ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. AUX-In-Anschluss S Klasse w220

AUX-In-Anschluss S Klasse w220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 20:46

Ich habe mal eine frage .Ist es möglich einen MP 3 Player oder Ipod über einen AUX-In-Anschluss am Comand rückseitig anzuschließen. Fahrzeug W 220, Bj.06/99, Comand 2.5, kein CD Wechsler,kein AUX-In im Handschuhfach.....

Vielen Dank !!!! Gruß ix-man

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nach meinem Wissensstand OHNE TV-Tuner--->NEIN

BTW Aux im Handschuhfach is unbrauchbar für den iPod.

Gruß,

-Stefan

hi ist ein comand 2,5 non dx ???

habe da auch so meine sorgen. wollte gern cd hören habe aber keine wechsler nur tel. bei ebay gibt es ein interf. das heist dvd player (249.-)der ans comand eingesteckt wird. weiß aber nicht ob das geht sie haben gesagt sie würden es auch einbauche kosten dafür 110 euro. nachteil die sind in hannover. hier in stuttgart hat mir eine car hifi werkstatt gesagt es gibt die möglichkeit ein interf. einzubauen. dann kann man audio quellen anschliesen sprich usb stick oder sowas kosten dafür komplett ca 300.- habe es aber noch nicht machen lassen.

wenn du noch fragen hast melde dich doch.

gruß mathias

hallo..

wo bekomme ich günstig einen dvd player für meinen comand 2.5 dx?

wie schliesse ich das an?

habe einen analogen tv-tuner drin und cd-wechsler, kann ich einen ipod anschliessen?

brauche ich irgendwelche kabeln dazu?

fahre einen w215 (CL500)

hier bestellen ;-) 237 € mit dvd player und schnick schnack schabernack

http://www.carlights.de/.../dvd-player-fuer-mercedes-comand-25.html

am 22. Februar 2009 um 3:09

ist der einbau leicht? muss das comand ausgebaut werden?

will mir den player gerne kaufen mit dvb-t aber traue mich ehrlich gesagt nicht es

einzubauen.

es ist schwierig der einbau?

am 22. Februar 2009 um 6:25

Hallo,

Nur wenn Du einen TV Tuner verbaut hast. Dann hast Du am TV Tuner einen AUX EIngang.

Am Command 2.5 direkt gibt es nichts.

Es gibt aber einige Bausätze (ebay) die Dir da weiterhelfen können. Suche mal im Forum.

Gruß

Du hast bestimmt schon eine Lösung aber ich habe auch noch etwas, Stecker C1 auf der Rückseite oben Links wo die zwei langen sind ist der Aux-In Anschluss, bei eBay gibt es Adapter für ca. 10€ !!!

Bild...

Das ist für das Comand 2.5? Und das soll funktionieren?

Hat das schon einer am laufen? Ich kenne bei dem Comand nur die Möglichkeit am Tonkopf selber die Eingänge anzuzapfen. Muss halt immer einer Kasette drin laufen.

Genau, wenn ich mich nicht täusche muss Mercedes im Comand über die Star Diagnose Xentry das ganze freischalten :-)

Falls dies doch noch jemand braucht: Man kann die Kontakte von einem normalen aux - Kabels anlöten an den Kasetteneingang (auf der Platine (Comand herausnehmen)).

So haben wir bei unserem (BJ '99) einen Aux - Anschluss hinbekommen. Über die Qualität der Wiedergabe etc. kann man kein schlechtes Wort verlieren, funktioniert super. Sollte allerdings nicht unter Zeitdruck gemacht werden. Mit einer leeren Kasette (ohne Band eben) läuft das über die normale Kasettenfunktion.

Ich habe bei meinem W220 430 VorMopf leider auch keinen CD Wechsler und würde auch sehr gerne über meinen Ipod oder Handy (also über Aux) Musik hören.

Nun bin ich leider überhaupt nicht "fähig", so etwas selber zu basteln oder einzubauen.

Was wäre denn die sinnvollste und vor allem günstigste Lösung?? Will ja natürlich nicht bei irgendeinem Fachbetrieb über den Tisch gezogen werden....

Könnt ihr mir als Laie präzise eine Lösung nennen?? Falls es sich um einen "todsicheren" Einbau handelt, würde ich das vielleicht auch hinkriegen... :D

Vielen Dank für eure Tipps

Jan

Hallo,

die Methode mit dem löten kommt (abgesehen von Werkzeug inklusive Lötwerkzeug) dir auf paar Euro für das Kabel. Allerdings ist ein sicherer Einbau schon wichtig, da du auf der Platine direkt natürlich auch so einiges kaputt machen kannst. Hast du wen der dir das sicher machen kann? Geht eigentlich nur um das löten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen