ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradios aus Hong Kong???

Autoradios aus Hong Kong???

Themenstarteram 5. November 2007 um 6:12

hallo,

habe mir mal so ein dvd-,Navi-, etc Radio aus Hong Kong übers ebay gekauft, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? das geld will der käufer nur per paypal haben. muss ich da etwas beachten? oder soll ich jetzt schon mal das radio nicht bezahlen? wie lange ist denn Versand aus Hong Kong falls jemand es schon mal gekauft hat?

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. November 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von king_20001

das geld will der käufer nur per paypal haben. muss ich da etwas beachten?

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Ist doch bestens - dann ist das Geld versichert.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

 

 

 

oder soll ich jetzt schon mal das radio nicht bezahlen?

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Du bist einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.

Du musst das Radio also bezahlen.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

 

 

 

 

wie lange ist denn Versand aus Hong Kong falls jemand es schon mal gekauft hat?

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Kommt darauf an, WIE es versendet wird.

Zu Luft oder zu Wasser.

Letzteres dauert erfahrungsgemäß etwas länger.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

danke für eure hilfe

Du gehst hier ein grosse Risiko ein.

DAS hätte Dir aber VOR dem Kauf klar sein sollen.

Themenstarteram 5. November 2007 um 8:00

was für ein risiko meinst du denn?

und was mienst du mit das geld ist versichert?

denk bei einem Kauf in Hong Kong daran, dass:

1. du den Kaufpreis in Deutschland noch versteuern musst (sonst kanns richtig teuer werden)

2. du das Gerät in Deutschland noch verzollen musst (sonst kanns auch richtig teuer werden)

3. das Gerät besser keine Produktfälschung ist (sonst wirds auf deine Kosten zerstört, was auch richtig teuer wird)

4. falls es kein Markengerät ist es evtl. wichtige Normen nicht erfüllt

5. du keine Garantieansprüche hast und ein Problem, wenn nicht alles funktioniert wie versprochen

mein Tip: versuch aus der Sache wieder rauszukommen - überweise nichts und kauf dir in Deutschland ein Markengerät bei einem Fachhändler (ruhig im Internet) - ist nicht viel teurer und du hast keinen Ärger und vorallem etwas gescheites... ;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 10:30

kennt einer schonmal die preisliste dafür? wenn das radio jetzt in etwa 350€ kostet die Mwst. kann ich ja selber ausrechnen aber was genau kommt noch auf mich drauf? ich meine betrags mässig.

Zoll sind 4,7%. nicht die Welt.

problematisch (und richtig teuer) wirds halt wirklich wenn es gefälschte Ware ist oder man dir wegen Steuer-/Zollhinterziehung an die Wäsche will...

Themenstarteram 5. November 2007 um 13:29

warum sollen die sowas denken wenn ich es doch legal gekauft habe? und was ist wenn der verkäufer ein anderes preis drauf schreibt bin ich dann auch dran?

Weil dauernd Artikel in Zeitungen über Leute steht, denen genau sowas passiert ist.

Angefangen bei Kaffee-Tabs-Bestellern in Holland bis zu I-Pod-Bestellern in Fernost...

am 5. November 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

Zoll sind 4,7%. nicht die Welt.

problematisch (und richtig teuer) wirds halt wirklich wenn es gefälschte Ware ist oder man dir wegen Steuer-/Zollhinterziehung an die Wäsche will...

Also so wie ich das kenn zahlt man pauschal ~20% Zoll drauf. Darauf kommt dann noch eine zusätzliche Steuer drauf. Bei handys ist diese 0%. Bei mp3-playern sinds schon glaub 15%. Bei einem MP3 Player würde man also 35% drauf zahlen. Und kommt alles auf den Einkaufspreis PLUS Versandkosten drauf.

Zumindest ist es so, wenn man was aus den USA bestellt ...da hab ich Erfahrung :D

Und ich denke nicht dass es anders sein wird, wenn man aus Hong Kong bestellt ;)

am 5. November 2007 um 18:55

WENN man tatsächlich 20% Zoll zahlen würde,

wie kommst Du dann auf 35% Gesamt?

Die MwSt in Germany beträgt immer noch 19%.

Der Zoll hängt vom jeweiligen Artikel ab und beträgt im Schnitt 5%

MwSt und Zoll werden vom EK+Fracht berechnet.

Eine kleiner Rechnung auszustellen kann ganz schnell ein Schuss in den Ofen werden.

Der Zoll ist auch net auf der Brotsupp dahergeschwommen.

