ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Autotelefon Online

Autotelefon Online

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2013 um 8:27

Da ich evtl. von BMW F11 zum 4G wechsele sind da ein paar fragen offen die ich so nicht Beantwortet bekommen habe.

Beim Autotelefon Bluetooth Online ist ja ein SIM Kartenleser verbaut, kann ich hier einfach meine SIM reinmachen und damit Telefonieren? Online gehen und als Wlan Access Point nutzen, oder muss ich noch ein rSAP fähiges Handy dazu haben um alle Funktionen nutzen zu können. Welches ist die bestmögliche Kombination für mich als Vieltelefonierer.

Was muss ich alles haben um von einem USB Stick Musik zu hören, oder ist es einfacher die SD Slots zu benutzen, werden Titelbilder(Cover) damit auch im MMI angezeigt?

Heinz

Beste Antwort im Thema

Also mMn macht es am meisten Sinn, wenn Du eine Mulit- bzw. Ultracard nutzt, wovon Du dann eine im Slot des Fahrzeugs hast. Verbindung lt. meiner Geschäftspartner auch bei hohem Tempo perfekt. Bei den Karten können alle damit ausgerüsteten Geräte gleichzeitig klingeln, nur eins kann jedoch benutzt werden - es entfällt das aus den frühen Duo-Tagen bekannte obligatorische Abschalten eines Telefons.

Einmal das Setup hinter sich gebracht, loggt sich iphone sofort ein, der Hotspot kann sofort wie WLAN zuhause benutzt werden. Der HS funzt jedoch nur, wenn man nicht gerade telefoniert.

Die Online-Verkehrsinformationen werden auch über die SIM des Fahrzeugs empfangen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Entweder SIM in den Schacht stecken oder über rsap. Dann kann man die ganzen Dienste etc. pp nutzen, inkl. Außenantenne.

 

zum online telefonieren kann ich nicht viel sagen, mein handy wählt sich direkt beim besteigen des wagens ein. das klappt prima.

wegen der musi im a6 habe ich mir sehr viel musi auf eine 8 gb karte aufgeladen und in den rechten freien kartenschacht unterhalb des bildschirmes im wagen gesteckt. funktionierte von beginn an einwandfrei mit dem abspielen, der titelangabe, prima sache und der usb anschluss kann entfallen.... :)

Titelbilder (Cover) werden im MMI angezeigt, aber recht klein.

Also mMn macht es am meisten Sinn, wenn Du eine Mulit- bzw. Ultracard nutzt, wovon Du dann eine im Slot des Fahrzeugs hast. Verbindung lt. meiner Geschäftspartner auch bei hohem Tempo perfekt. Bei den Karten können alle damit ausgerüsteten Geräte gleichzeitig klingeln, nur eins kann jedoch benutzt werden - es entfällt das aus den frühen Duo-Tagen bekannte obligatorische Abschalten eines Telefons.

Einmal das Setup hinter sich gebracht, loggt sich iphone sofort ein, der Hotspot kann sofort wie WLAN zuhause benutzt werden. Der HS funzt jedoch nur, wenn man nicht gerade telefoniert.

Die Online-Verkehrsinformationen werden auch über die SIM des Fahrzeugs empfangen.

Mein Favourit ist immer noch rsap und gut ist ...

Themenstarteram 23. März 2013 um 18:38

Kann man eigentlich wenn ich die SIM Karte im Schacht nutze(Multisim) auch Kontakte in das MMI System bekommen? wenn ja wie werden die eingespielt. Sind dann auch Kontaktbilder vorhanden?

In welchem Format werden die übertragen?

Ich weiss ich stelle viele Fragen, aber jeder kennt das wohl noch aus seiner Entscheidungsphase:-)

Heinz

Themenstarteram 23. März 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mein Favourit ist immer noch rsap und gut ist ...

Mit welchem Telefon? welches eignet sich am besten, und hast die ein Adapter dafür zum laden etc.

Ich hab eine der Vodafone Ultracard Sims im A6. Das reicht für telefonieren, online gehen, Google Navi, etc. Zusätzlich hab ich mein iPhone 4s per Bluetooth gekoppelt, da holt sich das MMI jetzt jedes mal die ganzen Kontakte. Sind grob 500, dauerte beim ersten mal etwas, geht jetzt aber einigermaßen fix. Hab mir auch das Kabel für den Anschluss des iPhone ans MMI geholt, das brauch ich aber eher nicht, denke ich. Mit den beiden SD Kartenslots gehen mind 2x 32 GB, ob 64 gb passen würden, weiß ich nicht. Reicht für mich aber völlig aus. Bin in der Kombination zufrieden und brauch das ganze nervige rSap Zeugs nicht mehr.

Die Frage passt evtl. hierher:

 

Bei der Beschreibung des Bluetooth Autotelefon Online steht u.a.:

 

Verkehrsinformationen online

->[...] Nutzungsrecht für Verkehrsinformationen online für 36 Monate ab Erstaktivierung (sofern diese innerhalb von 6 Monaten ab Fahrzeugerstzulassung erfolgt; andernfalls entsprechende Verkürzung des Nutzungsrechts) ohne zusätzliche Nutzungsgebühren.

 

Weiß jemand, was dieser Diest nach den 36 Monaten kosten wird?

Finde das eigentlich ein Unding, dass man für den Dienst nach 36 Monaten auch noch zahlen soll.

Ich dachte, das wäre mit dem Kaufpreis erledigt .... :eek:

 

 

Gruß Olli

So wenig wie das taugt ists doch eh wurscht. Ipad ins Auto nebst ein paar Stau Apps und man ist (kostenlos und besser) informiert.

Ja, mich würde halt nur mal interessieren, was für einen Betrag Audi für den "Dienst" nach 36 Monaten aufruft.

 

Gruß Olli

Ich schätz mal € 299 pro Jahr  - als Ersatz fürs wegbrechendende Navi-Karten-"Aktualisierungen"-Geschäft (der Preis ist/war vermutlich ein Liebhaberpreis für  antikes Kartenmaterial :D )

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von toto_simone_74

Ich hab eine der Vodafone Ultracard Sims im A6. Das reicht für telefonieren, online gehen, Google Navi, etc. Zusätzlich hab ich mein iPhone 4s per Bluetooth gekoppelt, da holt sich das MMI jetzt jedes mal die ganzen Kontakte. Sind grob 500, dauerte beim ersten mal etwas, geht jetzt aber einigermaßen fix. Hab mir auch das Kabel für den Anschluss des iPhone ans MMI geholt, das brauch ich aber eher nicht, denke ich. Mit den beiden SD Kartenslots gehen mind 2x 32 GB, ob 64 gb passen würden, weiß ich nicht. Reicht für mich aber völlig aus. Bin in der Kombination zufrieden und brauch das ganze nervige rSap Zeugs nicht mehr.

Gibt es keine Möglichkeit die Kontakte einmalig ins MMI zu holen und dort zu speichern?

Gibt es andere Möglichkeiten Kontakte im MMI zu speichern.

Ich frage deshalb weil im BMW es immer "ewig" dauert bis die Kontakte geladen sind, obwohl im Fahrzeug gespeichert, es wird immer erst eine BT Verbindung aufgebaut obwohl ich den WLan Hotspotadapter mit SIM Karte nutze.

am 24. März 2013 um 11:07

Bei meinen ca 600 Kontakten dauert es in etwas 30-40 sek bis der sich die über bluetooth gezogen hat - willst du die fest im auto haben kannst du die kontakte auf die ultra kard aufspielen dann hast du die immer dabei auch wenn du das dazugehörige Mobiltelefon vergessen hast!

Ansonsten ist der Empfang wesentlich besser als der des Handys selbst weil es über die aussenantenne läuft dementsprechend gehts auch bei 260 noch!

Um einen USB stick anschliessen zu können musst du dir zwingend Audi music interface mitbestellen - da kannst du dann mit hilfe recht teurer Adapterkabel aber alles an Geräten dran hängen was du so rumfliegen hast.

Zusätzlich gibt es noch die audi music streaming app von der du zb. mit dem Iphone Internetradio oder auch deinen lokalen Musikbestand vom Handy per W-lan aufs MMI streamen kannst - hat den vorteil das du nicht über das handy die musik auswählen musst wie bei bluetooth sondern das übers MMI steuern kannst - das gleiche gilt auch wenn du das Handy direkt am music interface anschliesst wobei es dann auch geladen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen