ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autozeitung Vergleich ST gegen Passat Variant und Mazda 6

Autozeitung Vergleich ST gegen Passat Variant und Mazda 6

Themenstarteram 4. April 2009 um 19:35

wurde der schon diskutiert? Habe ihn eben am Zeitungsstand durchgeblättert.

Interessant:

Mazda 6 Sport Kombi 2.5

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 Turbo ECOTEC

VW Passat Variant 1.8 TSI

Beste Antwort im Thema

Maxjonimus: Eigentlich gefällt mir dein kritisches Schreiben hier schon, aber meist ist doch recht einseitig.

Ich finde es klasse, wenn sich auch Fremdmarkenfahrer hier interessieren und ihre Meinung schreiben. Nur sollten sie sich dann auch wirklich für das Auto (Insignia) interessieren und nicht einseitig gegen diesen arbeiten.

Jeder kennt mittlerweile die paar Schwächen des Insignias und er gewinnt mit diesen halt nicht gegen den Passat. Und???

Was sind schon Vergleichtests? Die meisten sind generell recht einseitig und wenn man genau liest, hat keiner wirkliche Schwächen, weder ein Passat noch ein Insignia. Also sollte jeder der sich interessiert mal eine Probefahrt mit beiden machen und dann selbst entscheiden. Und da scheint der Insignia ja punkten zu können, wie man an den vielen Bestellungen und Sonderschichten sieht!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. April 2009 um 19:59

Jetzt willst du es aber wirklich wissen, gell:confused:

http://www.motor-talk.de/.../...d-keinen-interessiert-es-t2220137.html

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Jetzt willst du es aber wirklich wissen, gell:confused:

Wie meinst Du das:D?

am 4. April 2009 um 20:08

Einfach ignorieren solche "Beiträge".

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Einfach ignorieren solche "Beiträge".

Was habe ich denn nun schon wieder Falsches geschrieben? Kannst Du mir das mal erklären?

am 4. April 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Einfach ignorieren solche "Beiträge".

Was habe ich denn nun schon wieder Falsches geschrieben? Kannst Du mir das mal erklären?

Verstehst du ernsthaft nicht was die Jungs damit meinen?

Lass doch einfach die reinstellerei diverser weiterer Provokationsthreads und schau mal im Touranforum vorbei und es hat sich erledigt.

Es ist sche..egal,ob der Insignia mal gewinnt oder mal verliert.

Wer ihn haben möchte holt ihn sich und wer nicht,der lässt es sein.

omileg

Themenstarteram 4. April 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Lass doch einfach die reinstellerei diverser weiterer Provokationsthreads

Jetzt ist es also schon Provokation, wenn man sich erkundigt, ob ein bestimmter Vergleichstest mit dem Insignia hier schon bekannt bzw. diskutiert wurde.

Ganz schön dünnhäutig, hier sind wohl manche reif für den Psychologen.

Der oben genannte Test ist leider unter einem nichtssagenden Threadtitel hier veröffentlicht, so dass ich ihn auf die Schnelle schlicht nicht gefunden hatte.

Maxjonimus: Eigentlich gefällt mir dein kritisches Schreiben hier schon, aber meist ist doch recht einseitig.

Ich finde es klasse, wenn sich auch Fremdmarkenfahrer hier interessieren und ihre Meinung schreiben. Nur sollten sie sich dann auch wirklich für das Auto (Insignia) interessieren und nicht einseitig gegen diesen arbeiten.

Jeder kennt mittlerweile die paar Schwächen des Insignias und er gewinnt mit diesen halt nicht gegen den Passat. Und???

