1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Autoradio für Polo 6N 12/2001

Autoradio für Polo 6N 12/2001

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 4. September 2005 um 12:11

Hallo,

mich würde interessieren welches MP3 fähiges Autoradio in den Schacht eines Polo 12/2001 passt , ohne dass das Radio hervorsteht; sprich also bündige Übergänge im Cockpitt ist ein Muss.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. September 2005 um 8:59

Schade das es hier keine Antwort gibt.

da gibt es viele!!

zB die X-Plod reihe von sony!

MfG

Reinpassen tut da jedes ... mußt dir eins suchen das keine abstehenden knöppe hat ... ab besten eins mit tuch screen.

gruß roo

blos das touch scrren 400 aufwärtz kostet ;)

ja hallo.

also find ich ein echt super thema. hab auch mit der "radio-frage" zu kämpfen.

wo gibts den autoradios zu einem vernünftigen preis (also nichts über ca. 150 €. weil hab ja nix mit verstärker oder so und deshalb is was teureres auch völlig unnötig) wenn möglich in österreich

Also ich hab meins vor kurzem erst über ebay gekauft, hatte zwar erst kleine Probleme mit gebrannten CDs aber das hab ich auch in Grff bekommen.

Ist von Aplus (keine sehr bekannte Marke) hat Mp3/CD und USB

Mit Versand hat er 105 € gekostet :>

Was nich schlecht ist, wenn du wie ich keine endstufe oder ähnliches dranhengen willst, wenn der RAdio wenigstens dann 4 x 50 Watt hat

Themenstarteram 8. September 2005 um 8:14

Vielen Dank für eure Antworten,

die Knöpfe des Radios können natürlich abstehen.

Ich meinte, dass der Rahmen des Radios (MP3) nicht über die Cockpitränder rübersteht.

Ich glaube das es da einigige geben wird, bloß ich dachte das irgendjemand im Forum ev. schon ein Radio gekauft hat was meine Forderungen erfüllt.

Gruß

@karl

da wirst du wohl nicht ganz so viel glück haben, neu wirds noch problematischer.

die einzigen, die mir einfallen, die annähernd an die forderung kommen, sind die cameleons von jvc; nur bekommt man die net neu.

evtl. könnten auch noch die clarions passen, aber da müsste man ebend mal ausprobieren.

aber eine frage am rande: welchen tieferen sinn soll das haben?

@marhaz00

nur so nebenbei: es hat recht wenig damit zu tun, ob du eine endstufe verwendest oder nicht; denn letztendlich gilt auch hier: ein teureres radio von einem renommierten hersteller wird dir immer einen besseren klang machen, als so billig-schrott ala medion oder aplus oder plu2. liegt einfach daran, daß die verwendeten bauteile im radio einfach hochwertiger und selektierter sind.

empfehlenswert in deiner preisregion wäre z.b etwas von jvc oder auch von clarion, zb. das 358, gibts inzwischen recht preiswert.

schau halt mal in den online-shops, die meisten liefern auch nach ö.

von irgendwelchen billig-herstellern würde ich allerdings abraten, da kaufst du eh immer doppelt und dreifach.

@]zd[

wer sowas wie das aplus empfiehlt, der frißt auch kleine kinder... *g* oder?;)

aplus ist nen billigst-online-verticker, wo ich ganz schnell an den nächstbesten verticken würde und mir was anständiges holen täte. macht zumindest sinn, wenn man seine hu bisschen länger als nur ein halbes jahr benutzen will.

und 4x50W hat kein! radio, hat nie eines gehabt und wird nie eines haben; bedingt sich alleine schon aus den verwendbaren verstärker-ic's, wärmeableitung und stromversorgung vom radio selbst. gute radios kommen meist an die 4x17Wrms - 4x19Wrms, bei den billigst-radios würde ich mal so auf 4x5Wrms tippen; wenns mehr ist, klingts grausam durch die verwendeten billig-ic's in solchen radios.

greetz,

Dream

Wenn ich mit dem Gerät zufrieden bin, kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, kann gut sein, dass ich nicht so hohe Ansprüche wie du an mein Soundsystem lege, außerdem ist mir klar dass kein Radio 4x50 Watt hat, trotzdem besteht ein Unterschied ob ich ein Radio mit 4x40 oder 4x50 Watt dranhänge , da ich vorher von Sony nen Radio mit 4x40 hattte und das vom Klang und lautstärke an mein jetztiges nicht mal in die Nähe kam!

