ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autowert ??

Autowert ??

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 22:25

Servus, wollte mal gerne wissen was ihr so denkt, was ein 318ti Baujahr 2002 mit 143 PS (1995ccm), in der Sonderfarbe Ambra met. (Orange Metallic) mit 86tkm mit Austattung : neue Alufelgen in 8*17 mit 235/40 zr 17 reifen,: Sportfahrwerk 80/60, Klimaautom., BC, Radio Bussines mit CD, DSC 3, Its Kopfairbag, Stoff Leder Sportsitze, Nebelscheinwerfer,

so wert ist?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Juni 2010 um 22:44

hast du bilder von deinem fahrzeug?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 23:03

Hier mal die Bilder

am 15. Juni 2010 um 23:15

5000€ sicher aber vielleicht auch 6000-7000€

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 23:18

Also ich muss gleich mal sagen, dass ich mir das Auto kaufen will und der Händler verlängt noch 9250 Euro dafür und das ist mir definitiv zuviel.

Warum frägst du denn dann nach dem Wert? Der Händler hat dir seinen Preis genannt, dir ist er zu hoch, ergo wird es auch zu keinem Vertrag kommen. Ob der Händler nun zu viel möchte oder nicht spielt dabei ja im eigentlichen Sinn keine Rolle.

Aber um dir eine Antwort zu geben, sofern das aufgrund der genannten (sehr knapp gehaltenen) Angaben zu machen ist:

Ich würde so um die 6000-8200€ schätzen, je nachdem wie der Zustand des Wagens ist usw.

am 16. Juni 2010 um 2:25

Vollkommen egal, was er "angeblich" wert ist. Entscheidend ist, zu welchem Preis das Fahrzeug angeboten wird und ob sich zu dem Preis ein Käufer findet.

Wenn das Auto für 20.000 Euro angeboten wird und irgendjemand ist nicht nur bereit den Preis zu zahlen, sondern tut das auch, dann ist das Auto eben 20.000 Euro zum Zeitpunkt des Kaufes "wert" gewesen.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:03

Ist mir alles klar, nur will ich wissen was das Auto so Wert dami ich den fragen kann wie der auf den Preis kommt. Ist alles nur rein Interesse halber.

am 16. Juni 2010 um 8:07

Vergleiche einfach mit ähnlichen Fahrzeugen wie z. B. dem hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2qkwdegaice

und entscheide dann, wieviel Du bereit wärst für die merkwürdige Farbe und die "Nachbau"-Felgen mehr auszugeben.

am 16. Juni 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Stegi1987

Ist mir alles klar, nur will ich wissen was das Auto so Wert dami ich den fragen kann wie der auf den Preis kommt. Ist alles nur rein Interesse halber.

Ja, ok ... dann eben andersherum.

Welche Ausstattungsmerkmale sind Dir bei dem von Dir genannten Auto wichtig?

Worauf legst Du besonderen Wert?

Welche Ausstattungsmerkmale sind Dir eher egal oder sogar nebensächlich?

Würdest Du vielleicht ein jüngeres Auto mit mehr km vorziehen? Wieviel jünger sollte es sein und wieviel km mehr darf das Auto im Gegenzug drauf haben?

Das Auto, welches Du Dir ausgesucht hast ... wie alt sind die Reifen? Wie ist der Reifenverschleiß?

In welchem Zustandbefindet sich der Lack?

Wie ist's um die Bremsen bestellt?

Der Innenruam ist nach 8 Jahren garantiert nicht mehr wie neu ... also sind Mängel vorhanden, wie groß sind die Mängel? Gibt es Fahrzeuge, die vielleicht jünger sind mit besserer Innenaustattung?

Wie groß ist das Angebot in Deiner Gegend?

Und zu guter letzt: Wieviel Geld bist DU bereits für dieses Auto auszugeben? Was ist es DIR wert?

