ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aux-In nachrüsten für 4,75 €!?

Aux-In nachrüsten für 4,75 €!?

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:46

Hallo zusammen,

da ich kein passendes Thema finden konnte, frage ich einfach mal in einem neuen Thema:

Diesen Aux-In Anschluss kann man laut der Artikelbeschreibung einfach anstatt des CD-Wechslers anschließen und dann eine externe Audioquelle (z.B. MP3 Player) anschließen. Das klingt für mich fast zu einfach, vorallem wenn man sich den Preis von 4,75 € anschaut. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat oder sagen kann, ob das so einfach funktioniert und ob man über das Radio bzw. Lenkrad steuern kann!?

Außerdem noch eine Frage für die ich voraussichtlich gesteinigt werde :D

Wenn mein Radio "Concert" MP3's abspielen kann, dann ist es doch das "Concert 3" oder? Hab da noch irgendwas von Concert 2+ gelesen aber konnte den Unterschied nicht herausfinden.

Danke für eure Antworten.

Gruß Kay

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 10:02

Für den reinen Aux-In-Eingang scheint das geeignet.

Allerdings hast Du damit keinerlei Möglichkeit, über das

Radio oder die Lenkradfernbedienung zu steuern, da

nur der "Ton" ins System transportiert wird.

Ich habe mir von Audio-Link den Adapter:

http://www.audiolinkshop.de/.../...0-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3.jpg

eingebaut und kann damit über das Lenkrad und das Radio

steuern. Ausserdem kann ich USB und SD-Karte reinschieben

und damit die Datenquelle abspielen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2013 um 10:02

Für den reinen Aux-In-Eingang scheint das geeignet.

Allerdings hast Du damit keinerlei Möglichkeit, über das

Radio oder die Lenkradfernbedienung zu steuern, da

nur der "Ton" ins System transportiert wird.

Ich habe mir von Audio-Link den Adapter:

http://www.audiolinkshop.de/.../...0-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3.jpg

eingebaut und kann damit über das Lenkrad und das Radio

steuern. Ausserdem kann ich USB und SD-Karte reinschieben

und damit die Datenquelle abspielen.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von robhart.63

Für den reinen Aux-In-Eingang scheint das geeignet.

Allerdings hast Du damit keinerlei Möglichkeit, über das

Radio oder die Lenkradfernbedienung zu steuern, da

nur der "Ton" ins System transportiert wird.

Ich habe mir von Audio-Link den Adapter:

http://www.audiolinkshop.de/.../...0-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3.jpg

eingebaut und kann damit über das Lenkrad und das Radio

steuern. Ausserdem kann ich USB und SD-Karte reinschieben

und damit die Datenquelle abspielen.

Ok danke für deine Antwort, das beantwortet in Prinzip schon alles...

Den Audiolink Adapter habe ich auch schon im Auge gehabt, dachte nur falls man bei diesem Kabel für 4,75 Euro übers Radio hätte steuern können, würde ich das vorziehen. Der Audiolink Adapter kostet ja 79,- Euro glaube ich....

Bei dem Kabel müsste ich dann entweder mit einer Playliste arbeiten oder aber über den z.b. Mp3 Player steuern, richtig?

am 31. Mai 2013 um 10:25

Richtig.

am 31. Mai 2013 um 11:08

Wenn wir schon ma bei So einem Thema sind hätt ich noch ne Frage zur Telefonvorrichtung. Weis jemand ob es da eine gibt fürs I phone 5?? Und muss ich da dann die Wo jetzt drinn ist ausbauen??

Falls jemand ne Antwort Parat hat sag ich schon ma Vielen Dank :)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Thomygun8D

Wenn wir schon ma bei So einem Thema sind hätt ich noch ne Frage zur Telefonvorrichtung. Weis jemand ob es da eine gibt fürs I phone 5?? Und muss ich da dann die Wo jetzt drinn ist ausbauen??

Falls jemand ne Antwort Parat hat sag ich schon ma Vielen Dank :)

Das hat mich auch schon beschäftigt :)

Nachdem ich einige Foren durchlesen habe kam ich zu dem Resultat, dass es wohl nur mit dem "gummierten Ablagefach" geht. Eine extra Vorrichtung für das Iphone 5 gibts wohl nicht.

Das Iphone legt man dann halt in die Ablage und verbindet es normal über Bluetooth.

Hier die Teilenummern, ist zweiteilig:

8J0 863 274 B

8J8 863 416

Beides jeweils ca. 6,-

Gruß

am 31. Mai 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Zitat:

Original geschrieben von Thomygun8D

Wenn wir schon ma bei So einem Thema sind hätt ich noch ne Frage zur Telefonvorrichtung. Weis jemand ob es da eine gibt fürs I phone 5?? Und muss ich da dann die Wo jetzt drinn ist ausbauen??

Falls jemand ne Antwort Parat hat sag ich schon ma Vielen Dank :)

Das hat mich auch schon beschäftigt :)

Nachdem ich einige Foren durchlesen habe kam ich zu dem Resultat, dass es wohl nur mit dem "gummierten Ablagefach" geht. Eine extra Vorrichtung für das Iphone 5 gibts wohl nicht.

Das Iphone legt man dann halt in die Ablage und verbindet es normal über Bluetooth.

Hier die Teilenummern, ist zweiteilig:

8J0 863 274 B

8J8 863 416

Beides jeweils ca. 6,-

Gruß

Okay mal vielen Dank dafür :),

Hast das direkt beim Audihändler geholt?? Eigentlich schon schade das es keine Handyvorrichtung gibt, wäre halt besser da der Aku geladen wird. Über Bluetoth hab Ichs ja schon die ganze Zeit verbunden.