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:44

@Dream Devil

Naja von Sinn möchte ich nicht sprechen, höchstens der optische Eindruck, dass das Radio einem nicht entgegenspringt und wohlmöglich dann noch vom Cockpit farblich abweicht.

Aber danke dir

PS: Über Geschmach lässt sich bekanntlich NICHT streiten

wo soll denn der unterschied zwischen (imaginären) 4x40W und 4x50W liegen?

in der lautstärke? wohl kaum, da dies so marginal wäre, daß man es erst garnicht merkt. nur als info: um die lautstärke zu verdoppeln, braucht es das 10fache an leistung, bedingt durch das log-verhalten der lautstärkekurve.

und was die ansprüche angeht, denke ich, differieren die wohl auch nur minimal von mensch zu mensch.

letztendlich geht es darum, mit dem minimalen, finanziellen aufwand das für sich persönlich passende hörempfinden umsetzen zu können. und dazu gehören diese billigradios einfach nicht, einzig schon aus dem grund, weil ich mir dauernd was neues kaufe, weil das alte mir nicht passt oder verreckt ist.

was ich z.b. von meiner hu erwarte, bzw. erwartet habe, bevor ich eine amp eingebaut hatte, war: anständig musik hören zu können bei einer akzeptablen lautstärke, auch mal radio hören zu können, ohne dauernd sender wegen der zu niedrigen trennschärfe nachstellen zu müssen, ein gut funktionierendes cd-laufwerk, daß nicht bei jedem kiesel springt und auch länger als ein jahr org. cd's liest und anständige bedienknöpfe, die nicht direkt abfallen.

und genau diese bedingungen erfüllt keines dieser medion-schnäppchen oder online-verticker; wie denn auch, wenn bei dem preis alles drin sein soll?

wenn du zufrieden bist, ist doch auch gut, allerdings sollte auch die gegensätzliche meinung akzeptiert werden; und ich vertrete aus eigener erfahrung diese gegensätzliche meinung;)

greetz,

Dream

@karl

wie gesagt, genau bündig abschließende hu's zu finden, dürfte wohl der suche der nadel im heuhaufen gleichen.

evtl. würde es für dich den meisten sinn machen, einen kompetenten fachhändler (nein, media-markt und saturn sind keine fachhändler:D) aufzusuchen und mal probeweise die ein oder andere hu in deinem polo einzusetzen; alleine schon, weil es dann wirklich alleine auf deinen geschmack ankommt und den in einem forum zu treffen... nun ja;)

und wie gesagt, die cameleon-serie von jvc dürfte da wahrscheinlich am ehesten passen, aber die bekommst du nur noch gebraucht zu immernoch recht viel geld; und ich bin mir nicht sicher, ob die schon mp3's abspielen konnten.

die teurere sony-reihe dürfte evtl. auch in die richtung gehen, aber dann liegst du schon über 300eus; darunter würde ich mir kein sony kaufen, dafür sind die dinger dann zu teuer für das, was sie können.

greetz,

Dream

Hmm ich kauf normal auch immer Qualitätsware, aber als Schüler hab ich eben ein sehr sehr begrenztes Budget, bin ma gespannt ob das Radio in einem Jahr noch funzt ^^

Kann deine Meinung natürlich auch verstehen, nur finde ich habe die wenigsten Markenradios atm die ich gesehen habe ne USB-Schnittstelle und die wollte ich einfach auch gerne haben :)

Themenstarteram 8. September 2005 um 11:27

@DD

THX ich wusste nicht das es so schwierig sein wird.

Denn das Auto gehört meiner Freundin und sie findet das abgerundete Cockpit so schön mit dem hochgezogenen Gebläse.

Ein Radio was farblich abweichen würde und dann noch hervorstehen würde stört sie.

Ich denke da wird sie wohl Kompromisse eingehen müssen, denn die Zeit zig Radios auszuprobieren habe ich nicht.

Aber mal schaun ob sich noch einer zu Wort meldet.

Anonsten gibt es halt kein MP3 sondern nur ALPHA mit Cassette (huah)

PS: Ich finde das klingt schon recht ordentlich das Paket.

Gruß

Deine Antwort