1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Autoradio Car300 ausbauen | Unfassbarer Zorn!

Autoradio Car300 ausbauen | Unfassbarer Zorn!

Opel
Themenstarteram 10. April 2008 um 18:29

Hi,

"ich platz gleich und schlag in dem dummen Opel alles zusammen...", so sind meine Gedanken im moment, weil Opel eine richtig...ich hör lieber auf weil meine Wut ist gigantisch.

Ich möchte das Autoradio ausbauen und haben die vier kleinen schwarzen schrauben gelöst und mit Gewalt und ein paar Schraubenziehern versucht das Biest rauszuziehen, ohne Erfolg, es lies sich bloß hin und her wackeln.

Was soll ich machen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2008 um 18:33

Manchmal sitzen die SEHR stramm drin. Bei meinem CCRT700 habe ich beim ersten Ausbauen gedacht ich reiße gleich die Blende runter, aber irgendwie ging das dann doch.

Sicherheitshalber solltest Du Dir aber doch die Entriegler kaufen. Den 5er wirst Du wohl noch irgendwo finden. Bei Schraubendrehern besteht ein gewisses Restrisiko.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. April 2008 um 18:33

Manchmal sitzen die SEHR stramm drin. Bei meinem CCRT700 habe ich beim ersten Ausbauen gedacht ich reiße gleich die Blende runter, aber irgendwie ging das dann doch.

Sicherheitshalber solltest Du Dir aber doch die Entriegler kaufen. Den 5er wirst Du wohl noch irgendwo finden. Bei Schraubendrehern besteht ein gewisses Restrisiko.

am 10. April 2008 um 18:36

Da würd ich doch mal sagen, der Diebstahlschutz funktioniert :D

Schade daß jeder Durchschnittsgauner nicht solche Probleme wie du hast....

Hol dir 2 x DIN Radiohaken und zieh ihn raus, wenn du auch damit zu unfähig bist -> Gelbe Seiten ;)

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:43

:D:D:D

Erstmal danke für die Tipps.

Aber es wär sehr 'löblich' :D wenn ichs heut noch schaffen würde, also wenn ich die 4 kleinen Inbusschrauben raus hab, einfach GEWALT anwenden?

Gruß

Vielen Dank

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:23

^^

ich reg mich gar nicht auf!!

Überhaupt nicht!

Ich habs grad mit Gewalt probiert und mim Hammer versucht rauszuziehen! HAAAAAAAAAAAAHAHAHAHHAH { verzweiflungslache vllt auch schon nervenzusammenbruchslache ^^

:)

:) :) :) :)

:D:D:D

:)

Ich dreh durch hmmmm.

Ich hab das teil wieder mim Hammer reingeschlagen weil die elektrik jetzt am Auto spinnt ^^ alles is beleuchtet ^^

geht nicht mehr aus :)

sch ön ^^

am 10. April 2008 um 19:41

hey nich aufregen wir haben morgen nachmittag hier in essen nen nettes zafira treffen, komm rum wir bauen das mal eben aus ;) 

Themenstarteram 10. April 2008 um 21:57

Wo in Essen is das, ich komm aus Bayern. ;)

Ahhhhhhhh ^^

Gruß

am 11. April 2008 um 4:26

das ist das essen ca 600KM von dir entfernt :)

ABER derfst gern kommen wenns moagst :)

Themenstarteram 11. April 2008 um 20:02

Hi,

ok, dass Radio is drin...leider bissel das Display verkratzt wegen dem $%§(($ alten -.-

Ich hab zwei Probleme:

1. Die Radioantenne (also der Stecker) passt nicht in das neue Autoradio (Pioneer 4000ub). Was soll ich machen?

2. Ich hab jetzt gerade Musik "gehört" vllt bissel zu laut und urplötzlich fällt der Radio aus. Er lässt sich nicht mehr einschalten, ich hab die Sicherung gecheckt (10 A glaub ich) die war denk ich nicht durchgebrannt.

Gleich Garantiefall?

Oh gott was soll ich machen, Autofahrn ohne gar nix...wie schrecklich! Aaaaahhhhh!

Danke für Hilfe

Gruß

am 12. April 2008 um 6:37

tausche erstmal die sicherung am radio und auch im Sicherungskasten, aber vllt hast du was falsch angeklemmt und dein Radio ist durchgeknallt.

du scheinst in sachen radio das glück gepachtet zu haben :(

Themenstarteram 12. April 2008 um 8:16

Ja leider total ^^

Das is bestimmt die Musik also das Genre ^^

Da dreht man einmal voll auf und dann machts zack und die lichter sind aus. ;)

Mei, kann ma nix machen.

Also Radio hat ne 10A Sicherung die is anscheinend ned durch, aber im Autokasten unten drin is keine Sicherung fürs Autoradio.

An was könnts nun liegen?

Wirklich Radio put und jetzt Garantie? Ich hatte schon soviel Ärger beim kaufen musste lang warten, massive Einbauprobleme...und jetzt des... :(

Gruß

am 12. April 2008 um 9:57

Sicherung nummer 19 , 21 & 34 sind für Radio zuständig :) 

am 12. April 2008 um 9:59

hier ist der sicherungsbelegunsplan ??? 

Themenstarteram 12. April 2008 um 10:40

Ja steht auch im Handbuch ;)

Blöd bin ich ja nicht.

21 und 34 wusst ich gar nicht, also könnte da auch was durchsein...ich schau gleich nach!!!

Aber ich mein das in dem Schacht fürs Autoradio gar keine Sicherung drin is, also am Auto.

Das Autoradio selbst hat eine Sicherung hinten drin. Die scheint ja noch in Ordnung zu sein.

Das Antennenkabel ist jetzt lose hinten drin, da kann nichts passieren wenn es das Autoradiogehäuse oder irgendwo ans Auto antippt oder?

Was ist zu tun?

Wie bekomm ich das wieder zum laufen?

Gruß

OK!!!!!!!!!!

Es is so: Sicherung 21 is draußen, da hab ich ein 5A Teil drin gehabt, wenn aber was nicht stimmt, weil, wenn die jetzt rausgeflogen is wurde die ja überlastet vllt durch die Power vom Autoradio (Mosfet 50W und so weiter) dann wird die bestimmt wieder zerstört wenn ich ne neue kauf.

Soll ich die von 5A auf 10A erhöhen?

Die Gefahr is doch, wenn ich noch 5 Ampere drauf hau, dass dann nix mehr durch geht....

Ich weis grad nicht was ich machen soll??? Bin ziemlich Ratlos.

Oder soll ichs so machen: 10A in 19 und nochmal 5A in 21, vllt hälts dann?

Gruß

Danke für Hilfe

am 12. April 2008 um 14:40

Was machst du da eigentlich für einen Blödsinn?

Wie mir scheint haste nicht viel Ahnung von Autoelektrik, insbesondere von Opel.

Bei Opel ist die Belegung von Dauerplus und geschaltenes Plus getauscht, das solltst du für ein Markenfremdes Radio rücktauschen. Deshalb fliegt wohl auch die Sicherung.

Ich würde dir dringend empfehlen jemanden hinzuzuziehen der weiß was er tut wenn er an der Elektrik schraubt.

Deine Antwort