ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autos sollen nicht schneller als 160km/h fahren

Autos sollen nicht schneller als 160km/h fahren

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 9:46

Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!

Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:

• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.

• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.

• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.

Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):

„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.

Das darf so nicht umgesetzt werden.“ (hoe)

 

http://www.bild.t-online.de/.../tempolimit.html

 

:D :D :D :D

Ähnliche Themen
220 Antworten
am 22. Juni 2007 um 9:52

Hm,

dann brauchen Lambos, Porsches und Co. zukünftig nur noch 2 Gänge:

1 Vorwärtsgang :D

1 Rückwärtsgang ;)

Gruß

Re: Autos sollen nicht schneller als 160km/h fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):

„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.

Das darf so nicht umgesetzt werden.“ (hoe)

Vielleicht wird das nicht direkt so umgesetzt, es werden in Deutschland bestimmt autos zugelassen die schneller als 162 km/h fahren aber dann gibt es halt trotzdem ein tempolimit auf der AB mit 160 km/h.

am 22. Juni 2007 um 9:54

Hmm, sollte das wirklich kommen bleibt wohl nur noch die Flucht aus Europa... :-)

Drecks-EU, is ohnehin scho der Wahnsinn was die einem alles vorschreiben. Nicht nur aufs Auto bezogen mein ich jetzt.

Und Deutschland macht schön munter mit und zahlt auch noch an riesen Batzen Geld für den Schmarrn.

Naja, Politiker halt... :-)

gab vor nicht allzulanger zeit mal nen schönen artikel im focus oder spiegel dazu....

Aus dem Gedächtnis:

fazit:

"wir haben

- opel

- audi

- vw

- porsche

- bugatti

- mercedes

als deutsche automobilbauer in unserem lande. diese zusammen äußerst mächtigen unternehmen werden dafür sorgen, das niemals in deutschland ein tempolimit durchgesetzt wird, da dies nicht in deren sinne ist. drohungen wie "wenn das tempolimit kommt, sehen wir uns gezwungen fabrikstandorte weiter in andere länder zu verlegen" sein ein wirkungsvolles mittel dagegen.

die deutschen automobile unterscheiden sich deutlich im komfort bei höheren geschwindigkeiten im bezug auf ausländische automobile."[\I]

 

in diesem fall: ein hoch auf die lobbyarbeit :)

Falls es so kommt, wird die Automobilbranche im Jahr 2012 ihren Absatz verdopplen :D

am 22. Juni 2007 um 10:04

Find ich auch, ja.

Die Auto-Lobby war und ist wohl auch noch der einfluss-reichste Grund warum es in Deutschland immer noch kein Tempolimit gibt.

Und das finde ich auch gut so. Macht hin und wieder einfach Spass Vollgas über die Autobahn zu heizen... :-)

am 22. Juni 2007 um 10:14

Hmmm - denn Zusammenhang eines möglichen Tempolimits oder genereller Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit von Autos mit einer möglichen Abwanderung der dt. Autobauer versteh ich nicht so recht. In welchem Land auf der Welt darf man denn auf AB's noch fahren so schnell man will? Ich hab keine Ahnung wo das noch erlaubt ist aber ich glaub mal gehört zu haben, dass es ned sehr viele Länder sind.

Ansonsten muss ich auch sagen dass das wieder so ne Sache ist - ich bin selten auf der AB aber wenn ich mal auf einer bin und Platz hab tret ich auch gerne mal 10 oder 20 km lang etwas drauf - wär irgendwie schade wenn man das nicht mehr dürfte - eine der letzten Freiheiten in D.

am 22. Juni 2007 um 10:29

alles nur dummes geschwätz von den politikern...

fertig aus, mehr kann man zu dem thema einfach nich sagen!

Tempolimit von 162km/h ist doch sehr großzügig, ich wäre dafür.

Man dürfte dennoch schneller fahren als in 95% aller Länder.

Außerdem, wo kann man heute noch schneller fahren auf der deutschen AB? So viele Tempolimits wie hier existieren, da könnte man gleich alles auf 130KM/h beschränken.

Und so viele Menschen fahren heute auch nicht Autobahn. 20% aller Fahrzeuge vielleicht und von diese 20% fahren vielleicht nur 10% regelmäßig über 160km/h wenn sie können.

Mit anderen Worten es würde sich kaum verändern.

Bzw. Es würde sich leicht was verbessern, ist schon ein Unterschied ob jemand mit 250km/h ausgebremst wird oder mit 160.

Es entstehen also weniger gefährliche Situationen.

am 22. Juni 2007 um 10:38

Dann kommt gerade absichtlich ein R32 Biturbo mit 600 ps ins Haus ;)

 

Sollen sich mal um einen anderen Müll kümmern und uns weiter rasen lassen ;)

jetzt kommt wieder dieses märchen " auf deutschen autobahnen kann man sowieso nicht schnell fahren" wie realitätsfern kann man denn leben

 

220km/h und mehr allein im ruhrgebiet:

A52, A44, A43, A45, A2, A3

und das nicht nur bei nacht, ... fahre über diese autobahnen regelmäßig... klar das man morgens um 8 im berufsverkehr nicht rasen kann. der berufsverkehr geht jedoch nur von morgens 7-9 und abends gegen 17-19 uhr, freitags sicherlich auch gegen 15 uhr... in den anderen zeiten kann man gut und gerne zügig fahren :)

am 22. Juni 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Tempolimit von 162km/h ist doch sehr großzügig, ich wäre dafür.

Man dürfte dennoch schneller fahren als in 95% aller Länder.

Außerdem, wo kann man heute noch schneller fahren auf der deutschen AB? So viele Tempolimits wie hier existieren, da könnte man gleich alles auf 130KM/h beschränken....

sorry das ich das jetzt mal so hart sage aber diese spüche kommen immer von der gleichen fraktion. ist schon klar wenn mein 1,6er 12 km anlauf braucht um 200 zu erreichen (wenn überhaupt) dann ist alles über 130 schon schnell und nur selten zu fahren...

was soll sowas? einfach nur sagen von mir aus können die das tempolimit bringen ist doch mist. entweder ja will ich haben oder nein will ich nicht. ich kann beide meinungen verstehen. aber sagen von mir aus weil sich für mich nichts ändert und was jucken mich die anderen ist echt nicht mein ding.

ich fahre täglich gute 150 km autobahn und es ist an 4 von 5 tagen ohne größeres risiko möglich schneller zu fahren als 162...

ich hoffe du wertest das jetzt nicht als persönlichen angriff. ist nur meine meinung

und jetzt dürft ihr steine werfen

Denkt doch net alle so kurzsichtig, unsere Ölvorräte sollen doch noch möglichst lange reichen oder nicht?

Aber nein das ist euch scheiß egal, denn solange ihr noch lebt wird es Öl geben und es ändert sich nichts für euch....

Also wer denkt hier nicht an andere???

Mit nem Tempolimit von 160 kann ich leben. Fahr eh meistens nur 120-150 mit meinem Sparbrötchen auf der AB :D

Man wird ja älter......Mit meinem altem GTI war ich auch immer schneller unterwegs.....

Man könnte im Gegenzug ja auf der Landstrasse das Limit auf 130 hochsetzten. Das käme meinem Fahrstil sehr entgegen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autos sollen nicht schneller als 160km/h fahren