ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. AUX In im TT

AUX In im TT

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:51

Hey Leute;

mich würde mal interessieren ob es möglich ist, ne AUX IN - Buchse beim TT mit Radio Concert (mit Bose) und CD - Wechsler einzubauen? Muss dafür mein Wechsler dran glauben oder gibt es da irgendwas mit der man dann von AUX - IN auf Wechsler umschalten kann???

Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

hallo wenn du in der suche aux in eingibst werden dir 71 treffer angezeigt!!!

mehr sag ich dazu nicht!ausser das du das nächste mal erst die suche benutzen solltest bevor du nen fred eröffnest!

mfg:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo wenn du in der suche aux in eingibst werden dir 71 treffer angezeigt!!!

mehr sag ich dazu nicht!ausser das du das nächste mal erst die suche benutzen solltest bevor du nen fred eröffnest!

mfg:rolleyes:

Gib mal bei Ebay "USB WECHSLER AUDI" ein.

Müsste genau das sein, was du suchst.

 

Grüßen.

Es währe möglich das Kassettenteil auszubauen und dessen Aux-Eingang zu nehmen, man könnte auch das MP3-Teil das es gibt hier einbauen sodaß man durch den Kassettenschlitz den USB-Stick einschieben kann, ich wollte das mal machen, hab aber das Radio dann verkauft, aber es währe möglich, wenn ich mal lustig bin werde ich es machen. Ist halt was für Bastler die sich mit Elektronik auskennen.

So einen AUX IN habe ich mir heute ins Auto eingebaut... Funzt super mim iPhone ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:16

Hey deflepp,

und du kanns bei dir jetzt ganzu einfach zwischen dem USB Teil und CD-Wechsler umschalten? Hab auch ein I-Phone, wär deshalb mega geil wenn des funktioniert.

Ich kann zwischen CD-Wechsler, AUX, SD Karte und USB wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Es währe möglich das Kassettenteil auszubauen und dessen Aux-Eingang zu nehmen, man könnte auch das MP3-Teil das es gibt hier einbauen sodaß man durch den Kassettenschlitz den USB-Stick einschieben kann, ich wollte das mal machen, hab aber das Radio dann verkauft, aber es währe möglich, wenn ich mal lustig bin werde ich es machen. Ist halt was für Bastler die sich mit Elektronik auskennen.

das hab ich jetzt nicht ganz gecheckt...

was genau soll anstatt des kasettenteils rein?

hört sich auf jeden fall interessant an...

und weil ich beruflich mit elektronik zu tun habe wäre das ja mal nen versuch!

würde dann auch ne "anleitung" hier reinstellen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SirPumpAlot

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Es währe möglich das Kassettenteil auszubauen und dessen Aux-Eingang zu nehmen, man könnte auch das MP3-Teil das es gibt hier einbauen sodaß man durch den Kassettenschlitz den USB-Stick einschieben kann, ich wollte das mal machen, hab aber das Radio dann verkauft, aber es währe möglich, wenn ich mal lustig bin werde ich es machen. Ist halt was für Bastler die sich mit Elektronik auskennen.

das hab ich jetzt nicht ganz gecheckt...

was genau soll anstatt des kasettenteils rein?

hört sich auf jeden fall interessant an...

und weil ich beruflich mit elektronik zu tun habe wäre das ja mal nen versuch!

würde dann auch ne "anleitung" hier reinstellen...

dieses MP3-Gerät das es zu kaufen gibt, ich weis jetzt den Namen nicht, schau bei ebay nach, die Platine ausbauen und statt dem Kassettenteil einbauen, die Drähte wollte ich vom MP3 Gerät nicht nach Außen führen sondern gleich Innen anschließen. Die Ansteuerung vom MP3 bleibt wie vorgesehen.

ok, die "box" habe ich gefunden...

wenns von den maßen her passt, sollte das ja egtl machbar sein!

die einzigen probleme denke ich sind:

der aus/an taster an dem mp3 gerät.. den müsste man extern legen oder brücken...

und der aux eingang, der seitlich von dem gerät liegt...entweder man lässt den wegfallen oder aber muss den extern rausführen...

ich werde mal sehen ob ich die maße von der box bekomme...und gucken dann mal wieviel platz anstatt des kasettendecks ist...

wenn ich nen gutes gefühl habe, mach ich das mal ;)

aber ich seh schon, das wird alles nicht so einfach wie geplant :)

Sofern du von dem von mir geposteten USB-Wechlser sprichst:

 

Ich bezweifle, dass das so einfach geht und ob das optische Ergebnis den Aufwand (+ evtl. Kosten) rechtfertigen.

Der AUX-IN ist an der Seite, der RESET-BUTTON an der Oberseite und der USB/SD-Input an der Front angebracht.

Man müsste sämtliche Buchsen sowie den Reset-Button separieren, die Kabel verlängern und die Buchsen in einer

Blende zusammenführen. Am Besten wären hier Einschraubbuchsen. Notfalls könnte man auch die alten Buchsen in

der Blende vergießen. Die Blende mit den Anschlüssen darf dabei natürlch nicht größer sein, als der Kassettenslot.

...und nicht vergessen, dass sich an der Unterseite noch ein paar Switches befinden und dass der Umschalter CDC/USB

auch noch irgendwie erreichbar sein muss. ;)).

=> Ich wünsche viel Spass beim Basteln :D

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Sofern du von dem von mir geposteten USB-Wechlser sprichst:

 

Ich bezweifle, dass das so einfach geht und ob das optische Ergebnis den Aufwand (+ evtl. Kosten) rechtfertigen.

