1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autsch jetzt hat es meinen erwischt!

Autsch jetzt hat es meinen erwischt!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 18:01

Am Montag hat es meinen kleinen an der Ampel erwischt.

Wurde von hinten von einem Kangoo angesprungen.

Hecklappe, Heckstoßstange und Heckabschlussblech defekt.

Fragt sich ob ich Ihn nochmal machen lasse. BJ 99 Facelift, Leder,Orthopedischer Fahrersitz,Sitzheizung, Bose System, CD Wechsler, Parameterlenkung, Schiebedach elek., Klimatronik, Kindersitze im Fond, Klarglas Scheinwerfer, ect. ect.

173000Km, bin 2er besitzer Scheckheft bis 136000Km danach von Werkstattmeister Privat gewartet. Absolut Rost Frei Achsträger

von DC vor zwei Jahren kostenlos erneuert, Türen unterm Gummi alle gemacht. 17er Felgen neue Reifen. Reperaturkosten DC 7200 Euro

Zeitwert laut Gutachten 7800 + Mwst. ermittelter Restwert 1800 Euro.

Guter Rat ist nun Teuer,Auf der einen seite Hat er mich nie im Stich gelassen und egal was so mancher uber ihn sagt ich halte ihn

für euserst Robust.Wer den Kangoo gesehen hätte wüste von was ich Rede. Ich schätze dieses känguru ist Tot.

Was Würdet Ihr machen an meiner Stelle?

Beste Antwort im Thema

Bilder, Bilder, Bilder!!!!:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

setz doch mal paar bilder vom schaden hier rein.

du musst selber wissen was du machst. wenn der schaden reparabel ist, und du es günstig gemacht bekommst, würd ich den behalten. wenn eh ne neuanschaffung anstünde kannst ihn mir mal anbieten. mfg zs

Bilder, Bilder, Bilder!!!!:D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:38

Hier mal ein paar bilder. Sind zwar nicht so Toll aber hoffe man kan was erkennen.

Aber nach reiflicher überlegung und dieversen Telefonaten mit ein paar Werkstätten hab ich mich entschlossen Ihn wieder Instandzusetzen. Habe eine Werstatt gefunden die mir das ganze incl.

einer Komplettlackierung zu einem guten Preis macht. Da der Wagen eh zerlegt wird lasse ich die Hohlraumkonservierung und alle bald fälligen E-Teile wie Stabis Vorne + Hinten Stoßdämpfer vorne

Getriebeoelspülung nach tim Eckart Zündkerzen Öl und Filter gleich mit machen. Bei dem Angebot das mir die Werkstatt gemacht hat kann ich einfach nicht Nein sagen.

Gruß Tony

Snc00133
Snc00134
Snc00133
+1
am 7. Mai 2010 um 11:45

Wenn ich so den Schaden sehe, dann die 7200 Euro Gutachten (abzgl. MwSt bei fiktiver Abrechnung), war das wohl viel Glück. So kannst du den Wagen ordentlich instand setzen lassen und das restliche Geld in deine werterhaltenen Maßnahmen legen. Also sozusagen für lau. Herzlichen Glückwunsch!

PS: Und für die Leute, die jetzt laut aufschreien, dass das alles kriminell ist, sei gesagt: Nein, definitiv nicht. Der Besitzer vom Fahrzeug hat das Recht seinen Wagen zu reparieren wie er das will. Er kann natürlich mittels Gutachten abrechnen, eine günstige Werkstatt nehmen, sogar selbst reparieren oder natürlich auch die volle Summe für die Reparatur MB in den Rachen werfen, damit die genug Gewinne schieben. Am Ende bleibt es immer die Entscheidung vom Besitzer und ist nicht zu beanstanden.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:00

Stimmt!! Laut der Werkstatt lege ich insgesammt ca. 3000-3500 euro an.

Dann wäre außer der Steuerkette alles gemacht was ich mir so vorstelle incl. der Hohlraumversiegelung.Da Konnte ich nicht nein sagen, und die renovierung meiner E- Klasse wäre vollzogen.Alleine für die Lackierung hätte ich hier beim Lackierer 2000 Euro hingelegt. Und für ein paar Kopfstützen mit DVD für die Kids Reicht es auch noch.

