ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Autoradio C Klasse

Autoradio C Klasse

Themenstarteram 26. August 2003 um 17:17

HI

HABE EINE SEHR WICHTIGE FRAGE WENN IHR MIR HELFEN WÜRDET; WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN!

ALSO ICH HABE EIN C 180 DER HAT EIN AUTORADIO MIT CASETTENFACH (MERCEDES BENZ SPECIAL) ich wollte fragen wieviel watt dieses gerät hatt weil ich mir ein neues radio kaufen möchte mit cd/mp3 das hat 4x250 watt würde das passen?????

Ähnliche Themen
22 Antworten

:eek: Ahhhhhhh! :eek:

250W? Ein Autoradio?

*sachlicher Modus an* ;)

Ein Autoradio kann auf keinen Fall 4 x 250W (=1kW!) leisten. Alleine schon aus thermischen Gründen und wegen Platzmangels ist das nicht möglich. Ein realistischer Wert für das MB Special sind vielleicht ca. 4 x 10W RMS. Ein höherwertiges Gerät leistet vielleicht maximal 4 x 15W RMS. Die Ausgangsleistung des Autoradios ist aber ohnehin relativ unwichtig, da sich für höhere Ansprüche ohnehin der Einbau eines zusätzlichen Verstärkers empfiehlt. Um speziell auf Deine Frage einzugehen: Die Leistung des neuen Radios ist für die Kompatibilität mit der Serienanlage nicht wichtig.

M.f.G. Bernd

am 26. August 2003 um 19:44

Sind das vielleicht die 4x 250W aus der Aldi-Werbung für nächste Woche?! Dürfte sich wohl bestenfalls um eine PMPO-Angabe handeln - siehe dazu z.B. hier: http://www.informationsarchiv.net/clexid_610.shtml

Inwiefern man sich einen Mercedes mit einem solchen Gerät "verschönert", ist eine andere Frage, aber vermutlich ist es dann doch eher ein Abstieg... für 99 EUR gibt's bei MB kein Serienradio - und so schlecht sind die von der Qualität auch nicht, dass man sie schon gegen Discounterware austauschen muss;-)

Greetz,

SIGSEGV

welche radio würdet ihr für die c-klasse empfehlen.

habe mir die tage ein jvc kd-lh7r eingebaut, war klanglich schlechter wie das orginal cd radio von mb.

jetzt suche ich was das vom klang besser ist wie die orginals.

entweder das alpine cda-9812rb oder das jvc 9101 oder das pioneer deh-p77mp.

was meint ihr dazu?????????????????????????????????????????????

Themenstarteram 26. August 2003 um 22:35

hi sigsegv

aber würde es an mein c klasse con der anzahl der boxen passen???

Zitat:

Original geschrieben von STH-C240

welche radio würdet ihr für die c-klasse empfehlen.....

cda-9812rb

Ich würde dir das CDA 9813R ans Herz legen, denn das passt wirklich perfekt ins Ambient: Orange Beleuchtung und ein schwarzes Radio, zudem kannst du das Display Ausschalten lassen, dann schauts echt perfekt aus!

Ich find das immer zum k wenn man in einem Auto wie die C-Klasse ein grün rot blau leuchtendes Radio drin hat, dann noch in Silber Ausführung, das geht doch nicht! Ein Horror!!!

Hallo zusammen,

da kommt doch nur eine Marke in Frage:

Becker!

Habe das MexicoPro und bin damit sehr zufrieden!

Ich bau mir doch net so plastikbunte Kaschperradios ein, die blinken und aussehen wie Playmobilrecycling...

Gruß

Steffen

am 27. August 2003 um 6:23

Hi,

also anschließen lassen dürfte sich das Aldi-Teil schon, weil's ja angeblich einen ISO-Anschluss hat... schlimmstenfalls mit einem Adapter, den du im Blödelmarkt oder so kriegst...

