Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autos ausleihen

Autos ausleihen

BMW 5er
Themenstarteram 5. März 2012 um 9:39

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vermieter, bei dem man zu recht zivilen Preisen schöne BMW ausleihen kann.

Das Problem ist das ich leider erst 20 Jahre alt bin.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps von Vermietern die günstige und gute Angebote machen ?

Wäre so auf der Suche nach allen BMW über 220 PS.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

das ist nur 1 grund, warum menschen unter 25 jahre nur sehr schwer an einen mietwagen rankommen. mit recht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Regulär Sixt. Aber einem 20 ig jährigen mit max. 2 Jahre Führerschein :)

Naja. Vielleicht mal zu Weihnachten?

Ausserdem wenn es den gäbe.. würde wohl keiner 50 TEUR und mehr in einen Kauf investieren?!

Die richtig schönen Fahrzeuge mit vielen Pferdchen gibts leider vielfach erst ab 25 und auch nur gegen Vorlage von 1 oder 2 Kreditkarten zur Sicherheit. Außerdem sind die Preise dann auch alles andere als zivil.

Viel einfacher wärs, sich sowas mal von nem Freund auszuleihen oder fragen, ob man mal fahren darf. Wobei, ganz ehrlich (bitte nicht persönlich nehmen) : ich würde meinen nicht ohne Aufsicht an einen 20jährigen verleihen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 11:51

Kreditkarte ist kein Problem.

Klar sagen jetzt viele einem 20 Jährigen sollte man so ein Auto nicht geben... Aber pauschalisieren sollte man es auch nicht.. Es kommt nicht nur auf das Alter an, sondern darauf wie Reif man schon in diesem Alter ist und ob man mit so einem Auto umgehen kann oder nicht...

Deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Antworten darüber ob ein 20 jähriger sowas fahren sollte oder nicht ...

Danke:)

am 5. März 2012 um 12:33

Bei den Vermietern hat es aber nichts damit zu tun, wie die dich einschätzen bzw. für wie erwachsen sie dich halten, sondern es geht um die Haftung und deren Versicherungsverträge. Kann deinen Wunsch verstehen eventuell könnte es sogar direkt über BMW gehen...

Schau Dir auf den gängigen Verleiherseiten die Voraussetzungen an.

Leider achten die nicht auf menschliche Reife sonder nur auf Zahlen.

Und so manch 26 Jähriger ist auch nicht weiter entwickelt, eher im Gegenteil.

Von mir aus sollen die die Untergrenze auf 30 setzen, ab da setzt eh meistens erst das Denken ein :D (jaja, ich spreche aus Erfahrung)

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:15

Meine Meinung war auch nicht auf die Vorschriften der Verleiher bezogen, sondern auf den moralischen Aspekt.

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das z.B. viele Autohäuser Rahmenversicherungsverträge mit Versicherungen haben, in denen geregelt ist das jeder mit einem Vorführfahrzeug fahren darf. Egal welches Alter.

Habe eine Zeit lang Praktikum bei Audi gemacht und musste diverse Fahrzeuge abholen (u.a. Audi A8, Audi A6, Audi R8) daher weiß ich das.

Kennt jemand vielleicht in der Region Essen einen BMW Händler der sowas anbietet wie Vermietung der Fahrzeuge ?

Danke für die Tipps

am 5. März 2012 um 14:41

Kenn mich in Essen nicht aus aber verweise beim Händler vor Ort doch mal auf BMW on Demand:

http://www.bmw-welt.com/.../overview.html

Wenn das in München angeboten wird, sollte dein Händler in Essen doch auch so was möglich machen :D

Na da sehe ich gleich mehrere Möglichkeiten:

- entweder dich als Zweitfahrer auf einen über 25-jährigen Hauptmieter eintragen lassen,

- oder einfach ohne Eintrag als Zweitfahrer mit dem Mietfahrzeug fahren (hat eh nur versicherungstechnische Gründe im Falle eines Schadens), sofern du jemanden findest, der auf seinen Namen das Fzg anmietet.

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Aber pauschalisieren sollte man es auch nicht..

Doch. :D

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Viel einfacher wärs, sich sowas mal von nem Freund auszuleihen oder fragen, ob man mal fahren darf. Wobei, ganz ehrlich (bitte nicht persönlich nehmen) : ich würde meinen nicht ohne Aufsicht an einen 20jährigen verleihen.

Ich schon, aber nur an meinen Sohn. Der ist 20 und darf alleine mit Papas 450 PS Phaeton fahren. Er weiß aber auch ganz genau, dass beim ersten Ticket es die letzte Fahrt war....;)

Er hat B17 gemacht, und hat inzwischen 3 Jahre "Erfahrung" (auch mit eigenem PKW). Ich hab da volles Vertraun, bin aber trotzdem froh, wenn er heile angekommen ist....:D

Gruß

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vermieter, bei dem man zu recht zivilen Preisen schöne BMW ausleihen kann.

Das Problem ist das ich leider erst 20 Jahre alt bin.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps von Vermietern die günstige und gute Angebote machen ?

Wäre so auf der Suche nach allen BMW über 220 PS.

Vielen Dank

Wobei ich mich frage, warum erst "über 220" PS?

Auch weniger PS machen im BMW Spaß, oder geht es eher darum zu sagen - ich hab schon den "xxer" mit über 200 PS gefahren? ;)

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:21

Alles unter 200 PS macht keinen richtigen Spaß ;)

das ist nur 1 grund, warum menschen unter 25 jahre nur sehr schwer an einen mietwagen rankommen. mit recht.

Sehe ich ähnlich, aber auch mit 18 bekommt man einen Smart ohne Probleme zur Miete :D

Ach manchmal ist es schon schön, aus dem Fahranfänger-Alter zu sein :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen