ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoverkauf über Autohaus (Im Kundenauftrag)

Autoverkauf über Autohaus (Im Kundenauftrag)

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. April 2018 um 18:59

Moin. Habe mein Wagen im Netz zum Verkauf angeboten. Jetzt will ein Autohaus den Wagen bei sich ausstellen und es verkaufen. Habe dort am Dienstag ein Termin und höre mir das mal an.

Was haltet ihr davon? Worauf muss geachtet werden? Wie verhält es sich mit der Gewährleistung, wie will das Autohaus verdienen (Provision)? Haltet ihr das für sinnvoll? Gibt es Sachen auf die ich besonders achten muss? Die wollen am liebsten direkt einen Vertrag mit mir abschließen.

Beste Antwort im Thema

Wird hier ernsthaft "wir kaufen dein Auto" empfohlen? Was da bisher in meinem Bekanntenkreis angeboten wurde, war ein schlechter Scherz und pure Zeitverschwendung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. April 2018 um 19:31

Würde ich sein lassen. Entweder kauft dir das Autohaus das Auto zu einem passablen Preis ab oder du verkaufst es selber :)

Verkauf im Kundenauftrag besitzt nämlich überhaupt keine Seriösität, da man die Gewährleistung ausschließen kann. Und das wird das Autohaus auch machen. Dir dann auch noch vorgaukeln, dass es gar für 2 t€ weniger verkauft wurde und das Geld in die eigene Tasche stecken.

Ich glaube nicht, dass du gerade von einem deutschen Autohaus sprichst :)

am 21. April 2018 um 19:56

Sofern in Deutschland angemeldet, sind das alles DEUTSCHE Autohäuser ;)

am 21. April 2018 um 20:01

Natürlich wird es in Deutschland angemeldet sein :D da müsste ich anders fragen. Wie heißt der Inhaber? Ali Baba? :p

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mein Motorrad auch im Kundenauftrag verkaufen ließ. Ist aber auch mehr als 10 Jahre her. Damals kannte ich mich mit der Thematik nicht aus. Heute ist für mich der Verkauf im Kundenauftrag nichts anderes als Betrug. Dann kann man gleich privat verkaufen und der (betrügende) Händler muss nichts dabei verdienen :)

am 21. April 2018 um 20:07

Schlimm das man heutzutage fast niemanden mehr vertrauen kann. Ein privat gekauftes Auto grenzt schon fast an russisch Roulette... :( schafft der Karren es noch bis nach Hause???

Diese Art von Verkauf ist völlig normal. Wir haben einige Händler die ausschließlich private Fahrzeuge anbieten. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn man sich bzgl. Preis einig wird.

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:14

Ich bin gespannt. Es ist ein deutsches Autohaus. Leider haben die keine Internetseite wo ich mich schlau machen kann. Die haben aber diverse Wagen auf mobile und Co im Angebot. Wäre es zulässig, dass die Gewährleistung in irgendeiner Form auf mich geschoben wird? Ich werde den Vertrag natürlich ganz genau prüfen. Wenn der Wagen verkauft wird, muss es doch einen Nachweis für mich geben, zu welchem Preis der Wagen weggegangen ist oder? Auf die Angabe vom Autohaus möchte ich da nicht unbedingt vertrauen.

Du als Privatmann bist nicht verpflichtet Gewährleistung zu geben, außer du gibst eine vertraglich festgehalten. Macht aber ein Autohaus nicht, bzw. müsste dich ausdrücklich darauf hinweisen. Kommt also eigentlich nie vor.

 

Schon mal bei den bekannt Ankaufsportalen gewesen?

Ich hab da letzte Woche bei wir-kaufen-dein-Auto den alten 5er meiner Eltern für gutes Geld verkauft. Ist ja alles ganz unverbindlich und kostet dich nichts und wenn das Angebot nicht gut genug ist, kannst ihn ja wo anders verkaufen. Einem Interessent war er zu teuer und ein Händler hat mir weniger als die Hälfte des Verkaufspreises angeboten.

Nicht, dass der alte Trick wieder aufkommt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=gW0T-xXSH4g

Auf Deine Schilderungen könnte die dort bei "Vorsicht Falle!" aufgezeigte Masche genau so zutreffen.

Vertrag genau prüfen!

Tcha,so ist es in Deutschland,man kann nix machen,Paraghaphen und Paragraphen!

Wird hier ernsthaft "wir kaufen dein Auto" empfohlen? Was da bisher in meinem Bekanntenkreis angeboten wurde, war ein schlechter Scherz und pure Zeitverschwendung.

Tja, in meinem Fall war es ein gutes Angebot was mir kein anderer gezahlt hätte.

Bei neueren Fahrzeugen könnte das etwas anders aussehen.

Ich hatte einen Fiesta bj. 2002 unfallfrei 120tkm, TÜV neu bei "WKDA" angeboten. Geboten wurde 1€ ohne Scherz.Habe es dann für 1000€ privat verkauft.:D

Ich glaube nicht, dass den Threadersteller irgendwelche Diskussionen zu "Wir kaufen Dein Auto" interessieren. Er will wissen, ob er irgendwelchen möglichen Betrügereien zum Opfer fallen kann, wenn er es so macht, wie es ihm angeboten wurde.

Warum nicht, wenn ihm doch das im vorvorletzten Post empfohlen wird.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoverkauf über Autohaus (Im Kundenauftrag)