Autoradio
Hallöchen
Ich habe ein Ford 6000cd Radio was man zum telefonieren mit Bluetooth verbinden kann aber kann leider keine Musik von Handy aus abspielen, warum?
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann woran es liegt
Danke im voraus
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wird nicht unterstützt. Es gibt einen Unterschied zwischen Bluetooth für Audio/Musik und Telefon. Bei älteren Geräten ist das meistens so.
Zitat:
@k.st5 schrieb am 2. August 2023 um 19:59:29 Uhr:
Ich habe ein Ford 6000cd Radio was man zum telefonieren mit Bluetooth verbinden kann aber kann leider keine Musik von Handy aus abspielen, warum?
Das verbinden über BT ist nur mit zusätzlichem FSE Adapter möglich. Die bieten aber eigentlich nicht die Musikfunktion
Musik vom Handy sollte eigentlich über AUX funktionieren...
Es gibt wohl neuere Ford Bluetooth-Module, die auch A2DP (Musik) unterstützen, oder sowas hier (Freisprechen + Musikstreaming + Lenkradbedienung): VOCOMO kX-2 Ford V1
Serienmäßig ist das übertragen von Musik nicht möglich (mit diesem Radio), zum Telefonieren braucht man ein extra Telefonmodul, was selten bis gar nicht verbaut ist (nicht dazu bestellt wurde)
wenn du Musik per Bluetooth möchtest brauchst du einen Adapter (wie es schon gesagt wurde), oder ein anderes Radio (was wahrscheinlich mehr Sinn macht).
@jannik9810
Also für 199euronen bekommst auch ein schickes Android Radio mit allem schi schi. Da würd ich nicht das Alte umrüsten wollen.
@asgard010181
Bei einem Android Radio für 199 EUR bezahlst du nur Lehrgeld - instabil, überhitzt, und nach 1-2 Jahren mangels Updates nicht mehr zu gebrauchen. Ein vernünftiges Android Radio kostet 500 EUR aufwärts. Wer das trotzdem ausprobieren will, dem empfehle ich, in jedem Fall das Originalradio aufzuheben, damit man es danach wieder einbauen kann.
Es ging jetzt darum dass er für diese 199 € die er investieren muss, um das Produkt zu bekommen, nur um über Bluetooth Musik hören zu können.Dann soll er noch 100 € drauflegen und sich von Pumpkin oder so ein vernünftiges Radio besorgen. Dann hat er Freisprecheinrichtung, Radio, DAB+ ,Navi und so weiter. Pumpkin ist nun kein Billiganbieter. Da bekommst schon einiges für dein Geld. Würde das aber direkt bei pumpkin Deutschland kaufen nicht über ebay mit Versand aus China
Zitat:
@Jannik9810 schrieb am 3. August 2023 um 12:00:59 Uhr:
Bei einem Android Radio für 199 EUR bezahlst du nur Lehrgeld - instabil, überhitzt, und nach 1-2 Jahren mangels Updates nicht mehr zu gebrauchen.
Absoluter Quark was du hier loslässt
In meinem Mondeo ist ein Pumpkin seit mindestens 5 Jahren verbaut mit Android 9. Hat damals 189,-€ gekostet (jetzt kosten die Dinger keine 250€ mit Android 11). Funktioniert wie am ersten Tag. Das BS muss man ja nicht updaten. Funktioniert auch so.
Ich habe da ständig am laufen Blitzer.dem startet im Hintergrund automatisch.
Im Auto habe eich ein "Telekom Car Connect" Adapter verbaut, somit ständig W-Lan. Darüber aktualisisren sich alle installierten zusätzlichen Apps. Außerdem dadurch die Navigation, ich nutze vornehmlich Google Maps, immer Online mit Live Services.....
Außerdem Internetradio auf längeren Touren um meinen Heimatsender auch in der Ferne hören zu können oder mit Adapter DAB Empfang. Wobei DAB nicht so pralle ist.....