Der AUX-IN ist an der Seite, der RESET-BUTTON an der Oberseite und der USB/SD-Input an der Front angebracht.

Man müsste sämtliche Buchsen sowie den Reset-Button separieren, die Kabel verlängern und die Buchsen in einer

Blende zusammenführen. Am Besten wären hier Einschraubbuchsen. Notfalls könnte man auch die alten Buchsen in

der Blende vergießen. Die Blende mit den Anschlüssen darf dabei natürlch nicht größer sein, als der Kassettenslot.

...und nicht vergessen, dass sich an der Unterseite noch ein paar Switches befinden und dass der Umschalter CDC/USB

auch noch irgendwie erreichbar sein muss. ;)).

=> Ich wünsche viel Spass beim Basteln :D

ja im kopf bei mir spielt sich auch gerade so kosten/nutzen abgleich ab :D

obwohl es ja schon echt schick ist und dann auch gut aussieht!

aber es sind echt viele schalter/ anschlüsse die extern gelegt werden müssen! und das ist denke ich mal das hauptproblem!

ich persönlich bräuchte nur den usb anschluss, der aux mit klinke würde mich da nicht inetressieren!

ne blende bauen sollte nicht das problem sein... aber vlt besorge ich mir erstmal nen altes radio und versuchs dann daran ;)

wenns klappt, einfach wechseln...wenn nicht, lass ich es :D

ist der kostenfaktor wesentlich geringer wenn man es versemmelt!

Zitat:

Original geschrieben von SirPumpAlot

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Sofern du von dem von mir geposteten USB-Wechlser sprichst:

 

Ich bezweifle, dass das so einfach geht und ob das optische Ergebnis den Aufwand (+ evtl. Kosten) rechtfertigen.

Der AUX-IN ist an der Seite, der RESET-BUTTON an der Oberseite und der USB/SD-Input an der Front angebracht.

Man müsste sämtliche Buchsen sowie den Reset-Button separieren, die Kabel verlängern und die Buchsen in einer

Blende zusammenführen. Am Besten wären hier Einschraubbuchsen. Notfalls könnte man auch die alten Buchsen in

der Blende vergießen. Die Blende mit den Anschlüssen darf dabei natürlch nicht größer sein, als der Kassettenslot.

...und nicht vergessen, dass sich an der Unterseite noch ein paar Switches befinden und dass der Umschalter CDC/USB

auch noch irgendwie erreichbar sein muss. ;)).

=> Ich wünsche viel Spass beim Basteln :D

ja im kopf bei mir spielt sich auch gerade so kosten/nutzen abgleich ab :D

obwohl es ja schon echt schick ist und dann auch gut aussieht!

aber es sind echt viele schalter/ anschlüsse die extern gelegt werden müssen! und das ist denke ich mal das hauptproblem!

ich persönlich bräuchte nur den usb anschluss, der aux mit klinke würde mich da nicht inetressieren!

ne blende bauen sollte nicht das problem sein... aber vlt besorge ich mir erstmal nen altes radio und versuchs dann daran ;)

wenns klappt, einfach wechseln...wenn nicht, lass ich es :D

ist der kostenfaktor wesentlich geringer wenn man es versemmelt!

Hmmm, das Hauptproblem sehe ich nicht am Radio, sondern eher beim Zerlegen des USB-Players.

Der Playerl sieht so aus, als ob er vergossen bzw. verklebt ist. Danach kommt gleich das Problem,

die Kabel entsprechend zu konfektionieren und ob der ganze Schlonz dann noch ins Concert1 passt.

Wie gesagt das CDC/USB Kabel muss samt dem sperrigen Umchalter auch noch irgendwo hin.

Mein Tipp: Bestell dir erstmal den Player und entscheide dann. Ich habe das Teil in die Bordbuchablage

unter dem Lenkrad eingebaut und kann alles ausser dem AUX (brauche ich nicht) prima erreichen.

Gruss

Zitat:

 

Hmmm, das Hauptproblem sehe ich nicht am Radio, sondern eher beim Zerlegen des USB-Players.

Der Playerl sieht so aus, als ob er vergossen bzw. verklebt ist. Danach kommt gleich das Problem,

die Kabel entsprechend zu konfektionieren und ob der ganze Schlonz dann noch ins Concert1 passt.

Wie gesagt das CDC/USB Kabel muss samt dem sperrigen Umchalter auch noch irgendwo hin.

Mein Tipp: Bestell dir erstmal den Player und entscheide dann. Ich habe das Teil in die Bordbuchablage

unter dem Lenkrad eingebaut und kann alles ausser dem AUX (brauche ich nicht) prima erreichen.

Gruss

also hab mir jetzt erstmal mein radio nochmal bestellt ;-)

hat mich 25 inkl versand gekostet... das geht ja schonmal....

jetzt noch günstig das mp3 dingen schießen...dann geht das gebastel los... ;)

also der umschalter ist am kabel?

das wäre natürlich auch nen bisschen ungünstig...

sind denn noch schalter an dem gerät?

Moin,

siehe Pic ;)

 

Der Umschalter baut riesig auf. Hatte ihn mal geöffnet, weil ich dachte, man könnte das auch

in ein weniger sperriges Gehäuse bauen bzw. anders Konfektionieren...

=> Ich habs nach 5 Sekunden wieder zugeschraubt und es so gelassen. :D

 

Gruss

Dmi
Deine Antwort
Ähnliche Themen