PS: Der geplante Urlaub ende Juli fällt auch etwas großzügiger aus.

Für das geld bekomme ich nie wieder ne E-Klasse in so einem zustand in dem er nach der Rep. ist.

Mittlerweile sehe ich es so Glück im Unglück bzw auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

gruß Tony.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:22

Nur für alle die eine Fiktive abrechnung vieleicht für nicht koreckt halten. Ich finde jeder soll sein geld so verdienen und auch so viel er mag so wie er es mag. Auf der anderen seite warum sollte ich für eine leistung bei gleicher Qualität mehr bezahlen als Nötig. Ich halte Laut Gutachten 3600,- Euro

Lohnkosten im gegensatz zu 1700,- euro Materialkosten für etwas happig. Und dafür bekomme ich bei DB lediglich die Heckklappe gerichtet, das Heckabschlussblech erneuert und die Stoßstange ersetzt.

Und auch nur diese Teile werden Lackiert.

Vorteil jetzt Komplettlackierung,Hohlraumversiegelung, Verschleisteile neu bischen zubehör und etwas erholung nach dem schock. Ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber was mir noch wichtiger ist, ein kleiner Mittelständiger Betrib der sowiso zu knabbern hat, hat wenigsten ein paar euro verdient,und der hats nun wirklich nötiger als DC.

Die Reperaturdauer ist im gegensatz zu DC zwar statt mit 6-7 Tagen mit 14-17 Tagen zu verbuchen,

aber dafür spar ich mir ne menge Geld.Und wenn ich dann noch statt ner Limo für 99,- Euro pro Tag

mir nen Smart für 29,- pro Tag nehme bin ich nicht mal Ohne fahrbaren Untersatz.Aber dies nur wenn es unbedingt seien muss.

gruß Tony

der schaden hat sich schlimmer gelesen als er ist. ich würde es genauso machen. versicherung soll voll zahlen, gunstigere werkstatt soll es machen und der rest geht in die eigene tasche. und die erholung nach dem schok gönn ich dir. mfg zs

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:57

Danke!!

Werde für uns alle im w210er Forum mal nen richtig fetten Coktail trinken,und an euch denken.

nicht dafür. ich werde auch gleich nen drink nehmen, habe auch soeben post von der versicherung (gegnerische) bekommen... knapp 1200€ für meine gerissene stoßstange.

NA DANN HOCH DIE GLÄSER :D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 13:14

Du siehst es giebt immer nen Grund zum feiern.

Stoßstange Defekt???

Na da wird sich doch was günstiges finden lassen.

FR-Carparts hat immer super gebrauchte Teile zu fairen Preisen.

wenn du mal nachfragen willst die Telefon nummer hab ich.

gruß Tony

7200€ na Herzlichen Glückwunsch. da hat der Gutacter aber nen guten Tag gehabt

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:25

Hallo!!!

Hier mal ein Paar Bilder vom zwischenstand der Restauration,nach meinem kleinen Heckschaden.

Nach dem ich den kleinen am Dienstag Abend in die Werkstatt gebracht habe zur Reperatur und Komplettlackierung.

Snc00005
Snc00004
Snc00003
+2
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:32

Hallo Leute !

So endlich ist es soweit er ist endlich Fertig.

Was wurde alles gemacht?

Schaden vom auffahrunfall beseitigt,komplett abgeschliffen und entrostet,Komplett Lackiert,Stabi`s vorne,Stabi`s hinten,Zündkerzen ,Oelwechsel,Innenraumfilter,Luftfilter,oelfilter,Getriebeoelfilter,Stecker,Magnet Oelwanne,Getriebeoel spülung nach Tim E.,

eine neue Windschutzscheibe ist auch reingekommen da auf der Heimfahrt von der Werkstatt ein stein reingeflogen ist.

Nun mal ein Paar Bilder vom fertigen Fahrzeug.

Snc00031
Snc00031
Snc00032
+4
am 19. Juni 2010 um 17:49

Klasse, klasse, klasse.

Der sieht aus, wie neu.

Marc

Deine Antwort