AUX Anschluss im W204
Hallo Zusammen
Besitze einen c220cdi W204; das Auto beinhaltet das Audiosystem AP50 und hat im Handschuhafach ja bekanntlich einen AUX-Anschluss. Kann mir jemand sagen, ob ich via diesem AUX-Anschl. einen "normalen" mit Musik bespielten USB-Stick mit dem AP50 verbinden und somit die Musik abspielen kann? Sorry, habe keine Ahnung, wie das techn. so läuft.
Besten Dank zum Voraus
coolman
Ähnliche Themen
15 Antworten
Nein,
der AUX Eingang kann nur das Signal von Kopfhörerausgängen verarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Nein,
der AUX Eingang kann nur das Signal von Kopfhörerausgängen verarbeiten.
...und ist somit qualitativ absolut nicht zu empfehlen !!!
wer weiß, vielleicht gibt es ja schon einen USB-Stick Lösung in Verbindung mit dem AUX-Anschluß? Die Kabelentwickler sind ja immer recht kreativ! Allerdings wäre mir so etwas auch noch nicht bekannt... Ansonsten kannst du tatsächlich nur einen normalen MP3 Player über die AUX-Verbindung anschließen... Hatte ich früher auch gemacht. Ich habe mir hierfür extra einen billigen MP3-Player von Samsung gekauft. Aber damals war zumindest die Steuerung über das Lenkrad nicht möglich. Zudem brauchst du ja evtl. auch noch eine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder bei längeren Fahrten... war alles nicht so die ideale Lösung...
Gruß
Bavarian
Tatsächlich gibt es einen solchen Adapter. Heisst Media Interface.
Im Ernst: Mir ist ein solcher USB-Host mit Audio-Out nicht bekannt, wäre aber eine interessante Sache. Ich such mal und meld mich, wenn ich was gefunden habe.
Ich hatte früher meinen IPOD Shuffle an den Klinkeneingang angeschlossen. Mit einem kleinen Zusatzprogramm konnte ich die MP3s einfach wie auf einen USB-Stick drauf kopieren und dann übers Comand hören - konnte damit aber natürlich nichts anzeigen oder gar navigieren.
Gruß,
Sam
Pack doch einfach 60 Stunden MP3 Musik auf nen Audio-MP3-DVD. Läßt sich super über Lenkrad oder Multifunktionsknubbel steuern.
Hey Jungs
Toll, wie das hier einfach so kurzfristig klappt!
Ich danke Euch allen für Eure konstruktiven Beiträge und freue mich darauf, wenn noch irgendwo ein "Trick" auftaucht.
Aber wie gesagt - Eure Hilfen sind sehr wertvoll
Was ich auf die schnelle gefunden hab, ist das hier. Ein kleiner MP3 Player mit USB Host und Kopfhörerausgang. Damit könnte man was anfangen. Nur noch ein KFZ-Netzteil und los geht's...
Vielleicht ist auch ein FM-Transmitter mit USB-Host interessant.
Gruß
Sam
Transmitter hab ich auch schon mal ausprobiert. Quali war nicht überzeugend.
Ne CD, bzw. DVD ist besser. War allerdings so ein Billigteil vom Mediamarkt.
Verstaubt jetzt in einer Schublade.
Moin!
Sehr interessanter Thread, die AUX-Buchse habe ich auch schon länger im Visier. Meine Lösung sieht etwas anders aus. Durch die Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags komme ich in den Genuss eines neuen Handys. Das kann ich an die AUX-Buchse hängen. Ich kann zwar nicht über Command die Musik kontrollieren, aber dafür über das Display des Handys in der Kfz-Halterung. Diese Option ist (für mich jedenfalls) sehr optimal.
Viele Grüße!
also, ich würde eher einen CD-Wechsler nachrüsten, als irgendeine Lösung über die AUX-Buchse anstreben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals das Radio immer fast auf volle Lautstärke aufdrehen musste, damit wenigstens halbwegs guter Sound aus dem MP3-Player zu holen war. Es war ein Samsung MP3-Player - also auch nicht gerade der aller letzte billig Müll aus Asien!
Gruß
Bavarian
Die Idee mit dem MP3-Player habe ich auch schon studiert, bzw. mit einem Audio-Berater im MM besprochen. Er war eben auch der Meinung, dass das nur suboptimal sein kann (eben Lautstärke schwierig einstellbar/zu leise oder so, dass einem gleich die Ohren wegfliegen). Die DVD-Lösung erscheint mir irgendwie am geeignetsten, auch wenn ich es nicht verstehe, dass Mercedes nicht fähig ist, direkt einen brauchbaren USB-Anschl. zu installieren. Frage mich schon ein bisschen, für was ich dann überhaupt solch eine Buchse im Handschufach brauch.... :-(
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
wer weiß, vielleicht gibt es ja schon einen USB-Stick Lösung in Verbindung mit dem AUX-Anschluß? Die Kabelentwickler sind ja immer recht kreativ! Allerdings wäre mir so etwas auch noch nicht bekannt... Ansonsten kannst du tatsächlich nur einen normalen MP3 Player über die AUX-Verbindung anschließen... Hatte ich früher auch gemacht. Ich habe mir hierfür extra einen billigen MP3-Player von Samsung gekauft. Aber damals war zumindest die Steuerung über das Lenkrad nicht möglich. Zudem brauchst du ja evtl. auch noch eine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder bei längeren Fahrten... war alles nicht so die ideale Lösung...
Gruß
Bavarian
Ciao Bavarian
Gratulation, schöner gepflegter 320er.....sind das AMG Felgen?
Beste Gruesse
dd
Zitat:
Ciao Bavarian
danke! Ja, das sind die Standard 17" AMG-Felgen...
Gruß
Bavarian
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
Zitat:
Ciao Bavarian
danke! Ja, das sind die Standard 17" AMG-Felgen...
Gruß
Bavarian
auch dir besten dank, ich glaub, ich muss das ab frühjahr dann auch so haben :-)
was hast denn da für finken drauf??
danke und schönen abend
dd