ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AV-Anschluß ? Wo ?

AV-Anschluß ? Wo ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 20:39

Hi zusammen,

irgendwie habe ich wohl mein fuckin' manual nicht richtig gelesen - wo ist der Anschluß für

externe A/V-Geräte ? Sind das klassische cinch-Buchsen ?. A8 v. 11/08, kein AMI aber AV-Anschluß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke mal bei deinem neuen Auto hast du das MMI 3G drin, ob es da externer Anschlüsse ab Werk gibt weiss ich leider nicht.

Bei den 2G Modellen wurde der AUX-Eingang über das TV Modul realisiert, dazu musste man externe Kabel einpinnen, hatte damit dann Cinch-Eingänge und konnte Externe Quellen anschliessen. Das Kabel bekommst du über Ebay für rund 10 Euro.

Näheres dazu z.B. hier

Aber wie gesagt, das gilt für das MMI 2G, ob es bei Dir auch so ist weiss ich leider nicht.

Hallo Rudiratlos,

das ist beim MMI 3G genauso wie beim MMI 2G, es muß ein Adapterkabel am TV-Stecker eingepinnt werden. Dieses Adapterkabel liefert dann auch die Cincheingänge für Audio und Video.

Gruß,

A8_fan_A8

Hallo,

hat einer vielleicht mal nen Foto vom umpinnen?

habe in der Suchfunktion nichts mit Bild gefunden.

Danke

Hallo HR1,

ein Foto habe ich leider nicht. Aber eine Anleitung zum Einpinnen ist beim Kauf des passenden Adapterkabels (Media-Car-Tec / Kufatec / Car-Media) dabei. Es kostet ca. 15 EUR.

Zum Einpinnen muß der rote Stecker vom TV-Modul entriegelt und abgezogen, der Steckereinsatz aus der Steckerkappe herausgezogen und die freien Steckplätze mit den Pins des Adapterkabels entsprechend der Anleitung aufgefüllt werden. Das ganze ist nicht allzu schwer.

Gruß,

A8_fan_A8

Ich bau das Kabel morgen früh bei mir ein (oder lass es einbauen)

mach bei der Gelegenheit gleich mal Bilder für die FAQ!!! :D

und stell auch eins hier ein!

Danke für die schnelle Antwort, eine Anleitung war bei meinem Kabel nicht dabei.

Kannst du Deine Anleitung hier einstellen?

Mit dynamischen Gruß

Na, das mach' ich doch gerne.

Gruß,

A8_fan_A8

Hallo,

habe gerade versucht den Kufatec AV in Kabelsatz an meinem Hybrid Tuner gemaess der Anleitung anzuschliessen. Ich habe einen DVD Player angeschlossen und es auch mit einem Media Player versucht. Ich bekomme aber leider kein Signal beim MMI.

Weiss jemand woran es liegen kann.

Danke

Du musst unter CD/TV einfach auf AV2 gehen da sollte es sein.

Danke,

danke fuer den Tip. Diese Idee hatte ich auch schon. Mittlerweile have ich so ziemlich alles angeschlossen was ich mit den 3 Chinchsteckern gefunden (Playstation, DVD Player...) habe und an extern AV1 und AV2 getestet. Habe auch die PIN Belegung an Stecker geaendert. auf Stecker 9-13 fuer AV1 oder die andere fuer AV2.

Jedoch bekomme ich werder Sound noch Bild auf irgendeinem Kanal. Kann es sein, dass die AV Anschluesse beim Hybrid TV defekt sind?

Danke und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von adrianphx

Kann es sein, dass die AV Anschluesse beim Hybrid TV defekt sind?

Danke und Gruss

Grundsätzlich nicht, denn bei meinem habe ich einen funktionierenden DVD-Player darüber am laufen. Dass vielleicht gerade deiner doch zufällig defekt ist, kann ich natürlich nicht ausschliessen.

Gruss Olli

am 26. September 2013 um 8:08

Bei mir war es das Kabel. Bevor man verzweifelt, immer auch mal die Kabel durchmessen. Da kann es entweder komplette Kabelbrüche geben (so wie bei mir) oder es gibt einen Kurzschluss (im Stecker, oder auch an der Stelle, an der die kurzen Kabelstücke mit der MQS Buchse an das geschirmte Kabel gelötet sind). Ich habe das Kabel durchgemessen und das defekte Kabel getauscht. Jetzt geht alles perfekt.

Was habt ihr den so für DVD-Player in euren Autos?

Bin auch am überlegen ob ich einen einbauen soll.

http://www.ebay.de/.../390329334065?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen