ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf 316i compact

Autoverkauf 316i compact

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:59

Hallo,

habe schon lange begeistert bei euch im Forum mitgelesen und fand die Beiträge auch meist sehr informativ und gut, deshalb dachte ich, da ich nun selbst eine Frage habe, meld ich mich einfach mal an!;)

Ich versuche seit Wochen schon mein Auto zu verkaufen, da ich nun studiere und es nicht mehr wirklich nutzen kann, aber es klappt einfach nicht. Habe auf das Inserat schon 2700 klicks bekommen, aber trotzdem nicht mal einen Anruf. Es meldet sich einfach niemand, außer den üblichen gefakten e-mails. Vom Preis her bin ich, meiner Meinung nach, schon sehr günstig!(vom Zustand des Autos her gesehn, allemal)

Habt ihr nicht vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte um das Inserat vielleicht zu verbessern oder was ich noch tun könnte könnte um einen größeren Käuferkreis anzusprechen???

Inserat

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 19:06

um kurz zu antworten: er ist zu teuer!

compact ist das unbeliebteste und damit billigste modell der e36-reihe + unbegehrte weil zui schwacher 16er maschiene + weinrot + leicht verbastelt = 3.900€ zu teuer = keine käufer ;)

an deiner stelle würde ich langsam auf 3.500VB und dann auf 3t€ VB runter gehen. dann hättest du vielleicht ne chance den karren los zu werden. ich bin zwar auch nicht der vertreter, der meint, dass man seinen e36 verschenken muss, aber 4t€ sind leider unrealistisch für nen popligen 16ner compi mit fast keiner ausstattung. so hart wies klingt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Mai 2010 um 19:06

um kurz zu antworten: er ist zu teuer!

compact ist das unbeliebteste und damit billigste modell der e36-reihe + unbegehrte weil zui schwacher 16er maschiene + weinrot + leicht verbastelt = 3.900€ zu teuer = keine käufer ;)

an deiner stelle würde ich langsam auf 3.500VB und dann auf 3t€ VB runter gehen. dann hättest du vielleicht ne chance den karren los zu werden. ich bin zwar auch nicht der vertreter, der meint, dass man seinen e36 verschenken muss, aber 4t€ sind leider unrealistisch für nen popligen 16ner compi mit fast keiner ausstattung. so hart wies klingt

die compakt sind nichtwirklich die "billigsten",da muss ich wiedersprechen. aber allen anderen punkten stimm ich zu. mit dem preis bewegst du dich ja schon im 6zylinder coupe niveau.

2500-3000 euro,... wenn du ihn schnell loswerden willst...

Hmmm, zuallererst überlege dir alle Angaben richtig und ehrlich zu machen, z.B. sehe ich keine Sportsitze und eine M-Schürze heißt nicht gleich M-Paket (Schweller, Heckschürze, Spiegel?)

Dafür ist glaube ich das Sportlenkrad nicht angegeben?

Mach ordentliche Fotos, vom Innenraum ist nicht viel zu sehen, Kofferraum und Motorraum fehlen komplett, ggf. Detailaufnahmen von Stellen wie Kombiinstrument inkl. Lenkrad, Sitzwangen, also Stellen an denen bei hoher Laufleistung ein deutlicher Verschleiß zu sehen wäre.

Und noch ein Tip: Du sagst es passiert nix? Vielleicht lohnt es sich den bösen Blick zu entfernen und auf originale Scheinwerfer zurückzurüsten, das macht immer einen beseren Eundruck beim Fahrzeugkauf. SW weg Zentralstecker evtl. von anderem Modell, hauptsache Originaloptik

Evtl. deine (bestimmt schöneren) Sommerreifen mitverkaufen

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:16

vom Preis her ist er eigentlich schon einer der günstigsten in Deutschland. un das trotz vieler Neuteile(also sehr gutem Zustand)!

Und zur Ausstattung hat er doch eigentlich einiges(Sportsitze, Bordcomputer, M-Paket, M-Lenkrad, elektr. Schiebedach, beheizbare Waschdüsen, beheizbare und elektr. verstellbare Außenspiegel, elektr. Fensterheber, MP3-Radio von JVC und sogar PDC und ASC+T) finde das nicht gerade wenig!

Wieso sagst du also fast keine?

Nagut M-Paket seh ich ein. Wegen Sitzen, ich dachte das seien Sportsitze, wurden mir damals als solche verkauft.

Sommerreifen hab ich nicht mehr

und zu den Scheinwerfern, die müßt ich ja auch erst wieder neu kaufen: also Ausgaben die ich vielleicht dann zusätzlich nicht mehr reinbekomme?!

neue Fotos müßt ich mal probieren

Danke schonma für die Antworten

Trotz des mageren Fotos sehe ich dass 1. die Sitzwangen zu niedrig sind und 2. die verstellbare Oberschenkelauflage fehlt.

@ Themenersteller,

schon vergessen du wolltest Tips und Ideen von uns wissen. Steht zumindest in deiner Ausgangsnachricht. Dann halt dich auch dran und vertrau uns ruhig.

Du hast weder ein M-Paket, noch ein M-Lenkrad. Und Sportsitze hast du auch nicht.

Was du hast sind, ganz normale sitze, das 3-Speichensportlenkrad und die M-Frontstoßstange.

Was mich an deinem Auto bzw. Anzeige stört sind, die Handycamerabildqualität (man erkennt keine Details), die Bösblickblenden (wenn ich sowas sehe, dann klick ich meistens die Anzeigen weg, auch wenn man diese schnell abmachen kann), fehlende Detailbilder von Motor- und Kofferraum usw...

Hatte das Auto schonmal ein Unfall? Man kann nicht direkt erkennen ob es ein FL oder VFL ist. Du hast nämlich die FL Nieren, aber die VFL Kotflügel (das sind doch VFL Seitenblinker, oder sehe ich falsch)...

Merkst du was? Deine Beschreibung stimmt vorne und hinten nicht. Führt total zur Verwirrung. Ausserdem gibt man bei einem Auto, was knapp 100t km gelaufen ist, nicht Langstreckenfahrzeug an.

Wie lächerlich ist das denn bitte? Das Auto ist min. 13Jahre alt, hat knapp 100t km drauf und soll ein Langstreckenfahrzeug sein. Da stimmt doch was nicht.

Ausserdem ist der Preis echt etwas teuer. Bin froh, wenn ich das Geld für mein Cabrio kriegen würde.

@Seb89,

Sierrarot siehst du als nen negativen Punkt? Ich find, die Farbe gehört zu den schönsten, die bei E36 zum Einsatz kamen.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:34

sind FL-Seitenblinker dran.

Langstreckenfahrzeug schrieb ich deshalb weil, seit ich es habe ist es, wenn der Motor mal angemacht wurde, mind. zwischen 350 bis 400km am Stück gefahren!;)

und wie lang hast du das auto,seit wieviel km???

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:43

seit ca. 20.000km

dann sind es rund 20 prozent die das auto mit sicherheit langstrecke gefahren wurde,... du solltest,wenn du solche angaben machst,dazuschreiben seit wann das auto so bewegt wird,...

ein langstreckenfahrzeug ist es dadurch eher nicht.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:50

nagut! werd ich machen...

Ach und zu der Fotoqualität: des ist leider schon die höchste die bei mobile realisierbar ist!

am 3. Mai 2010 um 20:35

als gegenbeweis in sachen fotoquali (incl. eigenwerbung :D )

polo

da muss man halt mal den 10er investieren ;) (für 56tage!!)

und bei scout ist es auch mit xxl-bildern kostenlos: KLICK

aber wenn du keine hilfe annimmst, dann solltest du auch nicht nach welcher fragen :p

Bildqualität wurde ja schon angesprochen.Außen von allen Seiten,bei GUTEM Wetter aber nicht in der knalligen Sonne und BITTE mit SAUBEREM Auto!

Soviel Geld kost ne Fahrt durch die Waschanlage und die Benutzung des SB-Saugers ned.

Innen auch auf die Lichtverhältnisse achten,das die Sitze gut zu erkennen sind,am besten auch hier aus mehreren Perspektiven.Kofferraum vll. und definitiv Motorraum.

Falls Macken oder Kratzer vorhanden sind,im Detail fotografieren und im Text ansprechen.

Die Tieferlegung und Stahlfelgen inkl. blödem Blick tut halt ihr übriges dazu.....Da sollten dann wenigstens passende Alus bei sein....

Und preislich mag das in deinen Augen der billigste Kurze in D sein,nur frag ich mich,mit was du verglichen hast....die Preise,die man in den Autobörsen findet,sind Wunschpreise....ob die der jeweilige Verkäufer bekommt,ist zu bezweifeln.Manche Fahrzeuge stehen auch monatelang drin,wie deiner.

Du solltest daher auf jeden Fall mit dem Preis runtergehen.

Wenn du ne GENAUE Ausstattungsliste brauchst,schick mir ne PN.

 

Greetz

Cap

Moin,

ich möchte mich kurz vorstellen, denn eigentlich komme ich aus dem A6 Forum.

Meine Frau braucht ein größeres Auto / einen Kombi:p und der Compacte muss weg...

Mit der Bildqualität habe ich bei mobile das gleiche Prob.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon mit einer Spiegelreflex die Bilder gemacht und eigentlich sehen sie bei mir sehr gut aus - aber sobald die die hochlade - gibt´s ne Katastrophe...

... das der zu teuer ist, ok.

Was ist aus Eurer sicht ein realistisch Preis?

Anzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf 316i compact