- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Autos aus Leasing für Werksanghörige von Volkswagen
Autos aus Leasing für Werksanghörige von Volkswagen
Hallo!
Hat irgendjemand nähere Infos zu Autos aus dem Werksangehörigen-AutoLeasing?? (VW)
Da gibts ja einmal diese "tolle Aktion" DAS WELT-AUTO..... wie neu, nur ein wenig gebraucht.
Meist steht dann beim Händler auch noch DAS WELT-AUTO dran.
Ist dieser Schriftzug dann aber NICHT vorhanden und Händler bietet Autos aus dem Pool
der WA-Leasing-Rückläufer an.......WAS zeichnet DIESE Autos aus?
Werden sie im Werk noch kontrolliert?
Stimmt es, dass sie noch im Werk bei LeasingRückgabe ganz genau auf Schäden geprüft werden?
Werden sie dort noch aufbereitet?
Gilt hier "wie ein Neuwagen, nur ein paar Monate gefahren"?
Wer kann mir da ein bisschen berichten??
Freue mich auf Antworten!
LG, Kuesten.Krabbe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_inside
...
Sorry aber wer so handelt wie Du, will doch besch.... werden :-o
Hi,
wenn Du das so siehst
Ich habe letztlich den damaligen ausnahmlos positiven Erfahrungsberichten (auch in diesem Forum) vertraut genauso wie einer (offensichtlich nicht vorhandenen) VW-Qualitätskontrolle.
Sinn meines Beitrages war, potenziellen Käufer anhand eines Beispieles zu zeigen, dass nicht alle Werksdienstwagen in Top-Zustand sind (so wie es nicht zuletzt auch in diesem Thread aufgrund der Beiträge den Anschein hat)!
Ähnliche Themen
92 Antworten
Wer suchet, der findet.
http://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen/das_weltauto.html
Was der Slogan mit dem Welt-Auto bedeutet, weiß ich auch nicht.
Ich habe aber damals einen Golf V gekauft, der 9 Monate alt war und zuvor über VW an einen Werksangehörigen verleast war. Der Wagen hatte damals knapp 9tkm gelaufen und war eigentlich wie neu.
Soweit ich weiß, werden die Autos aufbereitet und dann an die Händler ausgeliefert. Die VW-Angehörigen behandeln die Autos eigentlich extrem pfleglich, da jeder Kratzer, jede kleine Beschädigung bei Leasingende teuer bezahlt werden muß. Die Kilometerstände sind meistens auch sehr gering, die Ausstattung eigentlich immer gut.
Ich kann nur dazu raten, denn man spart gegenüber einem Neuwagen doch noch einiges an Geld ein.
Ich habe seinerzeit 16000 EUR bezahlt, der Listenpreis lag bei knapp 23000 EUR. Ich weiß, niemand zahlt den Listenpreis, aber selbst wenn man vom Listenpreis großzügig 15% abzieht, kostet er immer noch 19550 EUR. Ersparnis somit 3500 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Soweit ich weiß, werden die Autos aufbereitet und dann an die Händler ausgeliefert. Die VW-Angehörigen behandeln die Autos eigentlich extrem pfleglich, da jeder Kratzer, jede kleine Beschädigung bei Leasingende teuer bezahlt werden muß.
Ahja? Du willst gar nicht wissen was ich da schon alles gesehen habe..
Zitat:
Die Kilometerstände sind meistens auch sehr gering, die Ausstattung eigentlich immer gut.
stimmt... auffälligerweise meist um die 10tkm und mit gebrauchsüblicher Ausstattung... aber das ist immer top...
Und was willt du mit diesen Andeutungen aussagen?
Das man nix pauschalisieren kann.
Ich würde auch sagen, Weltauto ist der Golf bzw. VW ansich, zumindest so verstehe ich das.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das man nix pauschalisieren kann.
Ich würde auch sagen, Weltauto ist der Golf bzw. VW ansich, zumindest so verstehe ich das.
Eben nicht, WeltAuto ist ein Qualitätsbegriff, der gewisse Bedingungen hat. Oben lesen.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Die VW-Angehörigen behandeln die Autos eigentlich extrem pfleglich, da jeder Kratzer, jede kleine Beschädigung bei Leasingende teuer bezahlt werden muß.
Wer jemals in WOB war, dem dürfte klar sein, dass es als mittleres Weltwunder durchgehen müsste, wenn es da jemand schafft, einen Wagen ein halbes Jahr lang regelmäßig in diesen völlig überfüllten Wild-West-Parkplätzen unterzubringen, ohne Kratzer und Beulen dranzukriegen. Der Wille, den Wagen zu schonen, hat da kaum eine Chance gegen die Umstände.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das man nix pauschalisieren kann.
Ich würde auch sagen, Weltauto ist der Golf bzw. VW ansich, zumindest so verstehe ich das.
Eben nicht, WeltAuto ist ein Qualitätsbegriff, der gewisse Bedingungen hat. Oben lesen.
Juhu, da kriegt man ein voll funktionsfähiges Auto, komisch, dass hätte ich auch so erwartet und wenn nicht, habe ich eh einen Anspruch drauf. Ich denke, mit dem Begriff Welt Auto ist da schon mehr bzw. was anderes gemeint, auch wenn es im Nachhinein im Kleingedruckten wie von dir verlinkt gemeint ist...
VW-Leasing und Autos von Werksangehörigen sind doch zwei paar Schuhe, oder?
Persönliche Meinung:
Werksangehörige: Ja
VW-Leasing: Nein
Zitat:
Original geschrieben von D3m0nhunt3r
VW-Leasing und Autos von Werksangehörigen sind doch zwei paar Schuhe, oder?
Persönliche Meinung:
Werksangehörige: Ja
VW-Leasing: Nein
Die meisten WA leasen mittlerweile ihre Autos. Den klassischen Jahreswagen mit Eigenmitteln finanziert gibt es kaum noch.
Unseren Zweitwagen (Golf 1,6 TDI) haben wir Anfang 2011 gekauft. Es war ein Wagen, der auf die VAG zugelassen war, EZ: 02/2010, 1.500 km auf der Uhr und statt ca. 23.000 € kostete er 16.500 €.
Bis heute keinerlei Ärger und gerade den TÜV ohne Mängel bestanden.
Ich sage ja auch nicht, dass diese Autos keine Kratzer oder Gebrauchsspuren abbekommen. Wenn dem so ist, werden diese Spuren aber von VW beseitigt und dafür wird der Leasingnehmer zur Kasse gebeten. Deshalb sind die Leasingnehmer schon aus Eigeninteresse bemüht, den Wagen pfleglich zu behandeln.
Ob der Wagen nun vom VW-Angehörigen gekauft oder geleast wird, spielt keine Rolle. Mittlerweile hat Leasing aber die klassischen Werksangehörigenwagen verdrängt. Zum Einen sind die Konditionen sehr gut, zum Anderen muß sich der VW-Angehörige nicht mehr um den Verkauf kümmern.
Mir jedenfalls fällt kein sinnvoller Grund ein, warum man so ein Auto nicht kaufen sollte.
Das mit dem Welt-Auto scheint so ein Slogan für diese Kategorie von Autos zu sein. Ähnlich wie Mercedes mit "Junge Sterne" wirbt.
Habe auch gerade einen 10 Monate alten GTD gekauft, was vorher von einem Werksangehörigen gefahren wurde.
7500 km und super Ausstattung.
Bin sehr zufrieden!
Den Wagen pfleglich zu behandeln sollte den WAs (also auch mir) schon deshalb wichtig sein, da sich der Folgekunde auch am VW erfreuen möchte. Daher dresche ich meine Autos nie im kalten Zustand, fahre regelmässig in die Waschstrasse etc. Bei uns in der Lokalzeitung stand mal was von ~90.000 geleasten Fahrzeugen im Jahr im VW Konzern, eine Menge also. Ich kenne keinen einzigen, der sich als WA noch einen Neuwagen kauft.
Schlechter sind die Leasingfahrzeuge nicht, das sind eher Neuwagen mit einigen tausend Kilometern auf dem Tacho. Da tät ich ohne Bedenken zugreifen.