ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUX in Handschuhfach nachrüsten - Stecker im Beifahrer-Fussraum?

AUX in Handschuhfach nachrüsten - Stecker im Beifahrer-Fussraum?

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:04

Hi,

einige haben ja im Handschuhfach einen AUX-Eingang, ich aber leider nicht.

Jetzt hab ich beim Durchforsten des Forums und des www folgende Information und Anleitung gefunden.

http://rz-home.de/~pmuelle3/foren/aux-in_w203.pdf

Dieser Stecker im Beifahrerfussraum soll bis MJ 2006 dort verlegt sein, aber meine Frage ist jetzt:

Ist dieser Stecker im Beifahrer-Fussraum auch beim Audio 50 APS dort verbaut?

schönen Gruss

TazaTDI

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 18:53

Keiner hier hat eine funktionierende Glaskugel. Deshalb mein Rat: Selbst nachschauen! Auch mit zwei linken Händen möglich mit im Anhang beschriebener pdf-Datei.

 

Gruß nosmoke

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 13. August 2009 um 17:09

Hallo,

ich habe bei mir den beschriebenen Einbau vorgenommen (ohne Probleme).

Mein W 203 ist Bj 05/04 und hat ab Werk das APS 50 eingebaut.

Sämtliche Anschlüsse waren wie beschrieben vorhanden.

Der Einbau hat vielleicht 20 min gedauert (bekommt man aber auch sicher schneller hin).

Gruß

Ist dieses Kabel im Einstieg vorne rechts erst ab 2005 verbaut oder seit wann?

Ist ein AUX-Anschluss eigentlich auch bei CD 10 bzw. APS 30 (vor Mopf) auf einem günstigen weg möglich

Themenstarteram 13. August 2009 um 22:48

Hi,

@heiac76:

beruhigend zu hören, dass das kabel bei jemandem mit APS50 auch verbaut ist.

Ich hab mir dieses Verbindungskabel vorhin bestellt und sollte morgen da sein. Ich hoffe, dass es auch zeitlich mit dem Einbau klappt.

- Was hast du denn dort als Quelle angeschlossen und

- wo hast die Quelle selbst hingetan? Einfach in das Handschuhfach?

- Wie bedienst es du dann?

@stern293:

Ich hab im www einige Infos gefunden und da stand, dass dieses Kabel in Modellen ab Baujahr 04/2004 bis irgendwann 2006 verbaut war. Müsste dann MoPf sein. Beim MoPf klappt es glaub ich nicht, weil es dann andere Systeme gab (D2B auf MoST oder so).

Wenn ich die Infos nochmal finde, stelle ich sie hier rein.

TazaTDI

Hallo,

ich habe nen S203 Bj. 02/2006 mit dem APS 50.

Bei mir ist der AUX-Anschluß nicht im Handschuhfach.

Ich hab dann den Kabelkanal im Beifahrerfußraum aufgemacht.

Bei mir ist leider auch kein Anschlußstecker vorhanden. Man kann also nicht allgemein sagen, dass der Stecker immer verbaut ist.

Gruß Deaselweasl

am 14. August 2009 um 7:27

Dann hatte ich wohl glück :D

Habe am Mittwoch meinen nachgerüstet. Gin ruckzuck und ohne Probleme.

Allerdings habe ich ein Brummen auf der Leitung. Werde es jetzt noch einmal aufmachen und schauen, dass ich das zu lange Kabel anders verlege.

Hat sonst noch wer ein Brummen und einen Lösungsvorschlag?

am 14. August 2009 um 18:19

Hallo,

ich habe an dem Anschluss meinen MP3 Player angeschlossen.

Leider ist es hierbei jedoch nur möglich, die Lieder über den Player zu steuern.

Den Player habe ich aufgrund der geringen Größe einfach in das Handschufach gelegt.

Das Verbindungskabel zwischen Player und AUX-Anschluss bekommt man für kleines Geld im Handel (falls nicht vorhanden).

Gruß

Themenstarteram 14. August 2009 um 19:33

Hi,

hab vorhin in Kabelkanal frei gemacht und gehofft, dass der Stecker auch da ist und siehe da....... Stecker vorhanden :)

Der Einbau ging wirklich einwandfrei und sehr schnell, ausser einem Schraubenzieher für die Schraube geht alles so mit der Hand.

Der Player kann zwar leider nicht von aussen gesteuert werden, lediglich die Lautstärke kann man vom Lenkrad bedienen.

Ich habe den ipod vorerst in die Ablage neben dem Zig-Anzünder gelegt, muss mir aber auf jeden Fall was suchen, wo ich den ipod in Reichweite habe ohne Kabelsalat.

TazaTDI

Tag zusammen,

Bin neu hier und beginne gleich mit einem leidigen Thema!

Habe einen w203 mopf, Comand mit Cd Wechlser im Handschuhfach!

Leider finde ich den Aux In nicht, habe das ganze Handschuhfach abgesucht. ist es möglich dass es hinter dem CD Wechkser verbaut ist?

Oder muss hier noch ein Auy in Adapter vom Fussraum ins Handschuhfach gelegt werden?

Danke euch.

Gruß

Chris

am 26. März 2011 um 18:53

Keiner hier hat eine funktionierende Glaskugel. Deshalb mein Rat: Selbst nachschauen! Auch mit zwei linken Händen möglich mit im Anhang beschriebener pdf-Datei.

 

Gruß nosmoke

Oh super, danke für das PDF!!!!werde ich gleich morgen nachsehen.

Nabend,

Habe jetzt einen Aux in Adapter, dieser passt aber nicht auf den Steckker im Fußraum! Irgendwie habe ich den Eindruck der weiße Stecker im Fußraum ist dafür nicht gedacht.

Aber ansonsten liegt da kein weiterer, komisch.

Gruß

Chris

Nicht jeder 203 hat die Schnittstelle im Beifahrerfussraum.

Falls dort keine vorhanden ist, gibt es alternativ die Möglichkeit, einen Aux-Leitungssatz zB direkt am Audio20 anzuschliessen...

Hallo,

die Erstzulassung meines Mercedes C200K (W203) war im Januar 2007. Im Fahrzeugschein steht, dass die Typgenehmigung zu diesem Modell am 14.02.2006 erteilt wurde. Im Auto ist die APS 50 Navi (mit Pfeilen) verbaut. Besteht da die Möglichkeit über das Handschuhfach den Auxanschluss zu verlegen? Also in etwa nach dieser Anleitung: http://www.kritzelecke.de/blog/pics09/aux-in_w203.pdf ??

Oder muss ich das Radio komplett ausbauen und dann das Kabel verlegen?

Und Sorry für diese Frage. Es gibt bereits tausend Themen dazu, aber für mich als Mercedes Neuling fangen die Probleme schon bei APS, Comand, NTG 1, 2 und und und an :D Na gut, einen kleinen Durchblick hab ich schon :-)

Schönes Wochenende!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux bei APS 50 nachrüsten?' überführt.]

am 24. Februar 2012 um 18:16

Ich habe mal "aux Kabel Aps" in die SuFu eingeworfen.

nach gefühlten 0,2 sek kam eine lange Liste raus

Bsp:

http://www.motor-talk.de/.../...chlussmoeglichkeiten-t1775281.html?...

oder

http://rz-home.de/~pmuelle3/foren/aux-in_w203.pdf

usw.

sollte alles drin stehen

gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux bei APS 50 nachrüsten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUX in Handschuhfach nachrüsten - Stecker im Beifahrer-Fussraum?