1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autosc..t24 abzocke??????

Autosc..t24 abzocke??????

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:01

Hallo leute hab heute ein schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen da soll ich 900€ strafe zahlen, weil ich angeblich Händler bin.

Hab in Zeitraum 11/2009 bis Heute 4 Wagen eingestellt einen von meinem Vater einen von meiner Freundin einen von ihrer Schwester und einen von mir, mein Auto wurde 11/2009 verkauft die anderen Autos wurden nicht Verkauft und sind auch nicht mehr Online. Hab auch nie mehr als 2 Autos aufeinmal reingstellt und jetzt werde ich als Händler beschuldigt:confused:. Was soll ich jetzt tun?????

Gegenstandswert 15000euro davon soll ich 900,00 euro Awaltsgebühr bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben in der eine vertragsstrafe vonn 3000euro angedroht wird.

Dank an die KFZ Innung die mich angezeigt haben

Und alles soll ich bis zum 13.08.2010 bezahlen

Bitte um eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Solche Spinner hatte ich auch mal am Hals. Angeblich wäre ich bei einer Downloadbörse von irgend einem Musikscheiss registriert und hätte dort Beiträge zu zahlen. Den ersten Brief habe ich ignoriert. Im 2. stand dann schon, dass die "Mandantschaft" sich großzügig zeige und auf 30% verzichte. Nach dem 3. Brief kam gar nichts mehr. Solchen "Juristen gehört die Lizenz weggenommen. Autofahrern nimmt man ja auch den Lappen weg und es gibt MPU. Und ob die Typen die bestehen würden....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hm... rechtsbeihilfe holen? mal a24 anschreiben!?

war es nich so,das man nur 2 fahrzeuge pro halbes jahr dort verkaufen kann?

hätteste 2 bei a24 und 2 bei mobile verkauft!!:)

Tobi

Bist mit deinem Thema auf ziemlich dünnen Eis - hat nix mit dem G2 zu tun und MT verbietet jegliche Art von Rechtsberatung.

Schritt 1: Ruf bei As24 an und frag nach, ob sie die Abmahnung in Auftrag gegeben haben -> wenn nein - alles ignorieren.

-> Wenn ja, Anwalt nehmen!

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:13

halbes jahr??? hab gehört das man nicht mehr als 2 Autos gleichzeitig Verkaufen darf. naja hab mir paar Forums durch gelesen da steht überall das es reine Abzocke sein soll. Am Montag werde ich einen Anwalt aufsuchen mit Kopien von Fahrzeugbriefen, vielleicht bewirkt das was. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter Helfen

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Bist mit deinem Thema auf ziemlich dünnen Eis - hat nix mit dem G2 zu tun und MT verbietet jegliche Art von Rechtsberatung.

Schritt 1: Ruf bei As24 an und frag nach, ob sie die Abmahnung in Auftrag gegeben haben -> wenn nein - alles ignorieren.

-> Wenn ja, Anwalt nehmen!

Von Autoscout direkt steht nichts drin nur überall KFZ Innung

am 7. August 2010 um 17:31

Da würd ich nicht bei A24 anrufen, sondern gleich mal bei dieser Innung; und das klarstellen.

Du kannst das doch anhand der KFZ-Papiere belegen, dass die Autos von deinem Dad , Freundin, Schwester und dir sind.

hab mal kurz gegoogelt scheinst net der einzige zu sein der solche briefe bekommen hat.

Scheinen sogenannte abmahnanwälte zu sein die keine mandanten haben und dann irgendwelche leute abmahnen.

hatte mal auch mit solchen das vergnügen als man mir vorwarf ein schrottiges spiel geladen zu haben von dem ich noch nie was gehört hatte.

wie gesagt die sind bekannt dafür und ich würd nen anwalt einschalten um denen eins deftig überzubraten.

bezahlen würd ich erstmal nix! Wenn du beim ADAc bist kannst du auch dort mal nachfragen die haben auch ne Rechtsberatung, oder direkt bei einer Rechtsschutzversicherung, eventl. Privathaftpflicht!?

Soweit ich weiß darf man als Privatperson bis zu 10 PKW pro Jahr verkaufen ohne als Gewerbetreibender zu gelten. Ich würde nicht bezahlen. Erstmal abwarten, die gehen eventuell erstmal auf Dummfang und probierns einfach mal ob es klappt.

Solche Spinner hatte ich auch mal am Hals. Angeblich wäre ich bei einer Downloadbörse von irgend einem Musikscheiss registriert und hätte dort Beiträge zu zahlen. Den ersten Brief habe ich ignoriert. Im 2. stand dann schon, dass die "Mandantschaft" sich großzügig zeige und auf 30% verzichte. Nach dem 3. Brief kam gar nichts mehr. Solchen "Juristen gehört die Lizenz weggenommen. Autofahrern nimmt man ja auch den Lappen weg und es gibt MPU. Und ob die Typen die bestehen würden....

moin,

hast Du ne Rechtsschutzversicherung? Dann nix wie ab mit dem ganzen Kram an den Anwalt.

ansonsten... eine erste Rechtsberatung ist auch nicht so teuer. Frag einfach mal nach.

Ignorieren und selber (ohne Ahnung) reagieren ist immer doof. Solltest Du das Gefühl haben, es ist eine Massenabmahnung, wende Dich mal an den Admin von www.wortfilter.de der ist bei Abmahnungen und Massenabmahnungen eigentlich ganz erfahren. Ob er Dir allerdings helfen kann, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße...

Einschreiben mit Rückschein an die Fuzzis senden und den Sachverhalt klar stellen. 

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Soweit ich weiß darf man als Privatperson bis zu 10 PKW pro Jahr verkaufen ohne als Gewerbetreibender zu gelten. Ich würde nicht bezahlen. Erstmal abwarten, die gehen eventuell erstmal auf Dummfang und probierns einfach mal ob es klappt.

naja gewerblich ist jeder der gewinnoptimiert verkauft.

btw solnage das finanzamt nicht seine zweifel äussert is alles andere egal.

Zitat:

Original geschrieben von jonnycashhh

Hallo leute hab heute ein schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen da soll ich 900€ strafe zahlen, weil ich angeblich Händler bin.

Hab in Zeitraum 11/2009 bis Heute 4 Wagen eingestellt einen von meinem Vater einen von meiner Freundin einen von ihrer Schwester und einen von mir, mein Auto wurde 11/2009 verkauft die anderen Autos wurden nicht Verkauft und sind auch nicht mehr Online. Hab auch nie mehr als 2 Autos aufeinmal reingstellt und jetzt werde ich als Händler beschuldigt:confused:. Was soll ich jetzt tun?????

Gegenstandswert 15000euro davon soll ich 900,00 euro Awaltsgebühr bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben in der eine vertragsstrafe vonn 3000euro angedroht wird.

Dank an die KFZ Innung die mich angezeigt haben

Und alles soll ich bis zum 13.08.2010 bezahlen

Bitte um eure Hilfe

Sofort Wiederspruch einlegen mit obriger begründung und dann sollen sie mal ihre forderung begründen.. Das sind meist "bauernfänger" die denen leuten das geld aus der tasche ziehen wollen.. Bezahlen würde ich kein Cent im gegenteil deine anwaltskosten, verdienstausfallentschädigungen die dich der spass kostet sofort per anwalt umlegen und bei dieser bauernfänger firma einklagen..