Was sind schon Vergleichtests? Die meisten sind generell recht einseitig und wenn man genau liest, hat keiner wirkliche Schwächen, weder ein Passat noch ein Insignia. Also sollte jeder der sich interessiert mal eine Probefahrt mit beiden machen und dann selbst entscheiden. Und da scheint der Insignia ja punkten zu können, wie man an den vielen Bestellungen und Sonderschichten sieht!

am 5. April 2009 um 9:52

ich finde es total scheiße, und das muss ich jetzt mal so sagen, dass wirklich alle (ja omileg..) immer so aggressiv reagieren.. Das ist ein FORUM zum DISKUTIEREN.. Und nicht zum niedermachen von anderen, nur weil ein User einen Bericht gepostet hat, wo ein Test vom Insignia zu anderen Marken zu finden ist.. Ich finde es sogar sehr produktiv, dass andere User sich die Mühe machen, solche Tests zu finden, da diese Test doch einige Aussagekraft haben. Man sollte sich dennoch nicht verschließen, nur weil andere eine Meinung haben, die kontrovers zu der ihrer ist..

Ich merke das schon seit ich hier angemeldet bin, dass die ganzen User so arrogant und ignorant sind.. und so etwas nervt mich einfach tierisch.. Lasst es doch einfach..

@omileg: Wenn dich dieser Thread aufregt, dann poste da nicht wie scheiße du es findest.. Das grenzt nämlich ein bisschen an arroganz Omileg.. Und selbst als nicht Insigniafahrer möchte ich dich nicht kritisieren, dass du vielleicht weniger Ahnung hast, als solche, die einen fahren, obwohl es doch ein guter Aspekt ist.

 

Lange Rede, Kurzer Sinn... Ich bin SAUER ^^

am 5. April 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

ich finde es total scheiße, und das muss ich jetzt mal so sagen, dass wirklich alle (ja omileg..) immer so aggressiv reagieren.. Das ist ein FORUM zum DISKUTIEREN.. Und nicht zum niedermachen von anderen, nur weil ein User einen Bericht gepostet hat, wo ein Test vom Insignia zu anderen Marken zu finden ist.. Ich finde es sogar sehr produktiv, dass andere User sich die Mühe machen, solche Tests zu finden, da diese Test doch einige Aussagekraft haben. Man sollte sich dennoch nicht verschließen, nur weil andere eine Meinung haben, die kontrovers zu der ihrer ist..

Ich merke das schon seit ich hier angemeldet bin, dass die ganzen User so arrogant und ignorant sind.. und so etwas nervt mich einfach tierisch.. Lasst es doch einfach..

 

@omileg: Wenn dich dieser Thread aufregt, dann poste da nicht wie scheiße du es findest.. Das grenzt nämlich ein bisschen an arroganz Omileg.. Und selbst als nicht Insigniafahrer möchte ich dich nicht kritisieren, dass du vielleicht weniger Ahnung hast, als solche, die einen fahren, obwohl es doch ein guter Aspekt ist.

 

 

Lange Rede, Kurzer Sinn... Ich bin SAUER ^^

Schön für Dich. Aber ich wage mal zu behaupten, dass Du hier nicht so ganz durchblickst. Glaubst Du ernsthaft Maxjonimus hat den Test hier reinstellt nur um uns zu informieren? Wenn Du das glaubst, biste reichlich blauäugig. Schau Dir doch mal den anderen Thread mit dem Test der Autobild an. Das ist eine einzige Lobhudelei der Firma VW und hat nichts mehr mit einem Opel Insignia Forum zu tun. Deshalb sollten wir gewissen Leuten nicht die Bühne bieten hier genau so weiter zu machen.

 

LG Ralo

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Schau Dir doch mal den anderen Thread mit dem Test der Autobild an. Das ist eine einzige Lobhudelei der Firma VW und hat nichts mehr mit einem Opel Insignia Forum zu tun.

Wie schön, dass das der Insignia hier völlig wertfrei und Objektiv betrachtet wird und nicht mit Lobhudelei bedacht wird. Auch schön, dass objektiv und sachlich vorgetragene, auf Werksangaben und Messwerten basierende Kritik am Insignia so offen aufgenommen wird.

Wirklich, es wäre unerträglich, wenn man hier mit Insignia-Lobhudelei zugedröhnt würde. Dann könnte man ja auch gleich in ein Opel-Insignia-Fanforum gehen. Aber hier ist ja ein offenes Motor-Talk-Forum.

am 5. April 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Schau Dir doch mal den anderen Thread mit dem Test der Autobild an. Das ist eine einzige Lobhudelei der Firma VW und hat nichts mehr mit einem Opel Insignia Forum zu tun.

