ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aux in Nachrüstung original vom Freundlichen

Aux in Nachrüstung original vom Freundlichen

Themenstarteram 1. November 2007 um 7:12

Hallo zusammen,

beim Freundlichen gibt es eine Aux in Nachrüstung für Golf V und co.

Der Einbau ist in der Guten Fahrt für einen Caddy beschrieben.

Der Einbau geht sehr schnell, da nur die Kastenleuchte gegen die AUX-Buchse getauscht wird.

Es ist sogar ein Klinkenkabel dabei!!

Ist für RCD 300/500 Modell 2007 und alle Navis RNS MFD. ( Nicht für RNS 300 )

1K0 998 940 für Golf V, T5, Eos und Passat

1T0 998 940 für Touran

2K0 998 94 für Caddy

Preis: 34,60€

Gruß

Matthze

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. November 2007 um 7:43

Klingt gut.

Bin mir aber am überlegen den iPodanschluss oder evtl. den USB-Adapter nachzuinstallieren.

Hat hier ja schonmal jmd gemacht.

Bin nur mal gespannt was mich das im nachhinein beim :) kosten würde.

Themenstarteram 1. November 2007 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Klingt gut.

Bin mir aber am überlegen den iPodanschluss oder evtl. den USB-Adapter nachzuinstallieren.

Hat hier ja schonmal jmd gemacht.

Bin nur mal gespannt was mich das im nachhinein beim :) kosten würde.

Hallo,

USB wollte ich auch! Aber der Freundliche meint, dass die USB bzw. I-Pod Nachrüstung mit original Ablagefach

Ende des Jahres kommen soll.

Matthze

am 1. November 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Matthze

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Klingt gut.

Bin mir aber am überlegen den iPodanschluss oder evtl. den USB-Adapter nachzuinstallieren.

Hat hier ja schonmal jmd gemacht.

Bin nur mal gespannt was mich das im nachhinein beim :) kosten würde.

Hallo,

USB wollte ich auch! Aber der Freundliche meint, dass die USB bzw. I-Pod Nachrüstung mit original Ablagefach

Ende des Jahres kommen soll.

Matthze

Die ist doch in der MAL?? Oder irre ich mich da?? Was soll der Spass dann ca kosten, hatte er da schon zahlen?

Gruß, worin unterscheidet sich eigentlich die originale Aux-Lösung vom Dietz 1218? Gibt es da quallitative Unterschiede?

am 15. Mai 2008 um 17:05

Ich hab heute morgen bei meinem RCD300+ auch den Aux-Anschluss nachrüsten lassen. Nachdem er drin war wollte ich ihn testen und siehe da, Ipod auf volle Lautstärke und das Radio auf normale Lautstärke, aber es kommt kein Ton. Wenn man das Radio voll aufdreht hört man den Ton ganz leise. Hab das gleich dem VW-Meister gezeigt und er war ratlos. Nun haben die ein neues Teil bestellt und das wird in 2 Wochen eingebaut, mal sehn was das dann sagt.

Hat vllt. von euch jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???

Hy, war heut beim:)

Wollte wissen was ich für den Einbau rechnen muss und die meinten 160 Euro.

Das kann doch nicht sein oder? Was habt ihr bezahlt?

Kann ich dass wenn wirklich auch selber einbauen? Oder muss man da den Radio codieren?

Gruß thomas

wenn man aux in ab werk bestellt ist man mit 24EUR dabei, warum das nachrruesten so teuer ist frage ich mich auch immer

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

wenn man aux in ab werk bestellt ist man mit 24EUR dabei, warum das nachrruesten so teuer ist frage ich mich auch immer

Beim Golf IV war es zB günstiger den Tempomat nachzurüsten als ihn direkt ab Werk zu bestellen ;).

Ja des Teil an sich kostet ja nur 29 Euro, aber fürn Einbau will VW ja 160 Euro. Ich dachte das geht einfach: Radio raus, Kabel dran, dann Kabel ins Handschuhfach, Radio wieder rein.

Ich frag mich was die da machen....

Wenn ich wüsste dass man den Radio nicht codieren muss, dann würde ich es ja selber machen.....

am 16. Mai 2008 um 9:44

Gibt es denn nun schon eine Teilenummer für die VW-Original USB/Aux Nachrüstung für RCD/RNS/MFD2 exkl. Einbau ?

Oder welche Alternativlösungen gibt es sonst ? Kenne selbst nur Solisto oder X-Carlink die preislich um die 130 Euro angesiedelt sind.

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Ja des Teil an sich kostet ja nur 29 Euro, aber fürn Einbau will VW ja 160 Euro. Ich dachte das geht einfach: Radio raus, Kabel dran, dann Kabel ins Handschuhfach, Radio wieder rein.

Ich frag mich was die da machen....

Wenn ich wüsste dass man den Radio nicht codieren muss, dann würde ich es ja selber machen.....

Bau es doch erstmal selber ein. Falls es dann noch was zu codieren gibt, kannst du immer noch zu VW. Das kostet dann bestimmt nicht 160€

am 16. Mai 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Ja des Teil an sich kostet ja nur 29 Euro, aber fürn Einbau will VW ja 160 Euro. Ich dachte das geht einfach: Radio raus, Kabel dran, dann Kabel ins Handschuhfach, Radio wieder rein.

Ich frag mich was die da machen....

Wenn ich wüsste dass man den Radio nicht codieren muss, dann würde ich es ja selber machen.....

.

 

Nun, wenn es so einfach ist dann mach es doch selbst.

 

Das Radio mußt Du gar nicht neu codieren solange es wieder in das selbe Auto kommt.

Die Steuergeräte erkennen sich gegenseitig.

Außerdem sollte eine Code-Eingabe nun wirklich niemanden vor unüberwindbare

Hindernisse stellen.

Danke für die antworten, ich glaube ich habe mich abet etwas undeutlich ausgedrückt: Ich wollte wissen ob mein Radio diesen Adapter selber erkennt oder nicht... Kann aber auch sein dass ich eure antworten falsch verstehe, tschuldigung ;)

Meine :) meint, ich kann den Aux-in bei meinem RNS300 nachrüßten.

Ich könnte sogar die Titel, des angeschlossenen MP3-Player vorspuhlen!

Wie soll das bitte funktionieren, über ein normales klinke Kabel???

 

Was stimmt den jetzt? Original mit bestellen ging beim RNS300 jedenfalls nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aux in Nachrüstung original vom Freundlichen