ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Autoradio mit Carplay fürs W203 Mopf

Autoradio mit Carplay fürs W203 Mopf

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ihr Lieben,

ich will gerne ein schönes Autoradio bei mir einbauen. Jedoch habe ich mitbekommen, dass nicht alles rein passt :/!

Kann mir da vielleicht einen Tipp geben, was Ihr vielleicht nutzen tut und vor allem, was Ihr mir empfehlen könnt?

Das würde mir sehr helfen :)!

 

Liebe Grüße aus Oberhausen

Innenraum.jpg
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo

Zum Glück hast du ja nen Foto vom Innenraum gepostet. Das hilft schon mal weiter da ja kein Bj oder sonstige Info zum Fahrzeug genannt wurden.

Es handelt sich um ein Mopf-Fahrzeug.

Frage, ist zufällig ein Soundsystem verbaut?

Mit einem solchen wird es nämlich schwierig.

Auch so gibt es direkt passend nicht die riesige Auswahl.

Hauptsächlich China-Bomber, das mit der Bedienung übers Lenkrad ist auch nicht immer top. Liegt an der Anbindung über ein Bussystem.

Hier im Forum sind einige die ihre Erfahrungswerte gepostet haben. Ich würde dafür die SuFu nutzen und erst einmal lesen

Gruß der Ballu

Hey Ballu,

danke für den Tipp!!

Also Baujahr ist 2004. Hab es total vergessen rein zuschreiben.

Ja ich bin da auch total überfragt. Aber wer weiß vllt ist hier einer, der auf Anhieb was gutes empfehlen kann.

Danke dir auf jedenfall.

 

Gruß

Nijan

Na prinzipiell paßt erstmal DIN1/DIN2-Form jedes Autoradio rein. Steckanschlüsse mußte sehen ob Adapter notwendig.

Aaaber, Thema Antenne, Thema Lenkradfernbedienung, Thema Optik … da wirst Kompromissbereitschaft zeigen müssen. Der 203er wurde zuletzt vor 15Jahren produziert.

Ich hab mir ein Bluetooth-Adapter für 20€ besorgt und bekomme so die Töne vom iPhone ins Audio20 ??

Die Navigation erfolgt klassisch über die Frontscheibe (Navigon mit Saugnapf)

Hör nicht auf die anderen, du musst weder auf die Lenkradfernbedienung, noch auf Navi oder sonst was verzichten. Habe das gleiche auto wie du,gleiche Ausstattung, gleiches Baujahr und hatte auch das Audio 20 drin. Habe jetzt ein Android Radio mit 2022 Navi Karten, Bluetooth, dvd, ab Anschluss,us Anschluss, Freisprechanlage, Touchscreen usw und es läuft sehr flüssig.

Habe das ganze selber eingebaut, ist etwas Tricky aber machbar. Hat so ca 4 Stunden gedauert bis alles fertig war. Habe aber auch noch einen USB Anschluss ins Handschuhfach gelegt.

Das Radio ist von Asûre.

Ich schaue gleich Mal welches es genau ist.

Außerdem hat es Android Auto, Apple carplay, und den Google Play Store.

Das hör nicht auf die anderen war übrigens nicht böse gemeint.

Img-20220223
Img-20220223
Img-20220223
+2

Hey das sieht richtig Mega aus! Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir das zuschicken könntest, was du an Radio hier verbaut hast.

Freu mich auf deine Rückmeldung

Hier Bitteschön

Screenshot-2022-02-24-14-28-35-749-com-ebay-mobile

Tip top danke!!!

Zitat:

@Klausern schrieb am 23. Februar 2022 um 07:22:21 Uhr:

Die Navigation erfolgt klassisch über die Frontscheibe (Navigon mit Saugnapf)

Bau dir Mal das Radio ein welches ich gezeigt habe,glaub mir das macht ein riesen Unterschied. Man hat auf einmal den Eindruck dass man ein viel viel neueres Auto fährt. Und das bisschen Arbeit und die 200 Euro sind das locker wert. Hätte auch 300 bezahlt. Nutze es schon 1,5 Jahre problemlos. Man kann sogar hier das Forum benutzen über das Radio wenn man möchte. ??

LG

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 8:22

Ja danke dir für den super Tipp!! Hab mir auch jetzt eins bestellt ;)!

Gesagt getan ;)!

Asset.HEIC.jpg

Wird dafür eine SIM-Card benötigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Autoradio mit Carplay fürs W203 Mopf