Wie schön, dass das der Insignia hier völlig wertfrei und Objektiv betrachtet wird und nicht mit Lobhudelei bedacht wird. Auch schön, dass objektiv und sachlich vorgetragene, auf Werksangaben und Messwerten basierende Kritik am Insignia so offen aufgenommen wird.

Wirklich, es wäre unerträglich, wenn man hier mit Insignia-Lobhudelei zugedröhnt würde. Dann könnte man ja auch gleich in ein Opel-Insignia-Fanforum gehen. Aber hier ist ja ein offenes Motor-Talk-Forum.

da schaue ich hier mal alle paar monate ins forum und was sehe ich, maxjonismus hat noch immer schlaflose nächte wegen dem insignia. es muss sehr frustrierend für dich sein täglich aus dem fenster zuschauen und die einbauküche namens touran vor deiner haustür stehen zu sehen. unglaublich wie sich jemand 24 stunden am tag nur über ein auto gedanken machen kann. du hast echt keine anderen probleme!!!

am 5. April 2009 um 17:39

Wer hätte jemals gedacht, dass der Insignia so viele Neider auf den Plan ruft. Da scheint Opel ja ein absoluter Volltreffer gelungen zu sein. Und ein Tipp an alle, die sich keinen leisten können: Sparen, sparen, sparen! :D

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Schau Dir doch mal den anderen Thread mit dem Test der Autobild an. Das ist eine einzige Lobhudelei der Firma VW und hat nichts mehr mit einem Opel Insignia Forum zu tun.

Wie schön, dass das der Insignia hier völlig wertfrei und Objektiv betrachtet wird und nicht mit Lobhudelei bedacht wird. Auch schön, dass objektiv und sachlich vorgetragene, auf Werksangaben und Messwerten basierende Kritik am Insignia so offen aufgenommen wird.

 

Wirklich, es wäre unerträglich, wenn man hier mit Insignia-Lobhudelei zugedröhnt würde. Dann könnte man ja auch gleich in ein Opel-Insignia-Fanforum gehen. Aber hier ist ja ein offenes Motor-Talk-Forum.

Ich denke "Maxjonimus" du hast es sehr ironisch gemeint, mit Deiner Aussage.

Natürlich werden hier auch Lobshymnen über den Insignia geschrieben. Auch wird so schnell keiner zugeben nach dem Moto:

"Hab 35000€ für meinen Insignia hingelegt, war ein totaler Flop!" Wer soviel Geld hinlegt, so denke ich, hat sich dies vorher reiflich überlegt.

Aber was z.B. Ralo, Convoybuddy oder andere (entschuldigt Bitte)  nicht machen ist, in Passat-Forum zu gehen und dort der VW-Gemeinde zu erklären welchen Schrott die gekauft haben.

Das Schein aber hier in diesem Forum groß die Mode zu sein. Verbrauchswerte, Wertminderung, wie schnell auf 100, Bestellrate, übrigens Rolls Rocye werden weniger bestellt, ist er deshalb schlechter? usw...

 

Der neue Opel ist noch nicht richtig auf dem Markt, da kommen schon alle möglichen Besserwisser zu Wort, die dieses Auto schon in und auswendig kennen. Es wird nicht mal auf Fahrberichte der Neubesitzer, die für mich wesentlich wichtiger sind als Test von irgendwelchen Zeitschriften, zurück gegriffen.

Hallo gerade diese Leute wissen was toll und was nicht so toll ist! Nicht aber einer der 50 KM fährt und dann sagt das Fahrwerk ist nicht so gut?

 

CDTI

 

Ich kann nur sagen ich freue mich auf den Wagen und werden dann auch einen Bericht bringen mit Vor- und Nachteilen!

 

Zusatz: Hätte einer auch von Euch VWler hier im Forum mal die Größe über Nachteile bei euren Fahrzeugen zu reden/schreiben?

 

Nein! Dachte ich mir!

Ich hätte die Courage!

 

 

CDTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autozeitung Vergleich ST gegen Passat Variant und Mazda 6