ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aux anschluss nachrüsten VW Passat B6 bj.2006

Aux anschluss nachrüsten VW Passat B6 bj.2006

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 9:56

Moin

 

Ich wollte ein AUX anschluss bei meinem Radio nachrüsten, was ja ansich nicht das Problem ist.

Teil dafür gibt es ja zu kaufen.

Das wird ja hinten am Radio angeschlossen und fertig.

Allerdings gibt es bei dem Radio im Menü ja kein AUX Menü ( Also zum auswählen wie bei CD/FM/AM).

Muss man das irgendwie frei schalten lassen oder wie läuft das?

Zur Zeit hab ich so ein Ding fürn Zigarettenanzünder. Ist aber nicht das gelbe vom Ei und würde deswegen ganz gerne aux nachrüsten.

Vielen Dank Schonmal.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Juli 2007 um 17:21

Ein bekannter von mir hat einen aktuellen Passat Variant 2.0TDI mit dem RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound" drin. Seit dieser Woche hat er einen iPod der er gern an den AUX Anschluss packen würde. Habe zusammen mit ihm das halbe Fahrzeug durchkämpt aber nix gefunden Handschuhfach, Armlehne etc . Im Handbuch steht nur wie der Anschluss aktiviert wird. Wenn dieses Menü vorhanden ist heißt das dann der er auch wirklich existiert ??? Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

Den AUX Anschluß muß man extra bestellen. Bis Modelljahr 2007 im Handschuhfach anstelle der Beleuchtung. Ab 2008 in der MAL.

Gruß Lutschi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

am 7. Juli 2007 um 17:55

Weißt du ob es da nen Nachrüstsatz gibt ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

Kaufe von Dietz den Aux in Adapter 1215, den gibt es beim freundlichen auch.

Gruß Lutschi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

am 12. Juli 2007 um 19:08

Also folgendes mein Bekannter hatte am Dienstag Werkstatttermin wegen irgendeiner Aktion Turbolader und dann hat er direkt wegen der Aux In Nachrüstung gefragt -> haben die gesagt das Navi hat keinen freien Aux In mehr es müsste der CD Wechsler abgeklemmt werden -> wollte er natürlich nicht -> Arbeitskollege Ihm folgendes empfohlen Harman Kardon Plug&Drive für iPod er das teil gestern bestellt und mir bescheid gesagt -> heute angekommen -> Navi ausgebaut Fakra Antennenstecker MIST aber komisch ein freier Stecker geguckt da kommt passt der empfohlene Dietz Stecker rein-> warscheinlich Dietz Adapter bestellen und Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod darüber das Signal einspeisen lassen !!! Sollte doch keine Probleme geben oder ???

P.S. er hat diesen Aukleber auf dem Navi drauf !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

am 18. Januar 2008 um 20:21

Also noch mal zum Verständnis um ganz sicher zu gehen. Ich habe folgende Ausstattung

Passat 3c MJ 2006

MFD DVD 2

6 Fach Wechsler im Handschuhfach

Premium FSE

Dynaudio Sound

Kann ich jetzt einfach das Navi ausbauen und dann diesen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Adapter hinten dran stecken, das Kabel irgendwo durchziehen und dann einfach jeden beliebigen MP3 Player über die Kopfhörerbuchse anschließen?

Klar im Display ist dann nichts zu sehen - aber der Mehrwert zu dem Preis wäre mir das schon wert. Das ganze dann mit Dynaudio Sound das wäre ja Klasse für € 15,-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

am 2. Mai 2008 um 19:01

Hallo,

mein Passat wurde heute geliefert, leider hat es mit der Zulassung noch nicht geklappt, daher muss ich mich dieses Wochenende noch mit anschauen begnügen.

Zu meinem Erstaunen habe ich in der Mittelarmlehne einen AUX-IN Anschluss gefunden, obwohl ich diesen nicht mitbestellt habe. Es sei jetzt Serie hat mir mein freundlicher gesagt.

