ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoradio

Autoradio

Themenstarteram 21. November 2003 um 21:34

Hallo,

ich habe im Audio Breich schonmal danach gefragt.

Was für ein Radio würdet ihr mir für meinen Golf 4 empfehlen?

Mir wurde von allen Seiten das Alpine 9815 wegen der Aufrüstmöglichkeiten und vor allem wegen dem Klang und Klangeinstellungen empfohlen!

Mich würde aber auch interesseiren, was ihr vom Blaupunkt DX-R52 haltet. Das ist das Radio mit Navi, was es nun für 699€zu kaufen gibt.

Ist der Klang vom Alpine so viel besser mit standard Boxen als der des Blaupunkts?

Lohnt sich das Navi?

Fragen über Fragen :D

 

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

grundsätzlich gilt das alpine cd player mäßig das beste ist was es gibt.bei manchen radios ist aber das tunerteil etwas schwach,weis nicht wies bei dem ist.

Blaupunkt hat eigentlich immer gute tuner,aber es mangeld beim cd player.

Deine entscheidung ob du mehr cd oder radio hörst.

ich hab das alpine 7878rb,da is der cd player und der radio sehr gut.

Themenstarteram 21. November 2003 um 23:20

natürlich mehr cd.

Musikrichtung: Trance/dance gemischtes, rock....

nicht nur mit den serien-LS wirst Du im CD-Klang hier keinen Unterschied ausmachen.

OB Du Navi möchtest mußt du selbst wissen.

ich finde das schon sinnvoll.

Becker und Blaupunkt sind Im Tunerempfang fast unschlagbar. Und schlechter radioempfang nervt, auch wenn man eher mal seltener radio hört.

was ganz anderes:

Ich finde die bedienung bei Blaupunkt einfach easy und logisch, das krasse gegenteil vom Sony meiner Ex!

 

moin! H.

Themenstarteram 22. November 2003 um 13:22

wie meinst du das : "nicht nur mit den serien-LS wirst Du im CD-Klang hier keinen Unterschied ausmachen"

er meint das der unterschied zwischen einem alpine und dem blaupunkt beim cd hören bei serien lautsprecher nicht so auffällt als bei highend lautsprecher

Themenstarteram 22. November 2003 um 14:49

aber es fällt subjektive auf?

und was könnt ihr mir für ein Radio empfehlen?

Hab das 9812 RB und bin mit dem Teil echt vollkommen zufrieden der Tunerempfang ist auch sehr gut, nagut wenn ich im Thüringer Wald Antenne Bayern oder so hören will das packt das Radio nicht, aber so echt top!

Ich brauch kein Navi für mich is das unsinnig, aber wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden...

Der klang ist wirklich top, nur was ich bemängeln muss, das Kenwood das mein Schwager verbaut hat, das hat eine Enstellungsmöglichkeit die ich sehr sinnvoll fnde mehr und zwar das man die einzelnen Lautsprecher im Frequenzgang einschränken kann, das geht beim ////Alpine nicht. sonst aber ein, aus meiner sicht, sehr zu empfehlendes Radio!

Themenstarteram 22. November 2003 um 16:30

diese einstellung soll das neue 9815 haben.

Aber da ich eh nur standard Boxen drin habe würde mich das interessieren ob man den Unterschied vom klang her auch Subjektiv bei standard Lautsprechren hören würde zwischen dem Alpine und dem Blaupunkt mit Navi. Denn das Navi für 700€ ist natürlich nicht schlecht. Oder fehlem dem Teil irgendwelche Funktionen gegenüber anderen und ist deswegen so billig? Kann man das vom Klang her auch empfehlen?

also wenn das 9815 die funktion die ich beschrieben hab erfüllt dann würde ich das alpine nehmen! klanglich hab ich schon was gehört! auch mit serien lautsprechern.

man darf sich da nichts vormachen:

Solltest Du mit Serienlautsprechern bei CD-Betrieb einen Unterschied hören liegt es an den Einstellmöglichkeiten!

Wenn alle Regler auch 'neutral' stehen tun sich sogar alle CD-Radios der mittleren Preisklasse praktisch nichts!

Und ich bin nun wirklich nicht der Meinung, daß alles gleich klingt!

Bin selbst HighEnder wenn man so will, allerdings eher im Heimbereich. Da spiele ich auch schon mal gerne mit dem Lötkolben um auszuprobieren welcher Kondensator besser klingt.

Du hörst ja auch eher elktronische Musik, und da, gerade im Auto, muß es einfach 'knallen'.

Wenn Du Deinen Ohren etwas gutes tun willst denk vielleicht mal über bessere LS nach. Für nur 100,- € erreichst Du schon einen echten Fortschritt. Die Werksdinger sind echt nicht so der Hit...

 

Moin! H.

Themenstarteram 22. November 2003 um 22:42

Also bist du auch der Meinung, dass man sogar mit den Serien LS einen Unterschied zwischen Blaupunkt mit Navi und dem Alpine hört?

Und wenn man dann noch 2 LS in Heckablage vll???? baut ist es noch mehr hörbar? Bringen es den schon 2 LS inner heckablage oder wsa kann man da für billiges geld verbessern?

Themenstarteram 24. November 2003 um 17:19

*muss mal den thread pushen*

Bitte die obrigen Fragen miteinbeziehen.

tnx

Hi,

also ich habe in meinem Golf IV das Clarion DRX-960Rz verbaut und bin damit mehr als zufrieden. Allerdings sind auch keine Serien LS mehr verbaut. ;-)

Der Vorteil bei Blaupunkt ist, daß sie übersichtlich sind und meist sehr leicht und intuitiv zu bedienen sind. Und wie schon geagt wurde, sind die Tuner immer sehr gut. Bei größeren Modellen sind zum Teil schon 2 Tuner drin.

Zu Alpine kann ich leider nichts sagen, weil ich noch keine Geräte von ihnen hatte.

Aber ich denke mal jeder setzt andere Prioritäten und Ansprüche. Kleiner Tip kaufe dir bloß kein SONY Gerät !!!

Gruß Diesel-Fan

Themenstarteram 24. November 2003 um 20:37

Jo also ich schwanke immer noch zwischen dem Blaupunkt DX-R52 mit navi und dem Alpine 9815.

Möchte gerne mit Serien LS möglichst guten KLang bekommen. Evtl auch für wenig €uro auch noch 2 LS nachrüsten?

Nur welches Radio *hilfe*

Deine Antwort
Ähnliche Themen