1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Autoversicherung

Autoversicherung

BMW 5er E60

Hallo, weiß jemand von euch eine gute und günstige Autoversicherung?
Super Angebote macht die Europa mit Sitz in Köln,
hat jemand Erfahrung?

36 Antworten

Ich würde mir ausschliesslich eine Versicherung vor Ort suchen. Mein Vertreter von der LVM ist beim ersten Angebot max 5% teurer als die Inet-Versicherung und legt meist noch nach, so das er preisgleich oder günstiger ist. Generell ist es hilfreich, mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft zu bündeln. Ich habe alles bei der LVM und bin sehr zufrieden. Der Vorteil ist einfach, das bei Kulanzen und Nachlässen immer Deine Gesamtprämie und Deine Gesamtschäden verglichen werden.
Schäden bis 1000 € werden nach Kostenvoranschlag immer direkt per Scheck von meiner Agentur abgewickelt.
Alle zwei Jahre lasse ich mir von einer freien Agentur ein Vergleichsangebot für das gesamte Paket machen und vergleiche dann. Insgesamt bin ich immer unter dem Konkurrenz-Angebot.
Spassig wird es doch erst bei Sonderwünschen: Z. B. Einen X5 oder ein Womo mit 130k€ Neupreis mit Vollkasko zu versichern. Da trennen sich dann die Guten von den Billigen...
PS: Bin mit der LVM weder verwandt noch verschwägert ;)

Spitzenversicherung ist die HUK24 !!!

Zitat:

Original geschrieben von hessenkurier

Dazu empfehle ich mal:

Klick

Meinem Bekannten ist neulich ein HUK (ohne24) Versicherter hinten auf seinen Touran aufgefahren. Schuldfrage durch Polizei und Unfallgegner klar festgestellt. So jetzt kommt es. Die Huk lässt ein Gutachten machen. Gutachter sagt 4500 € Schaden. Nach drei Wochen hat mein Bekannter immer noch kein Geld...die HUK bietet ihm dann auf Nachfrage 3000 € schriftlich an. Mein Freund hat dann also dort angerufen und nachgefragt was los ist..Tenor des Gesprächs: "Wenn Sie alles wollen müssen Sie unser verklagen..." . Mein Bekannter hat das dann auch gemacht und mit Anwalt dann mit Nutzungsausfall und Gegengutachten eine deutlich höhere Summer + Gerichtskosten erstritten.

So ein Zufall. Habe auch alles beim LVM.
Top Unternehmen. Keine Probleme und gute Preise.
Bin da auch mehr als zufrieden.
Von diesen Internetangeboten halte ich nichts. Man meint gut versichert zu sein und im Schadenfall? Da kommt dann die Wahrheit raus.

Bin bei HDI. Muss zugeben dass ich nicht weiss ob das alles teuer oder billig ist bei denen. Bisher nur gute Erfahrung. Allerdings muss sich das jetzt erst wieder bestätigen nachdem der schöne 5er den ich seit 2 Wochen habe heute Nacht mit einem Reh Bekanntschaft gemacht hat: Stoßfänger, Motorhaube, Kotflügel, Fahrertür, Lichteinheit, Außenspiegel. Tippe auf 4 - 6 t€.
Ich werde berichten.
Gruß
max

Und ich weiss wer es euch empfohlen hat!
PS: Bin auch nicht mit der LVM verwandt noch verschwägert!

Zitat:

Original geschrieben von Basti 525i

Und ich weiss wer es euch empfohlen hat!

OT:

Ja, wer denn??? Ich bin seit 1992 bei der LVM...da kannte ich Motor-Talk noch nicht.....

;)

Hi,
LVM
das stimmt alles !
Und preislich lassen die mit sich reden, denn die Konkurrenz (war) oft billiger !!
Jetzt nicht mehr

Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei DA Direkt und bin voll zufrieden. Huk24 bieten kein Service an, da wird alles nur Online abgewickelt. Gibt viele ähnliche Versicherung die so arbeiten. DA Direkt ist günstig und die Berater vor Ort sind auch sehr kompotente Leute und bieten 24h Hotline Service an. Kannst ja Online Dein Beitrag berechnen lassen, wirst sehen die sind günstig.

...also ich bin bei der Huk24 und kann nur gutes sagen. Hatte 3x Steinschlag und jeweils eine neue Scheibe und einmal einen Baum über der Motorhaube.
Keine Probleme. Sogar Leihwagen direkt vor die Haustür.
Auch telefonischer Kontakt ist möglich.
Ich kann nur sagen .... bisher alles toll gelaufen.
... habe natürlich Voll- und Teilkasko.
....und sie ist auch noch billiger als viele anderen
mfg Krasi

...laß dich von den leuten hier nicht verrückt machen!
...jeder hat andere bedürfnisse,und bedingungen!
...was dem einen gut und billig ist,ist dem anderen schlecht und teuer!
....das fängt schon beim schadensfreiheitrabatt an,geht weiter über die jährliche kilometerleistung,dann weiter,ob du ne garage hast.....usw...usw...
..laß dich also nicht verrückt machen!!
mein tip:
schau bei aspect-online.de nach,und laß dir da ein angebot nach deinen wünschen erstellen!
mach ich jedes jahr so!!
bmw-13187

Zitat:

Original geschrieben von hessenkurier

die konnten mir leider kein besseres angebot als die bei

www.allianz24.de

machen,,,,,

Danke, sehr aufschlussreich.
Also ich habe die besten Angebote zZ von der Europa und der DEVK bekommen. Viele Versicherungen sichern bei einem (bezahlbaren)Zusatzbonus bei der Vollkasko den Schadensfreiheitsrabatt. Hat sicher einen Haken bekomme ich aber noch raus. Sehr wahrscheinlich eine mehrjährige Versicherungsbindung.

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

... ich habe alles bei der LVM und bin sehr zufrieden.

Hallo Nille,

... auch Deine RS ??? Wenn ja, wünsche ich Dir nicht, dass Du mal Ärger hast mit Deinem "Verein" , der wirklich sehr gut ist - habe da auch meine HR und die ARKV !

:D

Mehr aber auch nicht - bin nämlich von Beruf : "Rosinenpicker" !

:)

Es gibt absolut keinen Grund, alles in einer Hand zu lassen, wenn man davon ausgehen darf, dass man einen guten Makler hat !

:p

Den Zeitpunkt, wo man merkt, ob man einen guten Versicherer erwischt hat, ist leider erst der, wenn mal ein "richtiger" Schadensfall auftritt ...

... und da meine ich nicht einen lapidaren Blechschaden im vierstelligen Eurobereich !

:(

Gruss Micha

BTT : gerade in der Kfz - Versicherung gibt es nicht nur horrende Unterschiede im Beitrag sondern auch in den Bedingungen - also schön vorher lesen und nicht nur auf den Preis schielen ...

Deine Antwort