Und von wegen Optik: Also grünes Display verbietet sich glaub ich von selber, egal in welcher C-Klasse, ansonsten hängt's meiner Meinung nach von der Innenausstattung ab. Zu einem 'Elegance' mit Holzverkleidung passt wohl eher rot bzw. orange als zu einem in grau gehaltenen 'Classic'... Ich hab nen gemopften Esprit, innen blaugrau (bitte nicht nach der genauen Variante der Musterung fragen...), und atm noch einen Becker 'MB classic' drin, also schwarz mit weißem Display. Denke aber, dass bei mir am besten ein blaues oder weißes Display passt (rot auf keinen Fall - ich hab weder Audi noch BMW ;-)), ob das Radio selber schwarz oder silber/alu ist, wird relativ egal sein. Und dimmbares Display ist wohl kein Fehler - wenn der Equalizer das ganze Auto ausleuchtet, kommt wohl eher 'Polo-Club'-Feeling auf... fehlt nur noch der 1,20 breite ALPINE-Aufkleber;-)

Bei Blaupunkt gibt's auf der Website so ein Java-Applet o.ä., wo man sich 'sein' Radio in 'seiner' Mittelkonsole angucken kann... nur kann man da halt keine Aldi-Radios auswählen! Ist aber schon mal ein Anfang. Leider ist die dortige C-Klasse eine W203 (wo man an der Seite die Plastikadapter braucht) und halt nur mit Holzausstattung innen. Aber man kann mal seinen Würgereflex testen, indem man dazu ein silbernes Radio mit gelbem Display und rot beschrifteten Tasten auswählt...

Grüße,

SIGSEGV

Möchte jetzt hier nicht Illusionen zerstören, aber die MB-Radios werden nicht alle bei Becker gebaut (auch Alpine baut MB-Radios). Die S-Nr. der bei Becker gebauten fangen spannenderweise mit BE an...

Auch haben die MB-Radios nicht viel mit den Becker Geräten gemeinsam (z.B. kein Doppeltuner...).

Wer also etwas richtig gutes und schlichtes haben möchte, sollte zu den original Becker Geräten greifen.

Ja, Becker vom Klang her gibt es nichts besseres. Das klingt gegenüner Blaupunkt und JVC als hätte man bessere Boxen verbaut und doch sind es die 8 Serienlautsprecher ! Zum C passen auch wiklich nicht diese bunten Spielradios wo irgendwelche Dolfins oder Essen rumhüpft.

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

Zum C passen auch wiklich nicht diese bunten Spielradios wo (...) Essen rumhüpft.

Essen? :D Ich habe noch kein Radio gesehen, auf dessen Display eine Bratwurst herumhüpft.

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

Ja, Becker vom Klang her gibt es nichts besseres.

Das ist zu pauschal. Beim CD-Klang sind die Unterschiede zwischen Radios gleicher Preisklasse minimal. Allerdings liegt Becker beim Radioempfang immer an der Spitze. Leider kann Becker bei der Qualität der Materialien nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten.

M.f.G. Bernd

1. Es gibt ein Sony Autoradio mit buntem Display wo wirklich kleine Teller mit Gemüse und Bratwurst durch das Bild wandern

2. Wieso hat Becker gegenüber der Konkurrenz schlechtere Materialien ? Wenn ich 3x am Tag das Bedienteil abmache obwohl ich Code habe bin ich doch selber schuld wenn die Kontakte nach 1 Jahr abgenutzt sind!

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

Wieso hat Becker gegenüber der Konkurrenz schlechtere Materialien ?

Die Front des Becker Monza ist aus Kunststoff. Das Pioneer DEH-P77MP (gleicher Preis) hat eine Front aus gebürstetem Aluminium, und sowohl Drehregler als auch das Display sind mit einem Chromrahmen eingefasst. Nur mal so als Beispiel. ;)

M.f.G. Bernd

P.S.: Ich finde Becker trotzdem nicht schlecht.

P.P.S.: Hat jemand ein Bild von dem Sony mit der Wurst? :D

Themenstarteram 27. August 2003 um 19:23

hi leute

also wie ist das denn wenn man ein mercedes benc special radi hat und man ein 6fach cd wechseler im kofferraum nachrüstet?? was sagt ihr dazu und wieviel würde das mich kosten???? danke für alle antworten

Das Bedientei der Klimaautomatik ist auch aus Kunststoff. Wäre es besser aus gebürstetem Aluminium. Ich glaube nicht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen