar noch nie anrufen, aber besser so als dann horrende Summen zu zahlen wenn mal was ist

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. März 2011 um 23:08

Kein Automobilclub.....ansonsten lesen lesen lesen..kennen Deine persönlichen Kriterien und deine versicherungswirksamen Faktoren nicht....z.B. Laternenparker oder abgeschlossene Garage...bla bla bla...mal selber was lesen.....;)

soziemlich jede kfz-versicherung bietet einen schutzbrief für die versicherten fahrzeuge an...der kostet nen bruchteil - bei gleichem und teilweise sogar deutlich besserem leistungsumfang - als der adac...

wie wollen die das eigentlich nachprüfen ohne fahrtenbuch?

am 24. März 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

soziemlich jede kfz-versicherung bietet einen schutzbrief für die versicherten fahrzeuge an...der kostet nen bruchteil - bei gleichem und teilweise sogar deutlich besserem leistungsumfang - als der adac...

Das stimmt. Hab dei der DEVK auch für 6€ pro Jahr einen Schutzbrief für Pannen und Unfälle.

http://www.devk.de/kfz/autoschutzbrief.html

Vergleichbares sollte man auch bei anderen Versicherern bekommen.;)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wie wollen die das eigentlich nachprüfen ohne fahrtenbuch?

indem die dich nach dem kilometerstand deines fahrzeuges fragen...

Themenstarteram 24. März 2011 um 11:20

Bietet Schutzbrief auch so Leistungen wie beispielsweise der ADAC? Dass wenn mal mein Auto nciht anspringt ich die anrufen kann, oder wenn ich mal nen platten habe, dass die mir den Reifen wechseln, wobei ich das auch selbst kann, aber wenn ich grad schick angezogen bin will ich mich nicht dreckig machen...

Und das alles ohne Zusatzkosten?

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Bietet Schutzbrief auch so Leistungen...

der schutzbrief bietet die vertraglich vereinbarten leistungen....die oftmals sogar den leistungsumfang des adac übertreffen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Bietet Schutzbrief auch so Leistungen...

der schutzbrief bietet die vertraglich vereinbarten leistungen....die oftmals sogar den leistungsumfang des adac übertreffen!

...und meist wesentlich billiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

der schutzbrief bietet die vertraglich vereinbarten leistungen....die oftmals sogar den leistungsumfang des adac übertreffen!

...und meist wesentlich billiger ist.

.....ganz so einfach würde ich das nicht sagen!

Der grösste Unterschied ist, dass der Schutzbrief in der KFZ-Versicherung fahrzeugbezogen ist und die Mitgliedschaft im Automobilclub personenbezogen......

Du hast beim Schutzbrief immer nur Versicherungsschutz mit dem versicherten Fahrzeug; wenn Du Dir also mal ein Auto ausleihst, musst Du vorher klären, ob für das geliehene Fahrzeug auch ein Schutzbrief vereinbart ist.... Auch sind die Schutzbriefe, die in der Autoversicherung enthalten sind häufig regional sehr begrenzt und bieten meist im Ausland nur sehr begrenzten oder garkeinen Schutz (gerade da ist das Kostenrisiko einer Panne allerdings recht hoch)!

Mir ist im Übrigen kein Versicherer bekannt, dessen Schutzbrief vom Umfang an eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft rankommt und auch die anderen Automobilclubs bieten in ihren Mitgliedschaften meist umfangreichere Leistungen an, sind aber ebenfalls teurer als die Schutzbriefe der Autoversicherer, aber widerum meist billiger, als der ADAC!

Ich für meinen Teil bin seit Führerscheinbesitz ADAC-Mitglied und habe die Pannenhilfe bisher ca. zehn Mal in Anspruch genommen, auch im Ausland und werde aufgrund der guten Erfahrungen auch weiterhin die etwas teurere Mitgliedschaft bezahlen.....

am 30. Januar 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

Ich für meinen Teil bin seit Führerscheinbesitz ADAC-Mitglied und habe die Pannenhilfe bisher ca. zehn Mal in Anspruch genommen, auch im Ausland und werde aufgrund der guten Erfahrungen auch weiterhin die etwas teurere Mitgliedschaft bezahlen.....

Ich kann die positive Erfahrung zum ADAC nur teilen, aber auch andere Automobilclubs wie z.B. Mobil in Deutschland oder ACE (beides getestet) bieten mittlerweile echt super Service an. Man kann eh schon fast sagen dass, die Standard Leistungen der einzelnen Automobilclubs fast identisch sind. Natürlich können diese je nach Umfang (nur Deutschland/Europa/weltweit) usw. variieren. Auch wenn du mit dem ADAC sehr zufrieden bist, lohnt sich zumindest finanziell der Wechsel zu einem anderen Automobilclub. Falls es dich interessiert kannst du hier ja mal schauen: Automobilclub vergleich

Ja, das mit dem ADAC hatte ich auch... 6000 Kilometer, na klar ;)

Mehr fährst du natürlich sowieso nicht als Anfänger *hust*

Ich würde das Angebot so oder so annehmen.

 

Ich stell mir das gerade so vor... ein Platten an der Strasse, du ruftst beim ADAC an...

"Ah, sie sind der Herr Max Mustermann... Wir prüfen ihre Daten...*Musik* Es tut uns sehr Leid. Wir haben gerade ermittelt, dass sie schon 27'000km gefahren sind. Viel Glück noch! "

am 30. Januar 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Bietet Schutzbrief auch so Leistungen...

der schutzbrief bietet die vertraglich vereinbarten leistungen....die oftmals sogar den leistungsumfang des adac übertreffen!

Oftmals kommt sogar der ADAC /bzw die im Auftrage des ADAC Fahrzeuge.

Also dass mit dem fahrzeugbezogen und personenbezogen macht für mich absolut Sinn!! Aber trotzdem frag ich mich wieso der ADAC meistens teurer ist als andere Automobilclubs? eine Plus-Mitgliedschaft kostet mindestens 84 Euro - ist so ein hoher Preis in eueren Augen gerechtfertigt??

ADAC YOUNG DRIVER würde ich empfehlen!

DENN: das ist nicht fahrzeug- sondern Personenabhängig. Das heisst egal mit welchem Auto du unterwegs bist: dir wird geholfen. Den 6.000km satz haben die sozusagen umsonst reingeschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Automobilclub für junge Fahrer