Gruß, Frank

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:28

I brauchte einfach einen Vergleichswert was jetzt genau der Wert ist damit ich weiß wie ich dann beim Handeln vorgehen kann. Normalerweise bekommt man ein Auto mit den km und Baujahr um 1000 bis 1500 oder sogar noch mehr billiger, aber da ich mich nicht auskenne kanns ja sein das der Lack wirklich ne Sonderfarbe ist und daher wirklich gleich so n Preis verursachen kann. Das Auto allein gefällt mir vom Aussehen her ziemlich gut, nur fand ich den Preis n bisschen überzogen daher dacht ich mir ich frag mal nach und vllt mach ja der "besondere" Lack oder sonst was wirklich einen solchen Preis aus.

am 16. Juni 2010 um 13:05
am 16. Juni 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Stegi1987

I brauchte einfach einen Vergleichswert was jetzt genau der Wert ist damit ich weiß wie ich dann beim Handeln vorgehen kann. Normalerweise bekommt man ein Auto mit den km und Baujahr um 1000 bis 1500 oder sogar noch mehr billiger, aber da ich mich nicht auskenne kanns ja sein das der Lack wirklich ne Sonderfarbe ist und daher wirklich gleich so n Preis verursachen kann. Das Auto allein gefällt mir vom Aussehen her ziemlich gut, nur fand ich den Preis n bisschen überzogen daher dacht ich mir ich frag mal nach und vllt mach ja der "besondere" Lack oder sonst was wirklich einen solchen Preis aus.

Wie schwer ist denn das zu verstehen?

Wenn Du selber schon festgestellt hast, dass es vergleichbare Angebote auch günstiger gibt, dann greif doch zu den anderen Angeboten!

Es sei denn, Du hängst sehr an dieser Farbe und willst genau diese Farbe haben, dann hat das Auto für DICH einen höheren Wert.

Für MICH hat dieses Auto einen Wert von 2.000 Euro. Zu dem Preis würde ich das Auto auf der Stelle kaufen und ich bin mir sicher, dass ich es für 3.000 Euro wieder verkaufen kann. Guter Deal.

Ein anderer meint vielleicht, dass er das Auto für 3.500 verkaufen kann und eine Marge von 500 Euro ausreichend ist, für ihn ist das Auto dann eben 3.000 Euro wert.

Sowohl ich wie auch der andere versuchen das Auto oberhalb dem Preis zu verkaufen für den wir das Auto bekommen haben.

Wenn Du nun sagst, dass genau dieses Auto Dir nur 4.500 Euro wert ist, ja dann ist das eben so.

Also ab zum Händler und sag ihm ganz klar: "Hey, Händler. Dieses Auto ist mir 4.500 Euro wert." Nun kann er ins Grübeln kommen und in die Verhandlung einsteigen oder er schickt Dich direkt wieder weg.

Werte von Gegenständen variieren immer mit der Nachfrage! ... wenn es plötzlich keinen Kunstliebhaber mehr für die Mona-Lisa geben würde ... ja, nun ... dann hänge ich mir die für 100 Euro ins Badezimmer... auch ok. Aber es gibt Menschen, denen dieses Bild Millionen Euro wert ist ohne dass sie den entsprechenden materiellen Gegenwert dafür erhalten. Das bisschen Holz und Farbe ...

Die Preise an Gebrauchtwagen sind in der Regel "Vorschläge", das sind Preise, die kaum ein Händler direkt bekommen kann. Denn wenn dem so wäre, war der Preis zu niedrig, denn Händler müssen nicht schnell verkaufen, sondenr das Inserat kann ruhig erstmal von 1.000 Menschen gesehen werden, da bleiben dann hoffentlich 10 Interessenten über und einen davon kann man sicher mit einem preislichen Entgegenkommen das Auto verkaufen.

Gruß, Frank

 

...damit dürfte dann eigentlich alles gesagt sein. Der angeschlagene Preis (bei dieser eher mageren Ausstattung) wäre mir persönlich auch mind. 1000-1500 Euro zu hoch.

Aber trotzdem gefällt mir die Farbe schon irgendwie und er hat relativ wenig km drauf. Wenn hier kein Reparaturstau vorhanden und auch sonst alles ok wäre, wird der für 7-7500 bestimmt noch nen Käufer finden.

...wenn möglich hinfahren, ansehen, durchchecken lassen und dem Händler die eigene Preisvorstellung geben. Falls der nicht sofort weggeht, wird er mit der Zeit den Preis eh runterdrehen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen