ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avangarde Sitze Kombi bei ebay

Avangarde Sitze Kombi bei ebay

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 6:41

Die Storry muss ich mal loswerden.

Ich habe vor 14 Tagen bei ebay eine Avangardeausstattung entdeckt und mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen.

Wir einigten uns auf 550,-€, das Problem war ich komme aus Berlin und der Verkäufer aus Heiligenhaus!!!

Gestern hatte ich beruflich in Minden zutun und dachte na dann bin ich schon in der Nähe, also angerufen und einen Termin vereinbart.

Komme hin und Sitze sind in einem guten Zusatnd soweit alles okay.

Gebe die 550,-€ und will die Sitze mitnehmen, da fäng die Frau an sie wollen 650,-€, weill sie ja mittlerweile Ebaygebühren von den mehrmaligen einstellen haben.

Das geht doch nicht!

Als ich ihm sagte das er echt ein Arschl... ist ist er noch ausgerastet. Ich kann ausrasten, weil es anders abgesprochen war und ich den aufwand hatte!

Nun stehen Sie für 950,-€ drin und ich habe 4 Stunden fahrt verloren und den Sprit!

Also Vorsicht vor dem Verkäufer!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich möchte nicht wissen, woher die Ausstattung stammt.....:o

Zudem frag ich mich, warum Du dir dann einen "Classic" zulegst und danach auf "Avantgarde-Look" aufrüstest...und dann noch bei e-BUCHT...:confused:

hättest auch gleich einen Avantgarde kaufen können, oder kam der Sinneswandel erst jetzt ?? Zudem...bist du dir sicher wegen den A-Sitzen ? ...die reissen doch gern an den Nähten...da hab ich doch lieber die durchaus genauso guten Standard-Sitze.

Aber gut, musst Du wissen.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 7:01

Um die Herkunft ging es nicht, das passte alles.

Es ging um die dreiste Preistreiberei, der Idot fährt so weit, dann bezahlt er auch 100,-€ mehr!

Darum ging es!

am 1. Juli 2010 um 8:09

das ganze zum anwalt geben und bei ebay melden..

wenn ihr das so abgemacht habt ist das verbindlich.

wenn er die sitze dann nicht für den prei hergibt muss er dir deinen ausfall zahlen von sprit uw...

wo kommen wir denn da hin???

die ebaygebühren sind ja sein problem..

 

bei sowas immer gleich zum anwalt..

und wenn du das ebay meldest werden sie den verkäufer auch sperren..

nochdazu weil sie ketz noch viel teurer drin sind..

Lg

am 1. Juli 2010 um 9:54

Tja, er hat (vermutlich) nichts schriftlich. Daher wird auch der beste Anwalt der Welt nichts ausrichten können. Daher immer schriftlich fixieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

das ganze zum anwalt geben und bei ebay melden..

wenn ihr das so abgemacht habt ist das verbindlich.

wenn er die sitze dann nicht für den prei hergibt muss er dir deinen ausfall zahlen von sprit uw...

wo kommen wir denn da hin???

die ebaygebühren sind ja sein problem..

 

bei sowas immer gleich zum anwalt..

und wenn du das ebay meldest werden sie den verkäufer auch sperren..

nochdazu weil sie ketz noch viel teurer drin sind..

Lg

Die Frage ist ja ob ein offizieller Kauf über ebay zu stande kam.

Falls das so ist könnte man schon was machen, wenn man sich das geld und Nerven kosten lassen will.

Wenn nicht... Mund abputzen und vergessen.

Leider gibts es Menschen, die meinen sich nicht an Absprachen halten zu müssen.

Grüße

Butch

am 1. Juli 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Die Frage ist ja ob ein offizieller Kauf über ebay zu stande kam.

Falls das so ist könnte man schon was machen, wenn man sich das geld und Nerven kosten lassen will.

Wenn nicht... Mund abputzen und vergessen.

Leider gibts es Menschen, die meinen sich nicht an Absprachen halten zu müssen.

Grüße

Butch

Auf jeden Fall hätte ich dann eine entsprechende Bewertung bei E-Bay hinterlassen und auch diese Angelegenheit beim Kunden-Service E-bay gemeldet.

In meinen Augen eine riesen Frechheit !!!

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 14:08

Klar habe ich was schriftlich, er hat mir die 550,-€ per Mail zugesagt.

Klar könnte ich den bei ebay anschei..., aber sowas mache ich nicht.

