ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aux in fiept waehrend der Fahrt

Aux in fiept waehrend der Fahrt

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 8:25

Hi,

das ist ja gemein...waehrend der Fahrt hoere ich ueber die Lautsprecher ein, fuer mich, hoerbares Fiepen, sobald ich ich auf "Aux in" umstelle. Stelle ich den Motor ab, ist das Fiepen verschwunden. Getestet habe ich mit zwei verschiedenen Geraeten und mit dem gleichen Kabel.

Liegt das am Kabel?

Danke schon mal.

M.f.G.

Andreas.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2013 um 8:33

Habe auch dieses fiepen gehabt. Manchmal musste ich den Aux-In Stecker drehen/wackeln bis das fiepen weg ging. Als ich das 5 Euro kabel durch das teure von meinen Beats Kopfhörern getauscht hab, war das fiepen weg :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juni 2013 um 9:11

Habe das gleiche Problem. Allerdings nur mit dem iPhone 4. Keine Ahnung woran es liegt und ziemlich nervig.

Mal mit verschiedenen Tonquellen und Kabeln versuchen.

Wenns gleich bleibt, könnte es an der Verkabelung in der Mittelkonsole liegen.

Aufmachen und die Kabel dort anders legen. Versuch ists wert und nicht so aufwendig.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:27

Ich werde erst mal ein anderes Kabel kaufen.

am 10. Juni 2013 um 11:50

Ich habe schon 5 mal ein neues Kabel gekauft. Bringt einfach nix. Irgendwo wird das Signal gestört...

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:52

neu im Sinne von "anderes" oder immer das gleiche? Nun ja, sollte es nicht helfen, habe ich eben ein Kabel uebrig :).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

neu im Sinne von "anderes" oder immer das gleiche? Nun ja, sollte es nicht helfen, habe ich eben ein Kabel uebrig :).

Beleg und Verpackung aufbewahren und das alte kabel da rein und zurückgeben.:)

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 13:08

achwas, Klinkekabel braucht man immer mal wieder :).

am 10. Juni 2013 um 16:37

Gibt´s Klinkenkabel abgeschirmt ?

Dann sowas...

 

 

Das Gerät, das an AUX angeschlossen ist, wird das über eine interne Batterie oder Akku betrieben oder wird es vom Bordnetz versorgt.

 

Gruß

Uwe

am 11. Juni 2013 um 7:35

Uwe das Problem tritt bei jedem Gerät auf, ob angeschloßen oder nicht. Es ändert sich auch nix wenn ich ein Ladegerät anschließe. Da smit dem abgeschirmten Kabel wäre echt ne Idee.

am 11. Juni 2013 um 7:38

Ich habe allerdings sehr stark die Vermutung, dass es am Zigarettenanzünder liegt. Der liegt ja direkt daneben.

am 11. Juni 2013 um 8:33

Habe auch dieses fiepen gehabt. Manchmal musste ich den Aux-In Stecker drehen/wackeln bis das fiepen weg ging. Als ich das 5 Euro kabel durch das teure von meinen Beats Kopfhörern getauscht hab, war das fiepen weg :D

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Uwe das Problem tritt bei jedem Gerät auf, ob angeschloßen oder nicht. Es ändert sich auch nix wenn ich ein Ladegerät anschließe.

@hamed1983

Das muss sich bei dir und dem TE nicht unbedingt identisch verhalten.

@schipplock

Wie verhält sich das bei dir, piept es auch bei auch, wenn das Gerät batteriebetrieben ist und außer dem Klinkenkabel keine weitere Verbindung zum Fahrzeug hat?

@hamed1983, @schipplock

Wie sieht es eigentlich aus, wenn überhaupt kein Gerät und Kabel an der AUX-Buchse angeschlossen ist und der AUX-Anschluss angewählt wird, ist dann ein Piepen zu hören?

Wie sieht es aus, wenn ein Klinkenkabel an den AUX-Anschluss angeschlossen ist und am anderen Ende des Kabels alle Kontakte des Kabels miteinander verbunden sind?

 

Gruß

Uwe

am 12. Juni 2013 um 7:48

Verstehe deine Frage nciht "Wie sieht es aus, wenn ein Klinkenkabel an den AUX-Anschluss angeschlossen ist und am anderen Ende des Kabels alle Kontakte des Kabels miteinander verbunden sind?"

Wir reden schon von einem Klinke Klinke kabel. Was für kontakte des kabels?

Bei mir ist es so. Habe ich ein iPhone dran und das Musik app ist an gibt es keine Störgeräusche. Ist das Kabel in AUX und kein Gerät angechloßen auch nicht. Gehe ich jedoch auf den Playbutton dann hört es sich an als ob der AUX eingang frei gegeben wird und dann kommt auch das fiepen. Ich probier es jetzt mal mit einem dreifach abgeschirmten Kabel und berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aux in fiept waehrend der Fahrt