- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- AUX/USB/SD adapter
AUX/USB/SD adapter
Moin,
Seid ihr auch so ein absoluter Anti-Radio Mensch wie ich??
Dann kennt ihr bestimmt das Problem, immer tausende CD´s im Auto rumfliegen zu haben...
Ich bin schon verdammt lange auf der suche nach 'ner anständigen box, wo ich mein handy dran anschließen kann, oder wenigstens Musik über nen USB Stick abspielen lassen kann.
Wer da sich da auch schon schlau gemacht, sollte ja auf jeden Fall die "Grom Box" kennen, allerdings schlägt die ja mit denen (zumd. damals noch) guten 300€ mehr zu Buche als ein Holzfäller
Eine andere alternative wären diese "FM-transformatoren"...darüber hab ich bisher aber nur absoluten mist gehört.
Hat da vielleicht schon jemand eine gute Alternative gefunden?? Wenn ja, immer raus damit!
Ich habe grade bei eBay das hier gefunden:
http://www.ebay.de/.../250864502878?...
was haltet ihr davon? Ist zwar nervig, dass die sich nur Strom über den 12V Anschluß holen kann, aber immerhin besser als gar nichts....oder?
Gruß!
Ähnliche Themen
36 Antworten
hallo,
hast du das große soundsystem in deinem V50? wenn ja dann hast du auch eine aux buchse in der mittelkonsole. hinteres fach.
ich hab es jedenfalls..
grüßle matze
Zitat:
Original geschrieben von Matze020
hallo,
hast du das große soundsystem in deinem V50? wenn ja dann hast du auch eine aux buchse in der mittelkonsole. hinteres fach.
ich hab es jedenfalls..
grüßle matze
den hätte ich wohl schon lange gesehen
habe das mittlere soundsystem
ok, ich kenne mich nicht so gut aus mit der technik dieser Fahzeuge, aber vieleicht kann man die buxe ja auch bei dir nachrüsten. aber vermutlich hast du da auch schon dran gedacht.
matze
@brummbrumm:
Das Gerät aus dem eBay Link fällt flach. Der Yatour Adapter ist NICHT für Fahrzeuge mit MOST Bus gedacht. Der Adapter funktioniert auch nur bei Radios der älteren HU Generationen, bei denen noch alles auf einem Haufen lag.
Für dich/uns/alle P1-Fahrer kommt leider nur GROM (300€), Dension (~500€ zzgl. CD-Wechsler) sowie FM-Schrott (schlechte Quali) in Frage.
so ein sch********
Hab selber lange mit mir kämpfen müssen, bevor ich das meine GROM Unit bestellt habe, was zum einen am etwas aufwändigeren Einbau, als auch am stattlichen Preis von 300Tacken lag. Letztendlich bin ich aber zum Entschluss gekommen: "
Was billigeres findste net, ohne das de noch irgendwas im Innenraum rumflacken hast und was nebenbei auch noch ne gute Quali inkl. Mittelkonsolenbedienung mit sich bringt."
Und dadurch bin ich dann eben beim GROM gelandet. Morgen wird die Kiste fertig gebastelt und dann kann ich evtl. auch mit einem ersten Eindruck dienen, sofern ich dazu in der Lage bin.
ich weiss ja nicht, welches baujahr deiner ist...sollte man mal dazuschreiben, aber meiner hat alles drin
Unterschied ist aber auch, das du einen FL fährst, welcher ja zumindest MP3-CD von Werk aus mitbringt. Der V50 vom TE, als auch mein S40 sind beide MJ05 somit keine Möglichkeit da auch nur das geringste Original nachzurüsten, geschweige denn bereits drin zu haben. Weder AUX, noch MP3, noch USB...
Alles nur über Aftermarket möglich.
also mein v50 ist baujahr 2004, trotzdem kann ich ZUM GLÜCK schon gebrannte/mp3 cd´s abspielen.
welche grom box hast dir denn gekauft?
eine möglichkeit gibts allerdings noch! ich hab da letztens was interessantes gesehen, was vielleicht nicht grade viel billiger ist, aber viel mehr mitbringt als eine einzelne grombox.
Wie zum Henker kannst du MP3-CDs abspielen? Mit MJ 05 ist das nicht möglich und nen andren CD-Player kann man da doch auch net einfach einbauen?! Bzw.: wie brennst du die? Ich hab über Windows Media Player immer "richtige" Musik CDs mit den MP3s gebrannt, bloß dann passen nicht viele drauf...
Gekauft hab ich mir folgende Box:
http://umno-tech.com/.../product_info.php?cPath=67_76&products_id=151
Jedoch nicht von den langen Kabeln auf dem Bild beirren lassen! Die sind allesamt nur 30cm lang, Einbau muss also hinterm Wasserfall geschehen!
Ich empfehle dann zum Anklemmen ein Zündungsplus zu nutzen. Am CD-Player sind das: GrauSchwarz (Masse) und RotGelb (Zündungsplus).
Zu der Konstruktion im Link muss ich sagen, dasses erstens, aufgrund dieses "aufsetzens auf die Düsen" nicht besonders schön aussieht und einfach nicht zum schlichten Design des Innenraum passt. Zweitens wird diese Konstruktion was Aufwand und Kosten sind deutlich über der GROM Box landen... Erschwerend kommt hinzu dass du dieses System nichtmehr über die Radio und Lenkradtasten steuern kannst, was beim GROM nach wie vor möglich ist.
Ich glaub ich hab mich vertan, bin nochn bisschen müde ..gebrannte cd´s: ja - MP3 CD´s: nein
wie ich meine cd´s brenne? Einfach windows media player öffnen, die cd einlegen(darf keine dvd sein mit 4gb oderso, sondern eine normale cd mit ca 700mb), dann oben rechts auf "brennen" und einfach die lieder aus dem ordner reinziehen, dann haste ein WMA format auf deiner cd..ich schätze mal du machst das dann genau so.
was das andere angeht: so ein riesiger aufwand ist das eigentlich gar nicht, von den lüftungsdüsen kommt man eigentlich relativ leicht zu den anschlüßen, übers design lässt sich natürlich immer streiten und es hat halt alles vor und nachteile..
Ok.
Das mit der Frage nach dem Brennen war bloß wegen MP3. Hab ja bisher auch über WMP meine CD's gebrannt
Volvo bietet eine USB-Lösung an, diese ist aber sehr aufwendig bzw. kostspielig. Wer gleichzeitig Interesse an einer Freisprecheinrichtung hat, sollte sich beim Freundlichen oder auch im Car Hifi Bereich nach der Parrot MKi 9xxx erkundigen (genaue Nummer habe ich nicht drauf). Dort hat man neben der Freisprecheinrichtung zusätzliche Funktionen wie USB mit inbegriffen. Kostenpunkt erfahrungsgemäß 350,00-400,00€ (inkl. Montage) - und dann halt für 2 Funktionen.
Bitte lies nochmal alles von vorn bis hinten durch...
Volvo USB erst ab MJ08
Parrot 350€ dafür, das nur die vorderen LS gehen und noch irgendwo was rumhängt
GROM bietet auch eine FSE über Bluetoothdongle an und lässt sich, wenn ich mich nicht irre, mit den Telefontasten am Lenkrad bedienen, wie auch die ganze restliche Geschichte wie USB usw. was bei Parrot nicht möglich ist.