- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Autos vermitteln
Autos vermitteln
Hallo Leute,
Ich hab eine Anfrage von einem größeren Händler bekommen, Autos zu vermitteln an die er selber nicht mehr rankommt. Ich habe Kontakte im Ausland und komme daher ran. Er würde diese umrüsten und dann weiterverkaufen. Jetzt frage ich mich, welches Gewerbe ich brauche, oder wie man so etwas allgemein am besten aufzieht.
Für konstruktive Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn ein größerer Händler nicht mehr selbst an bestimmte Kfz im Ausland rankommt, dann ist er pleite. Vermutlich will dir nur irgendjemand dein Geld aus dem Kreuz leiern. Nicht weiter drüber nachdenken wäre das beste was man sachlich empfehlen kann.
Ja, nach den Infos klingt das sehr mysteriös bis zweifelhaft.
Könnte auch sein, dass der größere Händler von "seiner" Anfrage gar nichts weiß. Würde mich da immer fragen, wie der ausgerechnet auf mich kommt.
Naja, es ist schon sehr speziell und nichts was man im Internet einfach so finden würde, aber verstehe was ihr meint..
Und doch das weiß er tatsächlich, kenne ihn persönlich und er hat persönlich angerufen.
lass dich beim Händler als gfB anstellen, dann musst du kein Gewerbe anmelden, du kannst mit seinem "großen Namen" bei deinen Kontakten in Erscheinung treten und er trägt das Risiko... bzw du eben (wirtschaftlich) keines.
Und warum sollte er an die Fahrzeuge nicht rankommen? Hat er schon so einen schlechten Ruf?
Die Größe eines AH sagt nichts über die Qualität aus
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, es ist kein riesiges Autohaus. Eher Nischenhändler.
Tja gute Frage, vielleicht weil er der Sprache nicht mächtig ist, wo die Autos angeboten werden, da die bestimmte Spezifikationen brauchen, die es hier nicht gibt.
Die vorherige Quelle war auch in einem speziellem Land und da neigt es sich wohl langsam dem Ende zu (Preis/Leistung)
Es geht auch nur um ein bestimmtes Modell. Andere Autos hat er genug.
Er würde natürlich auch sehr gerne wissen woher ich die bekommen kann, um es selber zu machen
Ich schlage auch vor, der Händler stellt dich ein, kleines Festgehalt und der Rest ist Provision.
Dann können alle Verhandlungen und Verträge im Namen des Autohauses gemacht werden und du hast kein Risiko, der Händler kriuegt seine Autos und alle sind zufrieden.
Von was für einem ganz speziellen besonderen Vehikel reden wir hier überhaupt?
Fliwatüt? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Und ich sage wie immer wieder, lass die Finger davon!
Zitat:
@T5Plus schrieb am 5. März 2025 um 17:57:10 Uhr:
Von was für einem ganz speziellen besonderen Vehikel reden wir hier überhaupt?
Wahrscheinlich von einem Amalfi!
Fast ein Fliwatüt
Es geht um Buschtaxis
Mit dem dort anstellen ist schwierig, da ich bereits Vollzeit- und Nebenjob hab.
Alda... wenn du da "günstig" ran kommst: will haben. Einen echten Toyota LandCruiser... (Finger leck`)