ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. AVA Velbert nicht empfehlenswert

AVA Velbert nicht empfehlenswert

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 17:25

Hallo wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinen Auto dass ich bei der ava in Velbert gekauft habe schildern, da man im Ruhrgebiet auf der Suche nach einem guten Mercedes Youngtimer wohl darauf stoßen wird. Habe dort auch ein Auto gekauft, leider, ich warte bis heute auf z.b. den Kaufvertrag, den ich noch zugeschickt bekommen sollte da dieser noch vom Besitzer (im Kundenauftrag verkauft) unterschrieben werden musste, mittlerweile ein halbes Jahr.

Viel schlimmer ist aber dass nach kurzem die Zylinderkopfdichtung getauscht werden musste, die nach Aussage meiner Werkstatt schon viel länger kaputt sein musste als ich das Auto hatte, nach deren Aussage wurde dieser Schaden durch Tauschen von Öl und Kühlflussigkeit, sowie der Zündkerzen vertuscht. Nachdem ich das Auto nach knapp 600 km in die Werkstatt brachte sah ich nur noch die völlig zerflederte Zylinderkopfdichtung. Nun gut unterstellen kann ich ihm das nicht, doch die Vermutung liegt für mich (und 2 Mercedes Mechaniker) mehr als nahe.

Bei Anrufen die fehlenden Dokumente betreffend, wird man abgewimmelt und die Schuld auf den Kunden geschoben.

Der vermeintlich so gute und hoch gelobte Zustand der im Internet inserierten Fahrzeuge entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Realität, was ich in meinem Fall verkraften konnte.

Das ist meine persönliche Meinung, möchte nichts unterstellen, nur meine Erfahrungen und Eindrücke wiedergeben.

Grüße

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 17:25

Hallo wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinen Auto dass ich bei der ava in Velbert gekauft habe schildern, da man im Ruhrgebiet auf der Suche nach einem guten Mercedes Youngtimer wohl darauf stoßen wird. Habe dort auch ein Auto gekauft, leider, ich warte bis heute auf z.b. den Kaufvertrag, den ich noch zugeschickt bekommen sollte da dieser noch vom Besitzer (im Kundenauftrag verkauft) unterschrieben werden musste, mittlerweile ein halbes Jahr.

Viel schlimmer ist aber dass nach kurzem die Zylinderkopfdichtung getauscht werden musste, die nach Aussage meiner Werkstatt schon viel länger kaputt sein musste als ich das Auto hatte, nach deren Aussage wurde dieser Schaden durch Tauschen von Öl und Kühlflussigkeit, sowie der Zündkerzen vertuscht. Nachdem ich das Auto nach knapp 600 km in die Werkstatt brachte sah ich nur noch die völlig zerflederte Zylinderkopfdichtung. Nun gut unterstellen kann ich ihm das nicht, doch die Vermutung liegt für mich (und 2 Mercedes Mechaniker) mehr als nahe.

Bei Anrufen die fehlenden Dokumente betreffend, wird man abgewimmelt und die Schuld auf den Kunden geschoben.

Der vermeintlich so gute und hoch gelobte Zustand der im Internet inserierten Fahrzeuge entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Realität, was ich in meinem Fall verkraften konnte.

Das ist meine persönliche Meinung, möchte nichts unterstellen, nur meine Erfahrungen und Eindrücke wiedergeben.

Grüße

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

im kundenauftrag verkauft, haha!

der drückt sich vor der gewährleistung, mehr nicht!

und die gewährleistung würde genau jetzt greifen, denn innerhalb des ertsen halben jahren liegt die beweislast beim verkäufer, dass der schaden noch nicht vorgelegen hat.

sauber über den tisch gezogen.

 

nogel

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 21:06

Was im Kundenauftrag bedeutet war mir bewusst, hätte damit auch kein Problem, hätte die Werkstatt gesagt das ist erst danach passiert, dann wäre es pech, so ist es etwas anderes und der Grund warum ich hier schreibe...

Ein paar Infos zum gekauften Auto wären nicht schlecht.

Kaufpreis?

Wenn du keinen Kaufvertrag hast, dieser dir allerdings zugesichert wurde, dann ist der Kauf doch garnicht rechtsgültig?

Muß man wohl mal einen Anwalt fragen.

Aber wenn es nur die Kopfdichtung ist, dann ist ja Okay würd ich sagen, halt dumm gelaufen. xxx euro lehrgeld.

Bist nicht der erste der hier seinen Unmut zum besten gibt!

Ich war da auch schon mal vom weiten staunen, bin aber nach etwas genauerem hingucken schnell wieder weg...

Meine ganz persönliche Meinung: Alte fertige Gurken, super Aufbereitet (optisch)!

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

Wenn du keinen Kaufvertrag hast, dieser dir allerdings zugesichert wurde, dann ist der Kauf doch garnicht rechtsgültig?

das ist doch der punkt! er wird auch nie den versprochenen kaufvertrag vom vorbesitzer bekommen, weil das auto eben NICHT "im kundenauftrag" verkauft wurde, sondern vom händler direkt. die formulierung "im kundenauftrag" ist doch nur der vorwand, um sich vor der gewährleistung zu drücken.

du glaubst doch nicht, dass jetzt im nachhinein der besitzer einen kaufvertrag über (z.b.) 2000,- ausstellt, wenn er die gurke vorher für 500,- an den händler gegeben hat....

ich würde dem händler das messer auf die brust setzen: kaufvertrag sofort nachliefern oder die kopfdichtung als gewährleistung bezahlen, fertig. und wenn er dann mit (einem garantiert gefälschten) kaufvertrag ankommt (das kann man ja über die adresse des vorbesitzers dann rauskriegen), sofort anzeige erstatten.

 

nogel

am 19. Dezember 2013 um 8:57

Moin,

das ist ja richtig Sch..... - Mein Rat, sofort zum Fachanwalt für Auto u. Verkehr (ADAC)

mit vorherigen großem Gebrauchtwagen-Check von Fachwerkstatt oder ADAC

Hatte auch mal Probleme und nach Schreiben vom Anwalt wurde das Auto 1:1 wieder

zurück genommen.

Viel Erfolg

fivepointsix

moin,

schon mal den letzten Besitzer angerufen ?

Hi,

mich würde mal interessieren, was Du da GENAU gekauft hast?

Ich habe mal die HP aufgerufen und da stehen schon Stücke zu fairen Preisen drin (z.B. ein 190E für knapp 3.000 Euro, was bei einem ordentlichen Zustand ohne direkt vorzunehmende Reparaturen aus meiner Sicht völlig ok ist)

Täuschung und Vorsatz ist natürlich nicht akzeptabel - aber sollen das wirklich alles Blender sein?

Also; Was hast Du Dir da denn gekauft? Gruß, kernbeat

N 230E für 600€ ?

am 19. Dezember 2013 um 14:36

Hallo,

ein 230 E für 600 Euro ? Bei diesem Kaufpreis muss man damit rechnen,

dass es Probleme gibt.

Nix für ungut :)

fivepointsix

Nein, da ist doch 2 Jahre Gewährleistung drauf, da darf doch garnix kaputt gehen ^^

Zitat:

Original geschrieben von fivepointsix

Moin,

das ist ja richtig Sch..... - Mein Rat, sofort zum Fachanwalt für Auto u. Verkehr (ADAC)

mit vorherigen großem Gebrauchtwagen-Check von Fachwerkstatt oder ADAC

Hatte auch mal Probleme und nach Schreiben vom Anwalt wurde das Auto 1:1 wieder

zurück genommen.

Viel Erfolg

fivepointsix

Unter den Umständen braucht's da keinen Fachanwalt, es handelt sich hier ja nicht um ein spezifisches Problem, sondern ne ganz simple Umgehung der Gewährleistung. Die ist im BGB geregelt und das das gehört zur Basis jedes Juristen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

N 230E für 600€ ?

Wo hast Du etwas von 600 Teuros gelesen? Ich habe nur etwas von 600 km gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. AVA Velbert nicht empfehlenswert