Ich kanns nur abhaken, trotzdem ist es ärgerlich.

wollte nur waren falls noch jemand auf den Verkäufer reinfällt.

 

Zu Classic aufrüsten, klar hätte ich einen anderen Wagen suchen können, aber beim gebrauchten macht man immer etwas Kompromisse.

Die restliche Ausstattung war okay!

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Klar habe ich was schriftlich, er hat mir die 550,-€ per Mail zugesagt.

Klar könnte ich den bei ebay anschei..., aber sowas mache ich nicht.

Ich kanns nur abhaken, trotzdem ist es ärgerlich.

wollte nur waren falls noch jemand auf den Verkäufer reinfällt.

 

Zu Classic aufrüsten, klar hätte ich einen anderen Wagen suchen können, aber beim gebrauchten macht man immer etwas Kompromisse.

Die restliche Ausstattung war okay!

Wenn er dir die Sitze schriftlich (oder auch mündlich) für 550,- EUR zugesagt hat und du eingewilligt hast, sie für diesen Preis zu übernehmen, dann habt ihr durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen einen gültigen Vertrag (Pacta sunt servanda)

Meine Wirtschaftsrechtvorlesungen sind zwar schon eine Weile her, aber du könntest auf Einhaltung dieses Vertrages pochen oder zumindest auch Schadenersatz (Benzin, Telefonkosten, etc.) aufgrund der Nicht-Erfüllung fordern.

Aber vermutlich ist es das nicht wert, da es dich noch mehr Zeit, Nerven und Vorstreckung von Anwaltskosten etc. kosten würde.

Und wenn du den Kauf nicht direkt über ebay abgeschlossen hast, sondern ihr euch privat via Email abgesprochen hat, dann kann auch ebay nicht viel machen.

du hast doch bestimmt ganz normal ein Gebot bei ebay abgegeben und für 550 EUR dem Zuschlag bekommen.

Was steht auf der jeweiligen Seite, steht da "ebay ich, Versand Käufer..." oder "ebay zahlt Käufer". Letzteres wäre zwar schon unüblich. Wenn du ganz normal geboten hast und denn zuschlag bekommen hast, könntest du schon den Rechtsweg einlegen. Die Frage ist, ob das Sinn macht. Bei ebay beschweren würde ich mich auf alle Fälle.

Ansonsten würd ich das unter die Rubrik "wieder was gelernt und abgehakt" einstufen.4

Hab auch ein Beispiel:

Kenne einen, der hat in Hamburg ne Wohnung, wohnt aber in Stuttgart. So hatte er nun in Hamburg schon Käufer gefunden, es wurde ein Kaufpreis verhandelt und so reiste er zum Notartermin nach Hamburg. Die Käufer dachten, da drücken wir den Preis nochmal um 5.000 EUR, wenn der von so weit anreist, dann akzeptiert er das auch noch.... Abends vor dem Notartermin als mein Kumpel dann im Hotelzimmer war, klingelte sein Handy, es waren die Käufer und sagten, dass sie nur am nächsten Tag zum Notar gehen, wenn der Kaufpreis um 5.000 EUR reduziert wird....

Moin,

sorry, aber mit etwas "Geschick" und Feingefühl hätte man sich bestimmt geeinigt...z.B. plus 50.- €.

Wenn man bedenkt was die Sitze neu bei MB kosten, hättest Du immer noch einen guten Deal gemacht...

Gruß Sven...

am 1. Juli 2010 um 22:45

So wie sich das liest war das ein Kauf an Ebay vorbei,er hat ihm das via Mail zugesichert und es sich dann wohl anderes überlegt.Denn wenn das ja ein Ebay Kauf gewesen wäre dann das wohl nicht so gelaufen.Habe eben mal geschaut bei Ebay,da ist nur die eine Ausstattung drin und

schonmal ohne zu verkaufen ausgelaufen zu 899 Euro beim Verkäufer auto......... und wenn man mal schaut was der noch alles verkauft dann fragt man sich wo stammen die ganzen Sachen her beim Privatverkäufer.Wer das Profil sieht sollte merken das man dort auf Probleme stossen kann,und kauft dort nichts.

Entweder ist der richtiger Händler,dann kannste dem ja mal ein paar takte schreiben mit geschlossenen Kaufvertrag via Mail,oder der ist ein

richtiger Privater Händler,dafür gibt es gute Adressen um ihm das Handwerk zu legen.Kannst ja mal sanft anklopfen und dem Druck machen.........