Nun tun sich natürlich Möglichkeiten auf an die ich bis gestern noch nicht gedacht hatte. Daher folgende Fragen:

1. Kann man den iPod / iPhone dort ohne weiteres anschließen oder benötige ich irgendwelche Adapter? Sprich gibt es ein Kabel das ich am einen Ende in den iPod und am anderen Ende in den AUX IN Stecker stecken kann? Eine Halterung brauche ich nicht, würde mir reichen wenn der iPod in der MAL liegt muss diesen auch nicht über das Radio ( RCD 300 ) oder die MFA+ bedienen können, da genügt es mir auch wenn ich vor Antritt der Fahrt einmal auf Play drücke.

2. Ist es evt. sogar möglich in der Mittelarmlehne eine kleine Festplatte zu verbauen?

3. Wenn ich dort das iPhone oder ein anderes Handy mit Freisprecheinrichtung anschließe, über dieses dann Musik höre wird die Musik ja unterbrochen wenn ich einen Anruf bekomme. Dann müsste es doch möglich sein über das in dem Kabel meines Handys integrierte Micro (wenn man dies günstig positioniert) eine 1a Freisprecheinrichtung zu erhalten, oder?

4. Wenn ich eine Quelle am AUX IN angeschlossen habe, aber gerade Radio höre, wird dann das Radio automatisch unterdrückt wenn die AUX IN Quelle "töne von sich gibt"? Wenn ja könnte ich ja mein kleines mobiles Navi dort anschließen und mir würden die Anweisungen ( "in 300 bitte links abbiegen in die Hauptstr." usw.) ja über die Autoboxen angesagt. Wenn man die grafische navigation nicht unbedingt braucht hätte man so ein unsichtbares Navi.

Danke für die Antworten.

Gruss Markus

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mar1kus

...

4. Wenn ich eine Quelle am AUX IN angeschlossen habe, aber gerade Radio höre, wird dann das Radio automatisch unterdrückt wenn die AUX IN Quelle "töne von sich gibt"? Wenn ja könnte ich ja mein kleines mobiles Navi dort anschließen und mir würden die Anweisungen ( "in 300 bitte links abbiegen in die Hauptstr." usw.) ja über die Autoboxen angesagt. Wenn man die grafische navigation nicht unbedingt braucht hätte man so ein unsichtbares Navi.

Nö, Du mußt manuell auf AUX In schalten! Zudem wird das Navi in der MAL kaum GPS empfangen können ....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluss?' überführt.]

Es wäre nicht verkehrt zu wissen,was Du für ein Gerät hast.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 12:15

Ist ein rcd300

AUX ghet bei dem Radio nur am CD-Wechsler-Anschluss. Bemühe bitte die Suchmaschine deiner Wahl mit dem Stichwort "VW USB- und SD-Karten-Adapter" oder gehe direkt zu Amazon

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 12:43

Das es solche Adapter gibt, weiß ich.

Allerdings wollte ich wissen ob man den extra anschließen kann oder nicht.

Da bei meinem Radio der Steckplatz B frei ist und der Stecker da ja passen würde und das Internet sagt, dass der Stecker dann an b geschlossen wird.

 

Ironie-On

Den kannst du auf gar keinen Fall anschliessen. Die Hersteller bieten nur Sachen an die auf gar keinen Fall an dein Radio passen. Die schreiben das nur bei der Produktbeschreibung hin, weil sie dein Geld haben wollen, der Rest ist denen egal.

Ironie-Off

Auch wenn da momentan kein Stecker dran ist, sind die dort vorhanden Pins belegt. Warum sollte es RCD300 mal mit und mal ohne CD-Anschluß geben?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 13:04

:D :D :D

Alles klar.

Also einfach ransröpseln und dann müsste das gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aux anschluss nachrüsten VW Passat B6 bj.2006