In meinem Ford Fusion ist das Radio im Prinzip das selbe, allerdings ein Jahr jünger, dafür nur Android 8. Aber auch das läuft anstandslos wie das Gerät im Mondeo. Hier nutze ich für gelegentliche Navigation das Handy als Hotspot und auch um die installierten Zusatzapps zu aktualisieren....
Einem Bekannten habe ich in den T6 auch so ein Gerät, allerdings schon mit Android 10 verbaut vor mittlerweile 2 Jahren. Auch der ist immer noch begeistert von dem Teil
Es ist definitiv nicht nötig 500€ oder mehr auszugeben......
Wichtig ist auf Arbeitsspeicher zu achten. Meine Pumpkins aben 4GB Ram, da gibt es keine Probleme
Mein erster Androide war ein Teil mit nur 1GB Ram, das habe ich nach nicht mal einem Jahr dann gegen das Pumpkin ersetzt.
Das Teil war schon beim Start total träge. Wenn man Navigation an hatte und evtl noch Blitzer.de dazu hatte man des öfteren Reboots. Ohne Blitzer.de mindestens 200m Nachlauf bei der Navigation. Man musste also immer schon früh genug ahnen wo die Reise hin gehen sollte. Eingefroren ist das auch des öfteren mal zwischendurch.....
Mit den 4GB Pumpkins kenne ich solche Probleme gar nicht.....
Meine Rede sag ich ja
Das ist so ein Pumpkin, deutscher Händler: https://www.ebay.de/itm/402599478253 da habe ich meine Radios alle 3 auch gekauft
Das hier wäre ein Angebot das bitte nicht genutzt werden sollte: https://www.ebay.de/itm/185940553528?... nur 1 GB Ram
Ich will dir jetzt nicht widersprechen aber der erste den du eingeführt hast von eBay der versendet zwar aus Hamburg ,du musst aber wenn etwas mit diesem Radio ist das Radio zurück nach China schicken. Mit dem Verkäufer habe ich schon echt schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich mein Radio dort gekauft habe. Vorher wurde mir versprochen Service in Deutschland als es dann soweit war weil etwas nicht funktioniert hat ,auf der festplatte ,musste ich es nach China schicken. Bis heute warte ich auf Ersatz und das ist bald über ein Jahr her. Kann dir halt nur wünschen das deine Funktionieren, aber ich denke mal wie du schreibst,sind deine schon aus der Garantie raus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt aber es nervt mich trotzdem Geld investiert und Geld ist weg.
Deutscher Verkäufer mit Sitz in Deutschland. Das passende Radio raussuchen und dort bestellen.
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 2. August 2023 um 21:36:04 Uhr:
Zitat:
@k.st5 schrieb am 2. August 2023 um 19:59:29 Uhr:
Das verbinden über BT ist nur mit zusätzlichem FSE Adapter möglich. Die bieten aber eigentlich nicht die Musikfunktion
Musik vom Handy sollte eigentlich über AUX funktionieren...
Ja mit AUX funktioniert es auch. Hat mich halt nur gewundert warum es mit Bluetooth nicht funktioniert aber danke für die Auskunft
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 3. August 2023 um 14:36:25 Uhr:
https://www.autopumpkin.de/
Deutscher Verkäufer mit Sitz in Deutschland. Das passende Radio raussuchen und dort bestellen.
Wo siehst du denn, dass der Verkäufer in Deutschland sitzt? Für mich sieht das wie eine automatisch übersetzte ausländische Seite aus ("Neue Ankünfte"

. Es gibt kein Impressum, und dann wollen sie nur 18 Monate Garantie/Gewährleistung geben, was klar gesetzeswidrig ist - in Deutschland sind 24 Monate Gewährleitung vorgeschrieben. Beides ist übrigens abmahnfähig, also seriös sieht mir die Seite nicht aus.
Das ist die deutsche Niederlassung von denen. Wenn du dort kaufst ist suporrt und Reperatur in Deutschland. Falls du mir nicht glaubst frag bei Knightdevil im Opel Meriva Forum hier nach.der hatte schon mit denen zu tun.