ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aux-Anschluss am MFD2 DVD

Aux-Anschluss am MFD2 DVD

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 19:34

Hallo zusammen.

Hab das oben bezeichnete Radio/Navi inklusive CD-Wechsler verbaut. Aux-Taste am Radio ist nicht belegt. Hier möchte ich die oem-aux-Buchse installieren.

Meine Frage ist, welcher Steckplatz im Quadlock ist derjenige für die Aux-Buchse? Hoffentlich nicht die, in der der Wechsler steckt.

Klingt schwachsinnig, aber VW würde ich sowas zutrauen.

Bin dankbar für nützliche Antworten.

Sonnige Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft, aber da ansonsten niemand antwortet...

 

Anbei das Foto von dem Anschluss, dass einen Zugriff über die AUX Taste ermöglicht.

 

Zu erwerben bei:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

31f5g9zgwvl-sl879
Themenstarteram 3. März 2016 um 18:44

Ja, danke, das passt soweit. Ist tatsächlich der 18polige Stecker.

Der Freundliche verlangt tatsächlich ca 5o€ plus MwSt. für die Einzelteile und zusammenbasteln muss man den Kram auch noch selber.

Das Ding da werd ich wohl nehmen. ??

Ja nehmen aux codieren lassen und hören aber Qualität bitte nicht erwarten

am 7. März 2016 um 8:36

@Falcon 70 welche aux taste meinst du. Ich habe das gleiche Radio, aber eine aux taste finde ich da nicht.

 

@a3f-devil

Die Codierung muss mal wohl beim freundlichen machen, oder. Was könnte man verwenden, wenn man auch Qualität haben möchte?

 

Gruß

Zitat:

@1qa schrieb am 7. März 2016 um 09:36:17 Uhr:

@Falcon 70 welche aux taste meinst du. Ich habe das gleiche Radio, aber eine aux taste finde ich da nicht.

 

@a3f-devil

Die Codierung muss mal wohl beim freundlichen machen, oder. Was könnte man verwenden, wenn man auch Qualität haben möchte?

 

Gruß

unten auf "CD" klicken und dann Rechts unten auf "AUX".

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 6. März 2016 um 10:14:58 Uhr:

Ja nehmen aux codieren lassen und hören aber Qualität bitte nicht erwarten

ich musste nichts codieren lassen?!

am 7. März 2016 um 21:14

@sgs2

Weißt du welches Kabel bei dir verbaut ist?

Zitat:

@1qa schrieb am 7. März 2016 um 22:14:26 Uhr:

@sgs2

Weißt du welches Kabel bei dir verbaut ist?

na genau das, welches ich oben gepostet habe.

 

Hast du das gleiche? Kommt kein Ton?

Es könnte noch an den Einstellungen liegen!

am 8. März 2016 um 11:09

Ach der Post war von dir? Sorry. Nein, ich hab noch keins. Das sind grad die ersten Schritte die ich in diese Richtung unternehme. Deswegen frage ich so genau.

A3fdevil schrieb, dass man bei dem Kabel keine Qualität erwarten sollte. Was sind deine Erfahrungen.

Generel ist aux nicht super da analog und keine steuermöglichkeiten teste es halt einfach

Zitat:

@1qa schrieb am 8. März 2016 um 12:09:37 Uhr:

Ach der Post war von dir? Sorry. Nein, ich hab noch keins. Das sind grad die ersten Schritte die ich in diese Richtung unternehme. Deswegen frage ich so genau.

A3fdevil schrieb, dass man bei dem Kabel keine Qualität erwarten sollte. Was sind deine Erfahrungen.

ich hatte zwei identische kabel von verschiedenen herstellern. Das erste pfeifte nur und war reif für die Tonne. Das Produkt von oben (ich nehme an, es ist noch der gleiche Hersteller) funktionierte, jedoch sollte man keine Wunder erwarten. Wenn man es zB an das Handy anschließt und diese gleichzeitig lädt, werden die Störungen lauter. Den einen stört es, den anderen nicht. Ich höre überdurchschnittlich gut, daher bin ich kein Maßstab. Test es aus, vllt erfüllt es ja sogar deine Erwartungen.

 

Das anschließen des Kabels geht schnell. Blende ab, schrauben aufdrehen, blende runterklaben (nicht abklemmen, da es ansonsten zu störungen mit dem Seitenairbag kommen kann), Radio raus, kabel hinten rein (ggf. Müssen die Haltenasen am Stecker des neugekauften Kabels mit einem Cutter-Messer entfernt werden, 1 Minute Aufwand)

Und alles wieder zusammenbauen.

am 8. März 2016 um 15:26

Naja. Bei so einem Preis sollte man auch nicht all zu viel Erwarten. Wo hast du das Kabel durchgezogen?

am 8. März 2016 um 15:27

Ich würde schon gerne eine Position des Handys haben in der das Bedienen gut möglich ist.

Ich habe es durch den linken Halterungsstopper im Handschuhfach gezogen und im Handschuhfach eine kleine Öffnung/Kerbe reingemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen