1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autowäsche mit einem breiten..

Autowäsche mit einem breiten..

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. August 2011 um 15:27

Mein 535i hat 245/275 er Reifen. In eine Waschanlage zu fahren ist immer ein Abenteuer.

Ich muß mich mit Verrenkungen aus dem Fenster lehnen um nicht an die Begrenzung zu kommen.

Da sind dann meistens 5cm rechts und links frei. Surround View hat eine zu schwache Auflösung.

Hat jemand Tips?

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2011 um 15:33

lern einfach autofahren, lach

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. August 2011 um 15:33

am 16. August 2011 um 15:39

ist zwar böse, aber zumindest hat die aussage einen wahren kern. ick fahre immerhin 245/265. aber das problem gibt es für mich nicht - zack, rein, passt. wie fahren auf dem linken baustellenstreifen ist das alles eine frage der abschätzung von abmessungen. es gibt nicht für alles einen assistenten. manchmal kommt es doch noch auf das fahrkönnen an.

Themenstarteram 16. August 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

ok 1:0 für Dich, aber das ist wenig hilfreich. Du fährst ja auch nicht so eine breite Kiste.

Nur bei meinem E38 hatte ich das gleiche Problem.

Themenstarteram 16. August 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ist zwar böse, aber zumindest hat die aussage einen wahren kern. ick fahre immerhin 245/265. aber das problem gibt es für mich nicht - zack, rein, passt. wie fahren auf dem linken baustellenstreifen ist das alles eine frage der abschätzung von abmessungen. es gibt nicht für alles einen assistenten. manchmal kommt es doch noch auf das fahrkönnen an.

Ok, wenn die Antworten übereinstimmend sind, dann hab ich das Autofahren nach mehr als 1,3 Mio Km noch nicht gelernt! ? 5cm re u 5 cm li , das könnt ihr- Ab zur Formel 1.

am 16. August 2011 um 15:45

hab ich leider nicht geschafft, aber für Bergrennen hats gereicht

am 16. August 2011 um 15:46

gut, rennen fahren ist nicht meins. aber genau fahren -ich kanns. den meine shell-waschanlage fordert genau das. jut, mit der mikrometerschraube habe icks nicht nachgemessen. aber steht schon sehr mittig. und das ist wichtig, weil die radwäsche sonst an der seite, die zu nahe steht, verweigert.

Themenstarteram 16. August 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gut, rennen fahren ist nicht meins. aber genau fahren -ich kanns. den meine shell-waschanlage fordert genau das. jut, mit der mikrometerschraube habe icks nicht nachgemessen. aber steht schon sehr mittig. und das ist wichtig, weil die radwäsche sonst an der seite, die zu nahe steht, verweigert.

Nur nach Augenmaß? Hut ab! Ehrlich, ich kanns nicht, ohne hinauszuschauen.Und das ist immer so eine Sache. Ich werf schon vorher ne Voltaren rein, damit s nicht knackst.

am 16. August 2011 um 15:56

ja, ist übung natürlich. knacksen tut nichts. die metallschiene ist nicht hoch genug, um die felge zu treffen. aber nachdem die radwäsche zweimal nicht ging und ich mit dem betreiber sprach, war klar, daß man mittig parken muß und indessen schaffe ich es in einem zug. einen gewissen anhalt hat man ja durch die waschanlagenkonstruktion.

Zitat:

Original geschrieben von radster

Mein 535i hat 245/275 er Reifen. In eine Waschanlage zu fahren ist immer ein Abenteuer.

Ich muß mich mit Verrenkungen aus dem Fenster lehnen um nicht an die Begrenzung zu kommen.

Da sind dann meistens 5cm rechts und links frei. Surround View hat eine zu schwache Auflösung.

Hat jemand Tips?

Ja, ich habe eine Lösung!

... Smart kaufen! :-))

Scherz! Habe die gleiche Probleme. :-))

Ihr habt Probleme, was macht denn jemand mit einem X6 und 325er Reifen?

Gruß,

Kai

am 16. August 2011 um 16:01

dann laßt euch zum GB od Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring schenken, da gibt´s auch Übungen um seine Fhzg-Abmeßungen besser in den Griff zu kriegen, ohne Kamera etc

fahren ohne alle technischen Hilfsmittel (F10/F11 weiß nicht ob man die alle ganz abschalten kann)

am 16. August 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

da nicht reinfahren. und auch sonst wirds blöd. da hilft nur noch mr wash. die neueren filalen haben ein waschband wie die personenbeförderung in flughafen terminals.

am 16. August 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Gruß,

Kai

von Hand waschen,lach

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Gregor Brzoska

Zitat:

Original geschrieben von radster

Hat jemand Tips?

Ja, ich habe eine Lösung!

... Smart kaufen! :-))

Scherz! Habe die gleiche Probleme. :-))

Da bin ich also doch nicht ganz allein, mein Freund.

Die Industrie sollte adäquate Waschanlagen anbieten, aber ich glaube, daraus wird nichts. Nur bei uns werden die Autos größer, beim Rest kleiner. Gelle.

Deine Antwort