Nur könnte das bei Punkt 2 eventuell etwas härter zur Sache gehen je nachdem was da läuft.Klüger ist natürlich das ganze zu vergessen und hoffen das man ihm das Handwerk legt.

am 2. Juli 2010 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

So wie sich das liest war das ein Kauf an Ebay vorbei,er hat ihm das via Mail zugesichert und es sich dann wohl anderes überlegt.Denn wenn das ja ein Ebay Kauf gewesen wäre dann das wohl nicht so gelaufen.Habe eben mal geschaut bei Ebay,da ist nur die eine Ausstattung drin und

schonmal ohne zu verkaufen ausgelaufen zu 899 Euro beim Verkäufer auto......... und wenn man mal schaut was der noch alles verkauft dann fragt man sich wo stammen die ganzen Sachen her beim Privatverkäufer.Wer das Profil sieht sollte merken das man dort auf Probleme stossen kann,und kauft dort nichts.

Entweder ist der richtiger Händler,dann kannste dem ja mal ein paar takte schreiben mit geschlossenen Kaufvertrag via Mail,oder der ist ein

richtiger Privater Händler,dafür gibt es gute Adressen um ihm das Handwerk zu legen.Kannst ja mal sanft anklopfen und dem Druck machen.........

Nur könnte das bei Punkt 2 eventuell etwas härter zur Sache gehen je nachdem was da läuft.Klüger ist natürlich das ganze zu vergessen und hoffen das man ihm das Handwerk legt.

Einer muß aber mal den Anfang machen.

Ich hätte trotzdem E-Bay über die "Machenschaften" informiert. Ist ja kein großer Aufwand.

Außerdem werden dadurch zukünftige Käufer gewarnt / geschützt.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 6:30

Ja es war ein Gschäft an ebay vorbei und wir hatten aus meiner Sicht eine klare schriftlche Absprache, das es Leute gibt die nicht mehr zu ihrem Wort stehen ist schade und noch schlimmer ist das es Leute gibt die das noch versuchen zu rechtfertigen.

Es ist ein Unding, ich lasse niemanden mehrere hundert Kliometer anreisen und ziehe dann sowas ab.

Es geht mir nicht um 50, oder 100,-€, die sind mir egal, ich lasse sowas aber nicht mit mir machen, wo kommen wir denn da hin.

Ich habe meine Prinzipien und lasse mich nicht erpressen, auch wenn ich nun die Kosten für die Tour hatte.

Mir ging es nur darum andere vor dem Verkäufer zu warnen.

 

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ja es war ein Gschäft an ebay vorbei und wir hatten aus meiner Sicht eine klare schriftlche Absprache, das es Leute gibt die nicht mehr zu ihrem Wort stehen ist schade und noch schlimmer ist das es Leute gibt die das noch versuchen zu rechtfertigen.

Es ist ein Unding, ich lasse niemanden mehrere hundert Kliometer anreisen und ziehe dann sowas ab.

Es geht mir nicht um 50, oder 100,-€, die sind mir egal, ich lasse sowas aber nicht mit mir machen, wo kommen wir denn da hin.

Ich habe meine Prinzipien und lasse mich nicht erpressen, auch wenn ich nun die Kosten für die Tour hatte.

Mir ging es nur darum andere vor dem Verkäufer zu warnen.

Lies dir mal meinen obigen Beitrag durch.

Wenn er eingewilligt hat dir die Sitze für 550 EUR zu überlassen und du eingewillgt hast, ihm diesen Preis zu bezahlen, dann habt ihr einen rechtlich gültigen Vertrag, an den sich beide Parteien zu halten haben.

Google nach den entsprechenden Paragraphen des BGB und teile ihm das mit, falls du noch ein wenig Hoffnung auf das Geschäft hast und es dir die Sitze wert sind.

Solltest du auch noch über Rechtschutz verfügen, kann es nicht schaden mal den Anwalt deines Vertrauens zu konsultieren ;)

 

Dies natürlich nur - das will ich nochmals betonen - wenn es dir die Sitze zu dem Preis auch wirklich wert sind!

Nur "aus Prinzip" und oder aus Trotz sollte man nicht klagen, die deutschen Gerichte sind schon zu genüge überlastet! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avangarde Sitze Kombi bei ebay