Grus Timo :)

am 31. Mai 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Zitat:

Original geschrieben von Thomygun8D

Wenn wir schon ma bei So einem Thema sind hätt ich noch ne Frage zur Telefonvorrichtung. Weis jemand ob es da eine gibt fürs I phone 5?? Und muss ich da dann die Wo jetzt drinn ist ausbauen??

Falls jemand ne Antwort Parat hat sag ich schon ma Vielen Dank :)

Das hat mich auch schon beschäftigt :)

Nachdem ich einige Foren durchlesen habe kam ich zu dem Resultat, dass es wohl nur mit dem "gummierten Ablagefach" geht. Eine extra Vorrichtung für das Iphone 5 gibts wohl nicht.

Das Iphone legt man dann halt in die Ablage und verbindet es normal über Bluetooth.

Hier die Teilenummern, ist zweiteilig:

8J0 863 274 B

8J8 863 416

Beides jeweils ca. 6,-

Gruß

@Kay89, hast du irgendetwas unter der gummierten Ablage gemacht, damit sie eben aufliegt?

 

HI,

für das Iphone 5 wird es keine Originale Ablage geben, da der neu Anschluss von Apple nicht für Drittanbieter freigeben worden ist...

Die Gummimatte ist eine Idee, hat aber den nachteil, das nicht die Antenne auf dem Dach genutzt wird, sondern die vom Iphone. Somit hast du bei etwas schnellerer Fahrt sehr schlechten Empfang.

Es gibt aber eine universelle Handyvorbereitung für den TT. Da wird das Handy auch nur drauf gelegt und das Handysignal wird abgegriffen und mit der Außenantenne verbunden. Dazu dann einfach noch den Strom Anschluss und man hat alles was man braucht.

http://www.ebay.de/.../200902654735

Das Ding ist original von Audi und werde ich mir wohl für mein IPhone 5 holen...

Gruß

Alex

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von mev6

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

 

Das hat mich auch schon beschäftigt :)

Nachdem ich einige Foren durchlesen habe kam ich zu dem Resultat, dass es wohl nur mit dem "gummierten Ablagefach" geht. Eine extra Vorrichtung für das Iphone 5 gibts wohl nicht.

Das Iphone legt man dann halt in die Ablage und verbindet es normal über Bluetooth.

Hier die Teilenummern, ist zweiteilig:

8J0 863 274 B

8J8 863 416

Beides jeweils ca. 6,-

Gruß

@Kay89, hast du irgendetwas unter der gummierten Ablage gemacht, damit sie eben aufliegt?

Ja also du legst die nicht einfach auf die momentane Handyvorbereitung sondern diese wird ausgebaut und durch die Ablage ersetzt!

am 31. Mai 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Zitat:

Original geschrieben von mev6

 

@Kay89, hast du irgendetwas unter der gummierten Ablage gemacht, damit sie eben aufliegt?

Ja also du legst die nicht einfach auf die momentane Handyvorbereitung sondern diese wird ausgebaut und durch die Ablage ersetzt!

Das klingt plausibel, aber ich konnte nicht erkennen, wie sich die Handyvorbereitung leicht demontieren lässt. Ist sie irgendwie gesteckt?

Danke.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von mev6

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

 

Ja also du legst die nicht einfach auf die momentane Handyvorbereitung sondern diese wird ausgebaut und durch die Ablage ersetzt!

Das klingt plausibel, aber ich konnte nicht erkennen, wie sich die Handyvorbereitung leicht demontieren lässt. Ist sie irgendwie gesteckt?

Danke.

Also ich selbst hab die noch garnicht eingebaut, nicht dass du das falsch verstehst! :) Ich habe aber eine bebilderte Anleitung irgendwo gesehen und es sah recht simpel aus, finde diese nur auf Anhieb nicht...

am 1. Juni 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Zitat:

Original geschrieben von mev6

 

Das klingt plausibel, aber ich konnte nicht erkennen, wie sich die Handyvorbereitung leicht demontieren lässt. Ist sie irgendwie gesteckt?

Danke.

Also ich selbst hab die noch garnicht eingebaut, nicht dass du das falsch verstehst! :) Ich habe aber eine bebilderte Anleitung irgendwo gesehen und es sah recht simpel aus, finde diese nur auf Anhieb nicht...

Wäre toll, wenn du noch wüßtest wo. :) Ich finde leider nichts über die sufu.

am 1. Juni 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Blade

HI,

für das Iphone 5 wird es keine Originale Ablage geben, da der neu Anschluss von Apple nicht für Drittanbieter freigeben worden ist...

Die Gummimatte ist eine Idee, hat aber den nachteil, das nicht die Antenne auf dem Dach genutzt wird, sondern die vom Iphone. Somit hast du bei etwas schnellerer Fahrt sehr schlechten Empfang.

Es gibt aber eine universelle Handyvorbereitung für den TT. Da wird das Handy auch nur drauf gelegt und das Handysignal wird abgegriffen und mit der Außenantenne verbunden. Dazu dann einfach noch den Strom Anschluss und man hat alles was man braucht.

http://www.ebay.de/.../200902654735

Das Ding ist original von Audi und werde ich mir wohl für mein IPhone 5 holen...

Gruß

Alex

Und die kann man in die momentan verbaute Handyvorrichtung einstecken oder legt man die einfach nur oben drauf hab das jetzt nicht genau verstanden.

Aber sieht ziemlich passend aus.

Danke

am 1. Juni 2013 um 12:40

Kann mir jemand den Link schicken wo der Preis für das Gerät steht und wo ich es bestellen kann??

Danke schön, timo.

http://www.audiolinkshop.de/.../...0-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aux-In nachrüsten für 4,75 €!?