- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Autoradio gesucht
Autoradio gesucht
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und am morgigen Tage hole ich mein Ford Focus (99er Baujahr) vom Händler ab (Leider weiß ich gerade nicht genau welche Variante es ist - ich glaube aber 1.4 Liter - 75 PS).
Da dort natürlich ein Radio rein soll welches CD abspielen kann aber auch USB, AUX Input und Bluetooth können soll wollte ich euch mal fragen.
Wieso ich euch frage und nicht selbst Suche?
Ich hab gesehen, dass das Radio größer ist als normale und deswegen frage ich - weil ich mich damit nicht auskenne.
Das Radio sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht zu billig denn dort soll später noch eine Endstufe und andere Boxen rein kommen (Und zwar nicht gerade schlechte^^ Soll ordentlich Wums haben am Ende).
Würde mich echt riesig freuen wenn ich eure Hilfe bekomme Markenradio von JVC oder Alpine wäre mir am liebsten.
Liebe Grüße,
euer Treetime
Ähnliche Themen
31 Antworten
bei dein wünschen sollte das radio ab 150 zu bekommen sein pioneer hat derzeit ein richtig geiles teil drausen bekommst in der bucht sogar schon für 130 . was du aber brauchst ist so eine radioblende das du auf eine normale din schachtgröße kommst denn doppel din passt leider nicht dann brauchst noch ein adapter für die kabel da die ja nicht einfach so an dein radio passen. bei ebay gibts blenden ab 15 euro mit ablagefach oder wenn es nicht brauchst ab 5 euro sieht aber meiner meinung nach bescheiden aus
Welches Pioneer ist es denn?
Gibt es für die Blende irgendeine Bezeichnung oder brauch ich nur nach Ford Focus Blende schauen? Das mit Ablagefach würde mir gefallen Dann kann ich mein Handy gut verstauen.
Was für Adapter brauche ich?
Ich kenn mich leider mit Audiotechnik 0 aus - tut mir leid.
Hier diese Blende hab ich mal rausgesucht:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345133976&sr=8-1
na wenn du die blende die im link kommt bestellst hast den adapter gleich dazu um so besser ich hab eben mal gescchaut die bezeichnung von dem pioneer ist DEH-6400 BT finde das ding chon hammer hat alles dran was man braucht kann die farbe regeln und der preis stimmt auch
Also müsste ich mir einmal dies hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345134616&sr=8-1
und dies hier bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006GDCV6G/mtd-21
Und dann das ganze eben fix vom Kumpel einbauen lassen der sich damit auskennt und mehr brauch ich dann nicht oder wie schauts aus?
-
Was später noch ansteht ist eine Endstufe und neue Boxen - hast du da zufällig gerade etwas Griffbereit?
genau die beiden sachen brauchst du mehr nicht. du musst halt erst das alte radio raus machen dazu braucht man diese klammern wer die aber nicht hat kann es auch mit 4 nägel versuchen, hast ja an beiden seiten 4 kleine löcher da die nägel rein stecken nach aussen drücken und raus ziehen
was endstufe betrifft kommt es drauf an was du anschließen willst die original boxen die verbaut sind(was ich nicht empfehlen würde) oder ob du eine kiste/rolle anklemmen willst
Ich will die Originalboxen ersetzen -> Dementsprechend suche ich auch neue Boxen dafür. Irgendwann wird dann auch noch ggf. ne Rolle angeschlossen.
würde lieber eine kiste anstatt rolle nehmen also kann dir die rodek lutsprecher empfehlen die klingen richtig hammer kann aber sein das du dafür auch wieder adapter platten brauchst oder baust dir die selber geht auch. endtufe wirst da eine 4 kanal brauchen zb eine von crunch die habe ich schon jahrelang und das kabel zum verstärker sollte schon ein 20mm sein
Ich weiß leider nicht was die Standard-Lautsprecher sind und kann deswegen kaum einfach neue Boxen bestimmen
Wo sitzen beim Ford Focus Mk1 eigentlich überall welche xD? Ach egal ich hol erstmal das Radio und die Blende, bau das ganze ein und dann meld ich mich wieder
soweit ich weis nur in den türen aber hab mein ford erst seit 2 wochen
Also wenn der Ford Mk1 nur in den Türen hat, dann hat er ja 4 Boxen - dann brauche ich eigentlich doch eine 5 Kanal Endstufe damit ich die Boxen und den Kasten anschließen kann, oder?
4 Lautsprecher in den Türen und wenn ich mich nicht täusche noch 2 im Fußraum vorne
Ich hab mich dazu entschieden, dass ich dieses Radio nehme:
Es gefällt mir um einiges besser und hat einige Vorzüge. Dort brauch ich dann ja trotzdem die Blende und werde das ganze am 18. Sept (Mein Geb.) bestellen.
Cobra.............äääähm............martinkarch übernehmen Sie.........
@TE,
bitte lesen, da ist der Adapter und die Blende um die Hälfte günstiger als in Amazon und wegen Radio wird dir da auch beraten
http://www.motor-talk.de/forum/ein-fordfahrer-mehr-t4034054.html