WENN es sich für ihn unrealistisch anhört, wird das Teil einfach geschätzt.

Dann kann´s GANZ dumm enden.

Das Gerät hat KEINE Garantie.

u.U. keine Dt. BDA oder Menueführung.

u.U. keine Dt. Senderfrequenz.

Mal davon abgesehen ob es überhaupt gewissen Qualitätsstandarts entspricht.

 

Aber Geiz ist ja sooooo Geil - Gell ;)

http://www.schlittermann.de/gesetz

Zitat:

mein Tip: versuch aus der Sache wieder rauszukommen - überweise nichts

Hihi, toller Plan wenn das Dingens schon erstanden ist :D

Nichtbezahlen kann da böse ausgehen, falls nicht bekannt gibt es Rechtsmittel gegen genau dieses Vorgehen....

am 5. November 2007 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

WENN man tatsächlich 20% Zoll zahlen würde,

wie kommst Du dann auf 35% Gesamt?

Ich hab das jetzt auf ein Handy und MP3-Player bezogen.

Da ich vor kurzem erst ein Iphone aus den USA importiert habe habe ich mich darüber mal informiert.

Auf jedenfall kommt auf die 19% Steuer (die immer drauf ist) immer noch ein Zollsatz dazu! Beim Handy 0%, beim mp3-player bis zu 14%. Im blödesten Fall würde man also beim MP3-Player knapp 35% Steuern zahlen. Das hat mir auch der Zoll-mensch bestätigt.

Wies jetzt beim Autoradio aussieht weiß ich nicht. Mit meinem Beispiel wollte ich nur mal zeugen was auf ihn zukommen KÖNNTE.

Hab auch die Seite mit den Beispielen wieder gefunden:

Hier sind ein paar Beispiele:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post8

Themenstarteram 6. November 2007 um 5:56

hallo. habe jetzt mal die bewertungen von dem verkäufer genauer unter die lupe genommen, habe auch ein deutschen gefunden der das gleiche schon mal bei ihm bestellt hat, der man war so begeistert von dem teil. er sagte mir wie das bei ihm abgelaufen ist, und zwar sind die zoll gebühren schon im versandpreis drin (deswegen auch versand 55€) die DHL ist zu ihm nach hause gekommen, er sollte nur uterschreiben dass er das teil bekomen hat. also war irgendwie nichts mit zol oder sowas. aber es muss ja nicht sein dass es immer so schön endet.

was das gerät angeht sagte er mir dass da ein windows prozessor steht und die software auch auf deutsch ist. Hardware ist ebenfalls von samsung (steht auch in der auktion).

ich werde euch weiteres berichten wenn es sich was bei mir ergeben hat.

mfg king

am 6. November 2007 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

 

Auf jedenfall kommt auf die 19% Steuer (die immer drauf ist) immer noch ein Zollsatz dazu!

Nix anderes hab ich geschrieben ;)

Leß mal Dein oberes Posting durch - da schreibstes noch genau andersrum.

HALO!!!

also 19% sind einfuhrumsatzsteuer, die kommen immer drauf, entsprechen der mehrwertsteuer, die immer im bestimmungsland entrichtet wird. zollsatz muss ma in der TARIC-liste raussuchen.

dass der anner nigs bezahlt hat, liegt daran, dass der das illegaler weise als geschenk und mit niedrigem wert deklariert hat. oder als merchandising goods. dann kann man die herstellungskosten angeben, bei nem tshirt zB 3USD.

das emblem is aber, dass das dann auch niedrig versichert sein muss, sonst nimmt der zoll immer den versicherungswert als warenwert. und keine rechnung dabei sein darf naklar. passiert was beim versand is dem naklar net gut! wenn zoll stichprobe macht und der mann sich auskennt steht auf steuerhinterziehung bis zu 5 jahre knast. wenns kein CE prüfzeichen hat und der zoll das kontrolliert darf das normal auch netmal eingeführt werden!!! amiteile ham das alle, bei den hongkongdinger weiss i nit.

radio macht keine embleme, weil asien und europa die selben bänder und einteilungen haben.

das emblem sind originalDVDs, wenn das ding n ländercode hat. dann gehn deutsche originalDVDs net, nur gebrannte.

embleme bekommste auch wenn mal garantiefall is und du zurückschicken musst, dann musste zuerst zum zoll und warenveredlungsschein ausfüllen und bestätigen lassen und brauchst nachweis was gemacht wurde und wie teuer und warum und bla, damits kein tara bei der wiedereinfuhr gibt.

 

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen