ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?

Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. August 2018 um 11:16

Hallöchen ihr Schwitzenden.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.

Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.

Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.

Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.

Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?

Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.

Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.

Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.

Liebste Grüße

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2018 um 3:15

Hi!

Diese Geschichte passiert häufig.

Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.

Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.

Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.

Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".

Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.

Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.

Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.

HC

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Ist einfach zu teuer und schon dritte Hand.

Außerdem haben wir Hochsommer. Die Fotos sind teilweise aus dem Winter... Sowas schreckt einen schon ab.

Ich habe mir gerade mal die anderen Angebote angeguckt, die gerade so bei Mobile drin stehen. Wenn ich das mit deinem Auto vergleiche, dann muss ich dir leider sagen, dass du etwas zu teuer bist.

Was definitiv für deinen Wagen spricht:

- ILS

- Comand

- Automatik (wobei die für C200 Interessenten auch ein Nachteil sein kann)

Das Problem ist jedoch, dass ich einen C200 mit deiner Ausstattung auch günstiger oder für den gleichen Preis, aber dann von einem Händler, bekommen kann.

Ein weiteres Problem ist, dass in deiner Preiskategorie bereits die ersten W/S 205 anfangen.

Und generell sind viele W/S 204 aktuell eher Standuhren bei den Händlern, zumindest was meine Beobachtungen in der letzten Zeit angeht.

Was auch helfen kann dein Auto zu verkaufen ist es ein paar mehr Bilder zu machen. Zum Beispiel Nahaufnahme der Mittelkonsole, damit direkt alle Schalter von vorhandener Sonderausstattung sichtbar sind. Oder Bilder von den Reifen und dem Motorraum.

Und dadurch, dass Schnee auf deinen Bildern liegt, wirkt das auf viele abschreckend, da die Leute sich dann denken: "Der steht bestimmt schon lange drin, da stimmt was nicht mit.".

Themenstarteram 5. August 2018 um 11:48

Vielen Dank für die Antworten. Ja, die Bilder habe ich direkt nach Erwerb des Fahrzeugs gemacht, da hat zufälligerweise grade noch geschneit.

Ich werde neue Bilder machen definitiv.

Zu dem Preis. Hmm. Also ich habe tatsächlich noch keinen gefunden, der meine Ausstattung und Sepcs hat und unter 23.000 war. Hast du vielleicht links?

Die Sache mit den drei Haltern lässt sich auch völlig problemlos erklären. Erster Halter war ein Mercedes Mitarbeiter, hat diesen nach einem Jahr an seine Kollegin bei Mercedes überschrieben und die Gute ist direkt 2 Mal schwanger geworden. Naja und ich bin der Dritte. Ich verstehe das mit den Haltern ohnehin nicht.

Klar ich kaufe auch kein Fahrzeug, dass von 3 20 Jährigen durchgeritten wurde. So ist es aber nicht.

Vielen Dank für Eure Kritik.

Was würdet ihr denn als Preis ansetzen?

Sehr wenig Kilometer für das Alter, in Berlin wäre er auch viel zu teuer.

Also bei uns im kreis kleve wäre der ein richtiges schnäppchen! Aber das ist leider unterschiedlich

Themenstarteram 5. August 2018 um 15:46

Ich wohne nun einmal leider da wo ich wohne :/

 

Naja ich drücke mir jetzt selbst einfach die Daumen.

 

Ich danke Euch

Ist das Auto jetzt verkauft? Der Link geht nämlich nicht mehr.

Ich habe meinen C280 im Mai auch erst verkauft, war 4 Wochen ohne Reaktion drin, dann den Preis um 500€ gesenkt und eine Woche später war er weg.

Zum Preis sei gesagt, meiner war BJ 2007, 3 Halter, 126000km gelaufen, habe 14000€ bekommen für! Überzogene Preise gibt es nicht, man muss nur Glück haben das der richtige zu dem Zeitpunkt genau das Auto sucht, ach ja, meiner war ebenfalls fast Neuwertig vom Zustand!

Themenstarteram 5. August 2018 um 18:59

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 5. August 2018 um 17:47:05 Uhr:

Ist das Auto jetzt verkauft? Der Link geht nämlich nicht mehr.

Ich hab das Fahrzeug komplett neu eingestellt. Nicht verkauft. :)

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:02

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 5. August 2018 um 18:40:16 Uhr:

Ich habe meinen C280 im Mai auch erst verkauft, war 4 Wochen ohne Reaktion drin, dann den Preis um 500€ gesenkt und eine Woche später war er weg.

Zum Preis sei gesagt, meiner war BJ 2007, 3 Halter, 126000km gelaufen, habe 14000€ bekommen für! Überzogene Preise gibt es nicht, man muss nur Glück haben das der richtige zu dem Zeitpunkt genau das Auto sucht, ach ja, meiner war ebenfalls fast Neuwertig vom Zustand!

Den Eindruck habe ich auch. Lass es mich so sagen. Ich mache mit dem Preis (mein unterstes Limit) definitiv kein Plus oder sonst was. Ich möchte aber "nahezu" das haben, was ich ausgegeben hab, da ich ihn erst 6 Monate habe.

Es war wirklich kein richtiger Fehlkauf. Ich kann euch sagen, mich beschäftigt das Thema wie sonst was. Einfach weil das Fahrzeug so gänzlich ausgereift ist und technisch wie neu. Mercedes meinte beim Betrachten des Unterbodens und Fahrwerks, dass die sowas noch nie gesehen haben.

Ich habe Glück gehabt und auch wieder Pech, dass ich Idiot nicht direkt einen Euro6 Diesel gekauft habe.

Dann stell doch mal die neue Anzeige hier rein.

Themenstarteram 6. August 2018 um 10:31

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mercedes-Benz C200T CGI BE 7G+Avantgarde, ILS, COMAND

Erstzulassung: 10/2013

Kilometerstand: 38.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 135 kW (184 PS)

 

Preis: 21.999 €

Schreib in das Angebot ruhig noch rein das die beiden Vorbesitzer Mitarbeiter von Mercedes sind.

Ich würde noch anbieten das ein Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra/MB kein Problem ist und du die Kosten dafür selber trägst wenn es Mängel geben sollte.

So sieht die Anzeige schon deutlich besser aus.

Ich würde allerdings "Glühkerzen" durch "Zündkerzen" ersetzen in der Beschreibung. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?