1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Autopreise "VW-Scene"-Kleinanzeigen

Autopreise "VW-Scene"-Kleinanzeigen

VW

Ich fahre schon seit einigen Jahren VAG-Autos. Jetzt habe ich mir mal die "VW-Scene" gekauft. Und bin ziemlich entsetzt was Einige für Vorstellungen haben was ihr VW noch wert ist.
Zum Beispiel will einer für seinen, sicherlich perfekten, Golf III, der auch in der Ausgabe 08/03 drin ist, 27500 Euro haben.
Oder für einen normalen Golf II noch bis 4000 Euro.
Kennt ihr jemanden der für so einen Batzen Geld so ein Auto gekauft hat oder jemanden der für einen 15 Jahre alten Golf noch ein Vermögen haben möchte.
Kein Mensch kauft doch einen 93er Golf III GTI für 27500 Euro. Das Geld steckt vielleicht auch drin (Material und Zeit), aber der Preis ist doch eine Wunschvorstellung, oder?
Mein Cabrio hat alles in allem auch 3500 Euro gekostet, aber das würde mir doch auch keiner zahlen.
Mich würde interessieren ob ihr auch so denkt oder ob vielleicht ich falsch liege.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja z.T gibts da echt immer manchmal ein paar träumer, die den preis des tunings 1 zu 1 aufschlagen .
tuning ist halt etwas was man in erster linie für sich selber amcht.
am gebrauchtwagenmarkt gehts aber halt rational zu, tuning ist in vielen fällen aber auch blendwerk.
nach dem Motto : Schauen sie bloss nicht unter den wagen ,
der ist doch auch so schön... ;)

Hi,
ich sehe das genauso wie du. Wenn da nun an den GTI ein Kompressor gebaut wurde ;) und der ansonsten auch noch einiges am Motor gemacht und der Wagen optisch der Knüller ist, dann kann ich's verstehen, dass ein paar Euronen Aufschlag genommen werden.
Wenn du einen relativ neuen Wagen mit hoher Laufleistung anbietest (vor allen Dingen Vielfahrerwagen wie Passat, A6 oder 5er BMW) dann musst du da eherblich im Preis runter gehen. Logisch, denn da ist bei 100.000km und mehr schon manches abgenutzt.
Verkaufst du einen relativ alten Wagen Golf II oder Golf III - um die von dir genannten Beispielen zu nehmen - und die haben recht wenig runter (vielleicht Rentnerauto), dann ist das auch logisch, dass man da ein paar Euro mehr für nehmen kann. Nur sind ja Golf II und III auf dem deutschen Automarkt nicht gerade Raritäten, erst recht getunte nicht, daher kann ich solche Preise nicht nachvollziehen. Als Hobby-Tuner sollte man sich immer bewusst sein, dass niemand hinterher das Geld für das bezahlen wird, was man einmal als Geld und Arbeit reingesteckt hat.
Grüße aus dem Münsterland
Taiga007

hi
Ich seh das auch so wie du...
Wer denkt das er durch Tuning sein Auto Wertvoller macht... ist wohl im Irrglaube. Klar wird er vieleicht etwas mehr Wert sein, aber im Endeffekt bekommt man nur ein Bruchteil des Tunings noch bezahlt.
Und zu dem 27.500Euro Golf.. naja höchstens ein Liebhaber der selbst keine Zeit zum Tunen hat, und dem das Auto gefällt würde den Kaufen...
Aber ich denke mal sonst keiner!
Sind wir doch mal ehrlich, bevor man sich nen 3er Golf für 27500€ käuft, der komplett gemacht ist, käuft man sich nen normalen Golf und macht den für das Geld selbst, denn dann ist alles so wie man es will. Und man weiß was dran gemacht wurde!
Ich selbst würde meinen Golf jetzt wahrscheinlich schon nichtmehr kaufen :P
Da hier un da umgebaut wird, fängt bei der Elektronik an und hört an der Stoßstange auf *g*
Ich denke mal das ist bei vielen so?!
Ich denke fast jeder hier käuft sich lieber für weniger Geld nen "Originalen" und "macht" den als sich für viel Geld nen getunten zu kaufen?!
Ich kenne aber eine Zielgruppe, welche zwar nicht viel Geld hat, aber getunte Autos käuft... nämlich die, die ihr erstes Auto kaufen *g* ... die denken dann "geil geil...." aber wie und wo was "vermurkst" ist sehen die ja meist nicht, da sie noch keine Ahnung von Autos haben.....
gr€€tz
DaHooL

ich muß dir völlig recht geben !!
was die preisvorstellung von manchen angeht !!
man muß beachten die tunningteile und arbeitszeit wird einem kein normaler mensch zahlen ( vielleicht zum teil)
ich hab in mein cabrio auch gut 3-4000 € reingesteckt (mit anschaffung)
aber deswegen kann ich es noch lange nicht für 4000 € in eine zeitung inserieren und die 4000 € auch noch wollen !!!
wenn einem jemand reinfährt bekomt man auch nur den zeitwert !!! (hatte selbst schon mal den fall , schön getuntes auto insgesamt um die 5000 € matrial , usw.. bekamm auch nur noch den zeitwert von 2500 €)
aber es gibt genug dumme die so viel geld zahlen für ein FERTIGES AUTO !!! (die sind übrigends auf den treffen immer die ober coolsten)

meine meinung

gruß andy

Der mit seinem Dreier hat hier in seiner Anzeige stehen: "Wertgutachten 55000 Euro". Wie gesagt GTI 150 PS.
Man ich würd den gern mal anrufen.
Je mehr ich mir die Preise durchlese umso schlechter wird mir.
Golf II ´88 55 PS für nur 2800 €.
Golf III VR6 ´92 150tkm 7000 €.

Tssss....55000€ Wertgutachten...Wahrscheinlich hat er ein diamantbesetztes Lenkrad drin und Dekoreinlagen aus Bernstein ;)
Wir haben für unseren Audi 100 2,3E mit 136PS (Bj. 87; 144000km) und Automatik gerade mal 1000€ bekommen. Obwohl der Klimaautomatik, Standhzg., Sitzhzg., Tempomat usw. drin hatte und 1a lief.
Das ist alles schon ziemliche Realsatire.
Grüße aus dem Münsterland
Taiga007

Da habe ich mir auch sehr gewundert, als ich mal in die vw speed geschaut habe.
Für mich wäre tuning eine abschreckung beim kauf... da würd ich eher weniger als mehr bezahlen. Gut, meiner hatte auch schon ne 30/30 tieferlegung als ich ihn gekauft hatte aber sonst nix.... Wenn da so Felgen und Fahrwerk was dran gemacht wurde dann würd ich das noch kaufen ... aber sobald irgendwas anderes gemacht wurde würde ich das auto ned mehr kaufen...
Ach ja Taiga007 wo wohnst du genau???... komme auch aus dem Münsterland

Komme aus Legden (8km von Ahaus weg) und du?

Der mit seinem Golf *g*
Das ist der Sven Schulz dem der Blaue G3 mit dem Gold Zeugs gehört. (Kam auch bei VOX)
In der Letzten Scene ist der Wagen drin (WND-
US 8) is ein Orangener 3er!
Hab mich mal mit dem Typ unterhalten, er meinte in dem Auto würden über 50 000€ stecken.
Obs stimmt steht in den Sternen :D
Gruß Benny

Komme aus Havixbeck...(20km von Münster weg)...
Letztes jahr war bei euch in Ahaus auffem VW Treffen. Damals noch mittem Roller

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hab mich mal mit dem Typ unterhalten, er meinte in dem Auto würden über 50 000€ stecken.
Obs stimmt steht in den Sternen :D

Natürlich stimmt das... das meiste ist halt die arbeitszeit

;)

das geld fürs Tuning bekommst du nicht mehr...
außer es handelt sich um restaurationen bei Oldtimern aber das ist kein Tuning im herkömmlichen Sinne...
oder ECHTE Raritäten wie zB korrekt Typisierte VR6 BiTurbo oder so... aber da muss vorher die Werkstatt des vertrauens dran oder die Maschine nicht im Orsch is...

hallo die preise die da verlagnt werden sind nicht realitisch.60 ps golf 3 bj 92 felgen fahrwerk 200000 km runter für 3500 euro ist ja wohl etwas doof.werde aber auch probieren meine dort irgendwann zu verkaufen
mfg

hi
also mal hand aufs Herz! Was fuer ein Auto wuerde ich mir eher fuer 27500 Euro (55TDM) kaufen? Einen 10 Jahre alten 3er oder einen fast neuen (vielleicht so 10000km) R32?
Die Antowrt ist klar!

bladie

Deine Antwort